Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ausgegraben
#11
Danke Heike auch für deinen Link, das kannte ich tatsächlich auch noch nicht. Daumen hoch 

Schon sehr schwer zu verstehen bei Staying alive, was sie da so singen, das sagt ja Dän auch vorher an. 
Aber allein für die Hüftschwünge hat sich doch das Lied schon gelohnt. Großes Grinsen
Einfach eine tolle Choreographie, die sie da hingelegt haben. Smile
Zitieren
#12
Daggi: Das ist weitgehend die Original-Choreo aus dem Film, erweitert um Eddi und Sari Smile
Zitieren
#13
Ah so, das war mir nicht klar, Serena, hab den Film aber auch nie gesehen, kenne nur die Musik. Smile 

Danke fürs schlau machen. Smile
Zitieren
#14
Flöt Ich habe den Film damals im Kino gesehen ...
und in meinem kleinen Zimmer nach der Tanz-Choreo aus der Bravo zu diesem Lied fleißig geübt 
Lol

Immerhin haben die "Hand-Kurbelwellen" in meinem Gedächtnis überlebt.
Großes Grinsen
Zitieren
#15
Daggi, ich hab ihn auch erst neulich gesehen und mich durchgekämpft, um mal zu wissen, was Sache ist - getriggert durch die Wise Guys. Kicher
Wise Guys machen nicht nur glücklich (und derzeit noch traurig), sondern auch schlau. Zwinker

CliClaClaudinchen: Ich war für Staying Alive wenige entscheidende Jahre zu jung - wir haben dann vier Jahre später Dirty Dancing getanzt. Aber die Armbewegung hatten wir als 10jährige auch drauf - ohne zu wissen, wo sie her kam...
Zitieren
#16
am Ende werden wir noch alle w(e)ise sein und alle guys Großes Grinsen
Zitieren
#17
Lu: Lol
Na, "wiser" vielleicht, aber guy werde ich in diesem Leben nie...
Zitieren
#18
Zum Glück beginnt "girls" auch mit einem "g"
Großes Grinsen
Also werden wir alle "w(e)ise "g"s (gesprochen "dschies") sein!
Lol

Denn Dank dieses Forums habe ich schon vieles erfahren UND gelernt!
Nick


In "Dirty Dancing" war ich natürlich auch, aber das nachtanzen habe ich da schön bleiben lassen.
Kicher
Zitieren
#19
@ CliClaClaudinchen:
"Wise G's" find ich großartig! Daumen hoch

Wir haben das nachgetanzt: Meine beste Freudin und ich, auf dem Schulfest im Sommer 88. Geübt hatten wir in meinem Zimmer Großes Grinsen
Alles außer die beiden Hebefiguren! (Es gibt eine, wo er sie so hüfthoch hebt, und eine, wo sie über dem Kopf schwebt) Und die Schrittfolgen sind nicht so schwer.
Zitieren
#20
@Serena Dirty Dancing war leider lange vor meiner Zeit. Aber ich liebe diesen Film trozdem und bin begeistert Tänzerin. Sollte mir mal die Schritte anschauen. Ein Kumpel hatte anfangs immer gesagt "irgendwann machen wir die Hebefigur". Das wird wohl nichts mehr...apropos der Originalfilm kommt bei uns wohl wieder ins Kino.

Danke für die netten Links, das Staying Alice Video kannte ich noch gar nicht, obwohl ich tatsächlich schon etliche Stunden damit verbracht habe, auf YouTube mich durch jegliche Wise Guys Videos zu klicken.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste