Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ausgegraben
#31
Jepp. Gerade am Anfang jeweils so lange, wie sie es selbst durchgehalten haben, ohne zu lachen, wenn ich mich da richtig erinnere. Und danach wurde immer hoch und heilig versprochen, dass das als ein Lied zählte und dafür kein anderes aus dem Programm fliegen musste.
Zitieren
#32
(05.10.2017, 00:00)N.H. schrieb: Das Wünschelied.... Soooo genial...... Live......

War zur Wunschtour. waren dass schöne Zeiten...

Es gab eine Wunschtour?! Wurden da nur Lieder gesungen, die sich das Publikum gewünscht hat oder wie lief die ab?
Zitieren
#33
soweit ich weiß haben die Fans vor der Tour abgestimmt und die meistgenannten Lieder bildeten dann das Programm
Zitieren
#34
Aber es gab doch auch einen Applausmesser... die Leute haben wohl per Applaus für ein Lied gestimmt und das Gerät hat gemessen, wann es am Lautesten war...???

Aber -seufz Jammer  - das war Alles lange vor meiner Zeit... ich weiß dies nur aus einem der alten WG-Magazine (über die ich mich schlapplache, sobald ich eins in die Hand nehme...)

"Ich wünsche mir" hatte ich auch schon mal bei youTube gefunden. Und es gab bis vor Kurzem noch ein youTube-Filmchen von "Mein Nachbar ist ein Zombie" mit lustiger Anmoderation von Dän und ohne viele Nebengeräusche aus dem Publikum... herrlich. Aber das ist leider weg aus dem Netz... Sad
och, den Song hätte ich auch soooo gerne live gesehen...
Zitieren
#35
Genau, das Applaus-o-meter wurde aber nur für einen oder zwei Songs genutzt, die anderen waren vorab gewählt worden.
Zitieren
#36
(04.10.2017, 21:43)Wise Teddy schrieb: Hab dann auch mal ein bisschen bei "Du Röhre" gesucht
OT: das merk ich mir mit "Du Röhre", genauso schön wie Winzigweich für Microsoft Daumen hoch
Zitieren
#37
Wunschtour war cool! Ich meine allerdings, es wären etwa ne Handvoll Abstimmungen gewesen....
Zitieren
#38
Die Wunschtourlieder konnte man sich im Vorfeld, mit einer Postkarte aus einem Wise Guys Magazin oder/und im Internet raussuchen und abstimmen. Im Konzert wurden dann noch ne Handvoll Lieder zusätzlich zum Wünschen per Applausometer bereitgestellt.


Suche mal im laufe der nächsten Woche das Magazin raus und stelle ein Foto rein. Ich bin diese Woche nicht Zuhause.

Lg
Zitieren
#39
"Du Röhre" sagt mir gerade gar nix!??!

Kopfkratz

Und es heißt natürlich "Kleinweich" für"Microsoft" im Lied "Denglisch"!

Als ich im Konzert war, haben sie jeweils das "Lied vom Mann, der alles 2x machte" konsequent komplett durchgesungen!
 - Wir konnten es kaum glauben! 
Das 1. Mal habe ich es im Januar auf der Spezialnacht in Essen gehört.
Und das mit dem Spruch, dass es nur als 1 Lied zählt, weiß ich auch noch.

Über das Wünschelied hier als Link habe ich mich gefreut- ich habe das nur 1x live gehört. 
Es entspricht zwar nicht so ganz meiner eigenen Philosophie, dass man seine Wünsche laut aussprechen soll, um sie auch erfüllt zu bekommen, da sie ja sonst keiner (auch das Schicksal nicht) hören, also auch nicht erfüllen kann.
Aber ich finde es dafür ganz witzig UND es hat das Comeback des Ohrwurms eingeläutet.
Zitieren
#40
Kleinweich ist aber falsch übersetzt Großes Grinsen Das wäre smallsoft Zwinker Meine eigene Übersetzung, lange bevor ich Denglisch kannte, war schon immer Winzigweich Zwinker
Du Röhre = You Tube
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste