Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

24.03.2023 Rüsselsheim, Stadttheater
#1
Ein paar kleine Anmerkungen zum Konzert in Rüsselsheim wollte ich ja noch machen:

Wir hatten uns zum Essen im Vorfeld in einem Restaurant an der Stadthalle verabredet. Als ich das Restaurant betrat kam mir tatsächlich Björn entgegen, grinste und hob die Hand zur Begrüßung – fand ich sehr nett Smile Die Jungs, inklusive der Techniker saßen zwei Tische weiter.

Ich habe dann mit Björn zusammen den Stand aufgebaut während wir gemeinsam die Anfangsinventur gemacht haben.

Netterweise saßen wir vom Forum ziemlich dicht beieinander und das, obwohl wir die Tickets nicht gleichzeitig gekauft hatten. Nur Zurveela ist irgendwo im Dunkeln weiter hinten verschwunden. Das Konzert an sich war wirklich toll aber erstaunlich unspektakulär, sprich, sie haben das Programm fast fehlerfrei durchgezogen Daumen hoch
Björn, dem es an dem Tag nicht gut ging, hat man auf der Bühne absolut nichts angemerkt, er hat das Ding souverän durchgezogen.
Die neuen Songs kamen sehr gut an und wir hätten sooooooo oft die neue CD verkaufen können, ich bin mehrfach in der Pause am Stand gefragt worden, auf welcher CD denn
Spoiler:
ist. Ansonsten ging die Bunte Socken CD sehr gut und das Ständchen wurde extrem nachgefragt.


Zu Beginn meinte Dän, dass es das erste Mal in ihrem Leben ist, dass sie überhaupt in Rüsselsheim sind, selbst mit seiner Vorgängerband ist er nie da gewesen. Also, wegen mir können sie sehr, sehr gerne öfter hierher kommen Großes Grinsen Das war das erste Mal, dass mindestens 80% der Autos auf dem Parkplatz dasselbe Kennzeichen hatten wie meins. Sonst ist mein Auto da ja immer eher der Exot. Dän wusste auch gar nicht, wo Rüsselsheim liegt (zumindest hat er das gesagt), er musste da erst Björn fragen. Er dachte, das müsse in der Nähe von
Spoiler:

Über die Halle musste Dän dann aber auch noch ein paar Worte loswerden. Sie hätten ja von der Stadt noch nicht allzuviel gesehen, aber
Spoiler:
Auf die „Schönheit“ der Halle ging er dann in typischer Dän-Manier immer mal wieder bei seinen Ansagen ein.


Dieses Mal sang Ingo wieder
Spoiler:
So sehr ich die Strophen mag, der Zusammenhang zum Refrain erschließt sich mir nicht wirklich, auch wenn ich schon der Meinung bin, zu wissen, was die Aussage des Liedes sein soll.
Spoiler:


Die Choreografie von Spazierengehen sorgte wieder für viel Begeisterung und den armen Clemens
Spoiler:
Björn meinte im Anschluss, dass Clemens dafür sogar
Spoiler:


Einen kleinen größeren Patzer gab es dann doch noch von Ingo bei
Spoiler:
Bei der zweiten Strophe ist er textlich rausgekommen und hat die Kurve nicht mehr bekommen. Daraufhin hat er die dann nochmal gesungen, was für etwas Verwirrung auf der Bühne gesorgt hat, da die anderen für die Choreografie natürlich nicht mehr richtig standen. Haben sie aber gut hinbekommen. Als Ingo dann die Strophe nochmal gesungen hat, hat er dann die entsprechenden Wörter, die ihn vorher aus dem Konzept gebracht hatten extra betont und jeweils mit entsprechender Handbewegung unterstrichen und meinte dann zum Abschluss „geht doch“ Daumen hoch


Hier noch die Setlist, die so wirklich gut gewählt ist, finde ich.

Spoiler:


Gerne sind Ergänzungen von euch wie immer willkommen Smile
Zitieren
#2
Toll, danke für deinen Bericht  Daumen hoch !

Ich mag es ja immer sehr gerne, wenn in den Ansagen ein bisschen auf etwas rumgeritten wird, was sich dann immer mal wieder wiederholt  Großes Grinsen .
Zitieren
#3
Das Theater ist halt so typischer 70er Jahre Stil. Aber der Saal ist echt ganz nett Smile
Zitieren
#4
Kicher Ich kann Dän quasi hören... das sind genau die Dinge an den Konzerten, die ich so mag...
Zitieren
#5
Danke für den tollen Bericht, liest sich super! Daumen hoch
Zitieren
#6
Danke Lucky! Ich will schon seit dem Wochenende einen Bericht schreiben und komme und komme nicht dazu.

Gebe heute Abend noch meinen Senft dazu.

Die Sprüche über die Halle waren echt witzig! Und berechtigt! Nick

Aber von vorne ... wenn man die Rückseite gesehen hat, wie Schloss Sans Souccis Kicher Nick Nick Nick

Der zweite Running Gag des Abends war die neue cd, die es noch nicht gibt, die es aber voraussichtlich im August geben WIRD und die noch keinen Namen hat. Gab auch viele Lacher.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  01.04.2023 Jena - Doppelkonzert mit dem Psychochor cookie 13 3.365 13.04.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Micha
  25.03.2023 Sankt Augustin, Aula des Rhein-Sieg-Gymnasiums Sally 7 1.548 28.03.2023, 20:47
Letzter Beitrag: Sally
  04.03.2023 Heidelberg, Neuer Karlstorbahnhof Lucky 11 2.177 14.03.2023, 13:09
Letzter Beitrag: zurveela
  04.02.2023 Vorpremiere in Köln Daggi 44 7.543 15.02.2023, 21:46
Letzter Beitrag: *sommersonnekaktus*
  Euskirchen Stadttheater 02.10.2018 Dani82 12 4.352 04.10.2018, 20:18
Letzter Beitrag: Ivonne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste