Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die besten Liedzeilen
#11
Vorneweg sollte ich erzählen, dass die Wise Guys seit ca. 2 Wochen bei mir in Zufallswidergabe-Dauerschleife laufen, alle Audio-Aufnahmen, die ich besitze.
(Ich weiß gar nicht genau, was der Anlass war, ich glaube sogar, Eddis Solokonzerte... Großes Grinsen )

Nun denn, heute nahm ich an einer Beerdigung teil. Und trotz 856 Titeln (Nicht nur die Alben, sondern auch YouTube-Mitschnitte, audio-adaptierte Fernsehaufnahmen.... u. v. m.) traf der Zufall (? glaub ich nicht, wohl eher meine Tante Zwinker ) direkt in dem Moment, als ich das Auto vor dem Friedhof parkte, die Liedzeile:
"Ich bin dankbar für die Zeit, die wir zusammen hatten. Dankbar für das Licht und ich bin dankbar für den Schatten..."

Nun, auch soetwas gehört zum Leben, und so setzte die WiseGuys-Zufalls-Playlist abends zu Hause, als ich Abendessen machte, eins drauf:
"Zusammen erleben, was das Leben ist! Lebendig und kräftig und schärfer..." Nick  Großes Grinsen
Zitieren
#12
Heike, da hast du wohl recht. Mir geht's ja eher darum, welche Zeilen für euch warum die besten sind, also um eure Geschichten dahinter oder Bezüge zu bestimmten Ereignissen, die die Zeilen für euch besonders machen. Dafür finde ich es wenige Beispiele.
Zitieren
#13
Zitat:Erzähl mir die Geschichte, von diesen beiden und der Zeit, als sie wie auf Wolken schwebten.
Erzähl mir die Geschichte, mit jeder kleinsten Kleinigkeit.
 Heartinlove Immer wenn ich das höre, erinnere ich mich an die Zeit, als ich Lu kennen lernte und so verliebt in ihn war, und wie er dies nach einer Weile erwiderte und wir so glücklich miteinander waren.
Nicht, dass wir es jetzt nicht mehr sind, das will ich damit nicht sagen, aber die erste Zeit des Verliebtseins ist doch immer noch etwas ganz Besonderes. Nick
Zitieren
#14
Es gibt sooo viele Zeilen, die uns besonders berührt haben, die wir besonders gewitzt fanden - wir setzen ja im Alltag auch oft Liedzitate ein.
Aber wenn ich eine herausheben muss, dann die, die mir in meinem ersten Konzert ein hilflos begeistertes Grinsen ins Gesicht malte, das tagelang anhielt:
Zitat:„… das Wetter macht mich krank.
ich schau in meinen Schrank:
da ham sogar die Jacken Mäntel an!“

Auch 20 Jahre später finde ich das immer noch großartig Nick .
Zitieren
#15
Ich habe gerade mal ein paar meiner Lieblingszitate rausgekramt:

Zitat:"Ich habe neulich bei mir angerufen, doch es war die ganze Zeit besetzt."

Zitat:"Let us noch a word verstehn, it goes me on the Geist,
und gib, dass “Microsoft” bald wieder “Kleinweich” heißt."

Zitat:"Wie der Pfosten, der träumt, er ginge auch mal ins Tor."

Zitat:"Mein Ohrwurm sagt: "Was soll's? Du hast ja mich!"

Zitat:"Ich bin so glücklich wie ein Würstchen an der frischen Glut"
Zitieren
#16
Aus welchem Lied ist denn das letzte Zitat Gruebel Verwirrt ?
Zitieren
#17
@Ivonne Wenn ich bei dir bin

Von der 1. CD dut dut duah

[Video: https://youtu.be/TxN53_Mfmwo]
Zitieren
#18
Wäre schon gut wenn bei den Zitaten auch die Lieder bei stehen würden. Bei manchen weiß ich zu welchem die gehören und bei anderen nicht.
Zitieren
#19
Google hilft, so hat man direkt etwas zu rätseln, hält den Verstand wach Großes Grinsen
Zitieren
#20
Und so ist es doch gleich ein kleines Quiz Nick
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste