Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was steckt hinter der Aktion mit dem roten Sofa?
#1
Es gibt ja diverse Fotos, wo die Jungs ein rotes Sofa durch die Gegend tragen.

Was steckt dahinter, was sagen diese Bilder eurer Meinung nach aus?
Zitieren
#2
Das ist wirklich interessant, ja ...
Meine erste spontane Idee war ja mal, dass es zu einem Song gehört ...
Und da dachte ich irgendwie so dran, dass Björn (weil er ja der Jüngste ist) von den anderen darauf getragen wird und er so ne Art "König" verkörpert, der die "Alten" umherscheucht ... kam so drauf, weil es bei einem Song "Kinder" ja auch mal so einen roten Sessel, oder zumindest so ähnlich, was gab, wo ein Baby draufsaß mit Krone und Zepter ... Großes Grinsen
Von der Idee bin ich aber wieder weg Zwinker
Bin gespannt auf andere Meinungen, wer weiß, vielleicht errät es ja jemand hier aus dem Forum Nick
Zitieren
#3
Hm, ja, ich spekuliere denn mal ...

Ein Sofa wird durch die Gegend getragen, das hat was von Aufbruch, Umzug, Veränderung.
Zudem tragen 2 der Jungs auch noch Reisetaschen, das untermalt diese Theorie. Alle helfen irgendwie mit, jeder auf seine Weise, das sehe ich auch darin.
Und das rote Sofa selbst.... Roter Samt, das hat was von Theater, aber auch Adel, und da unterstütze ich mal 1313 auch was von Krönung oder Ähnlichem. Vielleicht aber auch nur ein gemütliches Teil für einen Logenplatz. Nick 

Ich bin mal gespannt, wem noch was einfällt dazu. Daumen hoch 
Falls hier ein paar Sachen kommen, werde ich sehr gerne mal Björn befragen, ob und was sie sich dabei gedacht haben. Zwinker
Zitieren
#4
"Aufbruch, Umzug, Veränderung" ist eine schöne Idee.
Vielleicht gepaart mit dem Gedanken, wo stellen wir es ab (sprich, wo lassen wir uns -musikalisch- nieder)?

Ich denke aber auch ganz banal, irgendein Marketingmensch hatte eine lustige Idee gehabt. 
Vielleicht stand/steht das Sofa in Ingos Studio und man dachte, das macht was her.
Smile
Zitieren
#5
Danke schon mal euch Dreien für eure Assoziationen.

Ich sehe es auch als Aufbruchssignal,
ein Umzug von einem Projekt zum nächsten;
man nimmt etwas altes, bewährtes mit
ein Stück Bequemlichkeit kommt auch mit
aber es ist auch schwer den Umzug zu bewältigen
und es ist noch ein langer Weg, denn sie sind ja in freier Natur

Einen Liedbezug dazu könnte ich mir auch gut vorstellen; ich hatte eigentlich auch darauf spekuliert, dass uns das Sofa im Cover der CD wieder begegnet.

Und warum ist es rot? Weil gerade kein anderes greifbar war oder hat das auch eine Bedeutung? Kopfkratz
Zitieren
#6
Hihi, hier wird mal wieder spekuliert! Cool

Ursprünglich hatte ich mir um das Sofa weiter keinen Kopp gemacht.... Großes Grinsen

Ich muss aber schon sagen, dass es für ein Foto-Shooting einfach eine witzige Idee war; somit schließe ich mich Heikes Überlegung an.

Aber es ist kein Null-acht-fuffzehn-Sofa, sondern sieht nach einem Liebhaberstück aus; wie ein Oldtimer. Ein echter Hingucker. Nick

Ja, und die Farbe rot sticht da schon sehr kontrastreich zu den überwiegend dunkel gekleideten Herren ins Auge.

Okay, knallgrün oder -gelb wären genauso kontrastreich.... hm, rot als bekannte Signalfarbe?

Das Material sieht mir ziemlich samt-artig aus; das vermittelt auch nochmal etwas kuscheliges. Schwaermsie
Zitieren
#7
klar wird spekuliert, macht doch Spaß

Wie viele Jahren haben wir im Deutschunterricht spekuliert, welch hohe geistige Ziele ein Dichter mit diesem oder jenem Vers verbunden hat Zwinker Nie im Leben so viel, wie mancher Deutschlehrer hinein interpretiert haben möchte Großes Grinsen
Zitieren
#8
Hihihi, zum Interpretieren: das erinnert doch an Däns Moderation zum Song "Denglish",  wonach ihm erzählt worden ist, dass der Song "Denglish" mal in einer Klausur oder gar in einer Abiturprüfung interpretiert werden sollte und die Frage in der Klausur vorkam, inwieweit der Texter beim Schreiben an den Turmbau zu Babel dachte.... und Dän dazu in seiner irrsinnig trockenen Art klarstellte : "gar nicht!"
Biggrin
In dem Sinne - ich freu mich auf frische neue Moderationen im Konzert. Ob mit oder ohne rotem Sofa...
Zitieren
#9
Jaa .... Moderationen waren immer klasse! Bin schon so gespannt auf den neuen Humor und neue Gags, witzige Moderationen und schöne, traurige, nachdenklich-stimmende, gutelaunemachende und melancholische ... Lieder! Ich freu mich schon sooo sehr auf die CD Jubelhuepf, egal ob da jetzt das rote Sofa am Cover drauf ist, oder nicht Nick
Zitieren
#10
du wirst es doch eh nie erleben, A1313B, weil du keinen Konzertort findest Zwinker

back to topic please
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste