Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2017-11-09 Dän im Interview bei Katholisch.de
#1
Den Link habe ich von einer Freundin geschickt bekommen:

Zitat:War's das, liebe Wise Guys?

Vor dem größten Publikum spielte die A-capella-Band "Wise Guys" stets auf Katholiken- und Kirchentagen. Im Sommer war Schluss. Gründungsmitglied Daniel Dickkopf spricht mit katholisch.de über seine Zukunftspläne, religiöse Lieder und über das Leben nach dem Tod.
Die "Wise Guys" haben im Juli 2017 ihr letztes Konzert gegeben. Eine Nachfolgeband rund um Daniel "Dän" Dickopf steht aber schon. Im Interview erzählt er, wie es mit der Band weitergeht, wie er sich den Tod vorstellt und welches religiöse Lied aus eigener Feder er besonders mag.

http://www.katholisch.de/video/21710-wars-das-liebe-wise-guys?utm_content=bufferfa4ab&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer
Zitieren
#2
Vielen Dank, dass du das hier mit uns teilst.
Komm grad nicht zu, es mir anzusehen, freu mich aber schon drauf, es nachzuholen!

Danke, hatte nun grad die Zeit das anzusehen ... doch früher als gedacht. Ich bin sehr berührt vom doch sehr persönlichen Interview!
Weißt du, wann das aufgenommen wurde?
Im Link steht ja 2017-10 was auf Oktober hindeuten könnte ... Kopfkratz
Zitieren
#3
Ein sehr persönliches Interview, was sich auf Grund der Fragen sehr viel mit Religion beschäftigt. Mir hats gut gefallen, was Dän dazu zu sagen hatte. Nick
Zitieren
#4
Ein nettes und aufschlussreiches Gespräch.
Danke für's Einstellen, H.K.! Roseschenk
Zitieren
#5
ja, danke fürs Verlinken Nick

Ein interessantes Interview, wobei die Interviewerin sich doch etwas schlecht vorbereitet hat und Dän doch einige mal korrigieren musste, was sie an Behauptungen aufstellte Großes Grinsen
Zitieren
#6
Danke für's Finden und Verlinken. Nettes, persönliches Interview Smile
Zitieren
#7
Vielen Dank für's Teilen!

Ein Interview mit Tiefgang, was Däns Aussagen angeht. Mich hat doch einiges sehr berührt. 
Die Interviewerin hätte vielleicht vorher mal selbst einen Blick in die Diskographie werfen sollen  Zwinker . Aber trotzdem hat sie sehr gut gefragt, es war tatsächlich mal ein etwas anderes Interview.
Zitieren
#8
Ein sehr interessantes Interview Nick 

Für mich vllt. etwas zu falschen Zeit, bzw. die Stelle, wo es um "Dankbar für die Zeit" geht. Ich war gestern bei meiner besten Freundin, deren Mutter übermorgen vor zwei Jahren verstorben ist (und die ich auch seit Kindergartentagen kannte). Neben dem Friedhof, auf dem sie beerdigt ist, ist ein Kindergarten und am Tag der Beerdigung spielten dort draußen Kinder...
Als ich vor zwei Jahren von ihrem Ableben erfahren habe, war ich total geschockt (und ich weiß heute noch ganz genau, dass meine Ma mich an einem Samstag morgen um 10:51 Uhr angerufen hat und das war ein "Signal", dass irgendwas passiert sein musste, denn wir hatten das ungeschriebene Gesetz: nie vor 11 Uhr anrufen). Meiner Freundin habe ich damals einen Brief geschrieben, wo ich dann genau diesen Songtext der Wise Guys zitiert habe, weil mir sofort diese Parallele mit dem Kindergarten in den Sinn kam (und ich ja wusste, wo die Beerdigung sein würde).
Na ja auf jeden Fall musste ich eben an der Stelle doch ziemlich schlucken....
Zitieren
#9
Ein sehr schönes Interview, Dän sehr tiefgründig und sympathisch.
Da hätte ich nun noch stundenlang weiter zuhören können.

Er braucht nicht zu sagen, es gäbe sicherlich bessere Band-Namen - es passt mit "Alte Bekannte" aus altbekannten Gründen einfach richtig gut.

Die Interviewerin hat meiner Meinung nach den "Engel" nicht wirklich komplett gehört?

Wir haben ebenfalls eine Szene in Erinnerung von einer Trauerfeier, bei der Lebensfreude auf Trauergäste traf. Das war vor meiner WG-Zeit, aber ich musste in meinem 1.Konzert, als "dankbar für die Zeit" lief, daran denken. 
Hoffentlich erinnert man sich an solche tröstlichen Momente oder Worte, wenn es einen selber mal schwer trifft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interview mit Björn 17.09.2022 (OM online) Ivonne 7 1.489 19.09.2022, 12:40
Letzter Beitrag: Dumbo
  Interview mit Friedemann Alte1313Bekannte 5 1.649 27.01.2021, 00:13
Letzter Beitrag: Stella
  Interview mit Dän und Björn Alte1313Bekannte 3 1.223 30.11.2020, 23:55
Letzter Beitrag: cookie
  Radio SR3 - Interview mit Dän HeikeW 10 2.125 12.11.2020, 01:53
Letzter Beitrag: zurveela
  Interview mit Dän auf brf2 am 25. und 31.10.20 cookie 25 4.530 03.11.2020, 00:17
Letzter Beitrag: Nowell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste