Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die besten Liedzeilen
#1
Mir ist aufgefallen, dass es bei mir Textzeilen in den Wise Guys Songs gibt, über die ich mich jedes Mal besonders freue. Natürlich sind die Texte insgesamt weitesgehend genial, aber für mich gibt es manche Zeilen die einfach heraus stechen.

Mich bringt zum Beispiel die Zeile 
Zitat:Es ist mein Wunsch wieder in die Wand zu dübeln, ohne Reue, du wirst mir das doch nicht verübeln. (Ich Lebe um zu Bohren)

jedes Mal wieder zum Grinsen und auch über die possierlich anzuschauende Jungbanane (Alles Banane) könnte ich mich echt beömmeln.
Geht euch das auch so? Was sind eure persönlichen Lieblingzeilen aus WG oder auch AB Liedern, die euch zum Grinsen oder Weinen bringen oder einfach nur emotional berühren?
Zitieren
#2
Zitat:Hast ein hübsches Köpfchen. Leider wird's da drin nicht hell.
Nirgends ist man vor dir sicher, es ist wirklich bitter.
Zeigst dich im Minutentakt bei Facebook und bei Twitter.
Auch im Fernsehn bist du omnidauerkrass präsent,
jederzeit auf Sendung, unbelastet von Talent.

(aus "Liebelein")
Eigentlich die ganze Strophe - aber hier bei der ersten und letzten Zeile könnte ich mich immer wegschmeißen! Großes Grinsen

Oh es gibt so viele...
"Liebe im Internet" - eigentlich der ganze Song...
oder "Bleib wie Du bist":
Zitat:"Die letzten müden Scherze stürzen sich vom Balkon"
die sind textlich alle so kreativ, genial und um die Ecke...
Zitieren
#3
Zitat:ich mache mir ein Bild in meinem Kopf und geb's nie mehr her
aus Sonnencremeküsse

Das ist so toll... in einer Welt, in der alles von Handyfotos überrollt wird, ist dieses innehalten und sich einen schönen Moment abrufbar im Gedächtnis einzubrennen, sehr wichtig. Eben auch so, wie die Jungs manchmal beim Afterglow auf das bewusste Hinschauen und Zuhören hingewiesen haben.
Zitieren
#4
Puh, davon gibt's einige. Ein Highlight war für mich diese Zeile(n):

Zitat:"Ich finde es zum Kotzen, dass heute alle meckern, dass früher alles besser war.
Für mich ist völlig klar: Das ham die Leute früher nicht gemacht."
Ja wat denn nu? Großes Grinsen
Zitieren
#5
Interessant, da sind Zeilen bei, die ich so jetzt gar nicht im Kopf hatte.
Zu Liebelein fällt mir noch ein
Zitat:Bitte mach mich froh und geh mal zum HNO, denn ich glaub, mit verlaub, du bist taub.
Großes Grinsen
Die Sonnencremeküsse sind sowieso ein absolutes Wohlfühllied von mir, aber so habe ich die Zeile noch nicht gesehen, danke also HeikeW Smile
@Dumbo: Ich liebe die Ironie dieser Zeile, das erinnert mich jetzt auch irgendwie an meine Lieblingszeile aus der Deutschlehrerin
Zitat:Ich mache nie Prognosen und werd's auch künftig niemals tun...

Lol
Zitieren
#6
(22.08.2017, 22:42)Dumbo schrieb: "Ich finde es zum Kotzen, dass heute alle meckern, dass früher alles besser war.
Zitat:Für mich ist völlig klar: Das ham die Leute früher nicht gemacht."
Ja wat denn nu? Großes Grinsen

Na kotzen?! Großes Grinsen
Die Leute haben nicht gekotzt, weil früher alles besser war.

Fi2025: Oh ja, Deine sind auch toll! Großes Grinsen
Zitieren
#7
Meine absolute Lieblingsstelle in meinem absolut liebsten Lied:
"Wie wundervoll du bist. Gefühle nehmen selten Rücksicht darauf, wer man ist" Es ist aber nicht nur der Text, es ist auch die Musik. Es sind die Pausen und es ist, wie der Text "darin" angeordnet ist.. für mich absolut unschlagbar und perfekt.

Ansonsten finde ich großartig: "und der ganze Abend schmeckt nach Erdbeer und Vanille"
Zitieren
#8
Ja, so wie das von Nils gesungen ist, schmilzt man fast dahin Smile


Eine weitere Lieblingszeile von mir ist
Zitat:Jetzt grade kommt's mir vor als lässt du mich allein, doch ich weiß du wirst für immer bei mir sein.

aus Dankbar für die Zeit. Die ist einfach ungemein tröstlich.
Zitieren
#9
Schade, dass hier nur so wenige Beispiele stehen, ich krams einfach nochmal hoch.

Die Zeile aus "Sonnencremeküsse" ist wirklich toll, auch "Das war nicht geplant" gehört zu meinen Lieblingstiteln.

Für mich auch immer toll aus "Frei"

Zitat:Und ich fühl ich mich so frei
wie beim Flug durch den Traum in der Nacht
Frei wie der Narr über den jeder lacht
Frei wie ein spielendes Kind
Frei wie der Vogel im Wind


Oder aus "Am Ende des Tages"

Zitat:Du hattest heut' einen hektischen Tag
und dabei weit und breit keine Zeit,
um kurz mal durchzuschnaufen.
Du standest vor 'nem Haufen
von Dingen, die du einfach machen musst
und hattest auch Frust,
weil so vieles so belanglos ist.


Und auch aus "Jetzt ist Sommer"

Zitat:Sommer ist, was in deinem Kopf passiert

allerdings mehr im übertragenen Sinne, für die innere Einstellung.
Zitieren
#10
Naja, hier stehen so wenige Beispiele, weil eben (fast) alle Songs genial und besonders sind Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste