Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kölsche Weihnacht am 26.12. auf WDR 4
#1
Die Kölsche Weihnacht mit den AB kommt auch im Radio!! Santa

"Eine Zusammenfassung der Veranstaltungen ist bei WDR 4 am 2. Weihnachtstag, Dienstag, 26. Dezember 2017, ab 18 Uhr zu hören." http://www1.wdr.de/radio/wdr4/programm/s...t-210.html
Zitieren
#2
Juhu! Wie toll! Danke fürs Teilen!!
Zitieren
#3
Danke gleich in den Kalender schreiben!!
Zitieren
#4
Ich hab dieses tolle Ereignis mal in den Forumskalender gepackt, da es ja nur noch vier Tage sind, bis es so weit ist!

Danke noch mal fürs Finden und hier Reinstellen, trixif Daumen hoch
Ich freue mich schon drauf, wenn ich da die beiden Lieder zu hören bekomme Nick
Ich bin gespannt!
Zitieren
#5
auf der Suche nach einem Mediathek-Link bin ich immerhin über eine Fotoserie von der Kölschen Weihnacht gestolpert und dabei war auch dieses Bild:

Link
aus rechtlichen Gründen natürlich nicht hier eingebunden!
Zitieren
#6
Sehr nettes Bild das. Smile
Und wie ich so in der Shoutbox las, hattet ihr auch Spaß beim Anhören. Daumen hoch
Zitieren
#7
Doch, Spaß hatten wir, auch wenn nicht alles im Programm jetzt unbedingt mein Geschmack war.

Die Paveier selbst fand ich ganz gut, die Gäste zum Teil doch eher nervig, bis denn die AB kamen Zwinker Zwar dann auch nur zwei Lieder, aber es war schön, die Lieder noch mal in live zu hören.
Dabei konnte man dann am Titel "Endlich wieder Weihnachtszeit" gut hören, dass die AB-Arrangements sich deutlich von den WG-Arrangements unterscheiden; eine neue Interpretation; ich finde es gut, dass sie gar nicht versuchen es wie WG klingen zu lassen, was eh nicht funktionieren würde, sondern dann direkt komplett neu arrangieren. Man kennt das Lied und doch ist es ein Stück weit neu Daumen hoch
Zitieren
#8
Ja, das hat mir auch super gefallen, es klang irgendwie schon gewohnt ... aber eben doch ganz anders Daumen hoch
Zitieren
#9
Und Nils hatte wieder mal nicht die richtigen Schuhe dabei? Ts, ts, ts ...
Zitieren
#10
Ich hab mir das leider nicht anhören können, weil ich da gar nicht mehr dran gedacht hatte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste