AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023

Normale Version: ausgegraben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke, liebe cookie! Blumenbring
Nur: Entweder hat Nils nicht so ganz richtig aufgepasst oder IKEA hat die Namen geändert Tongue Der "Stuhl" ist ein runder, kippelig gemachter Hocker (offiziell: "Stehstütze") und heißt NILSERIK (und steht bei mir in der Wohnung Zwinker )
den gibt es wohl nicht mehr, das war der Stuhl Nils: Link
OffTopic

Ah, danke! Sieht ganz schön schick aus, der Nils. Aber Nilserik hat auch was - und dann hab ich gleich nen Gesangs-Coach auch mit dabei Zwinker

Vielen Dank fürs Finden und Einstellen ... Jaja, der Nils als Stuhl bei Ikea Großes Grinsen
Danke für's Ausgraben! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon kannte oder nicht... Gruebel Nils als Hocker ist mir auch geläufig, ich hatte mal so einen einfachen Stapelhocker aus Holz, der Nils hieß. Aber war der überhaupt von Ikea? Kopfkratz
Witzig, hierauf bin ich gerade gestossen, als ich alten Videos von Ingo gefolgt bin:

Augenroll  Ich bin aus Fürth, sagt er, das ist ja schon mal oberpeinlich. 
Und denn warum gerade dieser Song und denn auch noch doppelt? Ich meine, ich liebe den Song, aber wieso für einen Fernsehauftritt?
Versteh ich nicht .... Kopfkratz
Ja, ich finde die Wahl für so ein rumhockendes Talk-Publikum auch nur mäßig gelungen.

Naja, Schnee von gestern... leider...

Aber peinlicher als den Fürth-Versprecher finde ich eher die Frage: Wie war das so, von Peter Maffay angesagt zu werden?
Was erwartet sie da für eine Antwort? "Superpeinlich"? "Voll daneben"? Wohl eher nicht...
Der Auftritt war sicher für die Promotion der A.Hürth-CD so nötig... Kopfkratz
Mir kam es bekannt vor, habe ich wohl schon mal gesehen.
Es war wirklich ein Promo-Auftritt, und bei der Anmoderation durch Peter Maffay drehte sich mir der Magen um, wie kann man nur so schlecht vorbereitet sein? Hmhmhm

Im Mai 2012 erschien das Album "Zwei Welten" (a cappella), am 12.9.2012 die instrumentierte Fassung, also eine Woche vor oben verlinktem Promo-Auftritt. Das Album gab es damals:
a cappella einzeln mit Magnet in der Hülle, instrumentiert einzeln mit Magnet in der Hülle (sodass sich dann beide Alben zu einem Doppelalbum zusammenfügen ließen) und schließlich noch als echtes Doppelalbum (für die, die so lang abwarten konnten. Zwinker )

Ungefähr Herbst 2011 oder ganz früh in 2012 (ich weiß es nicht mehr genau) wechselten die Wise Guys von Pavement Records weg hin zu Universal. (Uwe Baltrusch blieb aber Produzent und spielte außerdem in der Band sowohl live als auch auf CD das Schlagzeug.) Mit der Doppelkombi - a cappella und instrumentiert - und dem Wechsel wollte man austesten, wie viele Hörer/Käufer man noch erreichen kann.
Und das schafften sie ja dann auch: Da beide "Zwei Welten"-Alben zusammengezählt wurden, reichten die Verkaufszahlen für die Echo-Nominierung 2013 (Kategorie CrossOver) aus - den sie dann auch zu ihrer eigenen Überraschung gewannen. (Die Verleihung war in der Oster(-?)Ferienzeit 2013, es waren gar nicht alle da... und so kam es zur eigenartigen Besetzung Dän, Eddi, Andrea und Ferenc...

"Ich bin aus Hürth" war auf beiden Versionen des Albums drauf und kam - wie Hamlet auch - super an. Das Album "Mein Herz macht Bumm!" von A. Hürth war die Folge und erschien im Sommer 2013.

Hier die Verleihung:



und hier das Dankeschön der Band ein paar Tage später...