AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Fanforum (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Musikdiskussion (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) (/showthread.php?tid=2215)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) - CliClaClaudinchen - 02.12.2018

Großes Grinsen

Jeder meiner Brüder hat eine Schwester, und wir sind zu dritt daheim....
Wieviele Brüder habe ich?“

Großes Grinsen

Das kommt auf das gleiche Prinzip raus...
Flöt


RE: Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) - Elena - 02.12.2018

Zwei! Tongue


RE: Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) - Wirbelwind - 02.12.2018

Also Björn habe ich bei Ochs und Esel relativ schnell rausgehört. Mag vllt auch daran liegen, dass er mein Lieblings-Alter-Bekannter ist.


RE: Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) - Elena - 03.12.2018

Was isser denn nun, der Ochse oder der Esel? Kicher


RE: Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) - Wise Teddy - 03.12.2018

Ich hab nach all Euren Andeutungen bei "Ochs und Esel" ganz dolle die Ohren gespitzt und die beiden dann doch gut unterscheiden können.

ABER: Würde ich Björns Bariton-Stimme nicht von "Zur falschen Zeit...." kennen, würde ich ihn hierbei nie und nimmer erkennen! Zwinker


RE: Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) - zurveela - 03.12.2018

@ Daggi: Hab leider auch NUR den Download, kann es dir also leider auch nicht sagen.

OK, auch nochmal Ochs und Esel angehört und Stimmen sortiert. Fällt mir immer noch nicht ganz leicht ... peinlich 

Brauch doch noch mehr Konzertbesuche, definitiv! Nick


RE: Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) - Nessie - 04.12.2018

Mir ist eingefallen: Ich habe die CD auf den Laptop geladen, dabei wurden die Titel richtig angezeigt, ich musste also weder den Titel der CD noch der einzelnen Lieder per Hand eingeben. Ein Cover wurde nicht geladen (das "muss" ich noch per Hand machen - da kommt dann das Foto von der signierten CD-Hülle rein).


RE: Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) - Dani82 - 04.12.2018

Wow, endlich bin ich gestern mal dazu gekommen, die CD zu hören. "Wir sind nur Ochs und Esel" hat mich total begeistert, das ist so schön... Würde total gut in unsere Christmette-Vorfeier passen. Wisst Ihr, ob man davon auch irgendwo Noten bestellen kann? Das wäre echt mal ein Projekt für nächstes Jahr.


RE: Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) - Dani82 - 04.12.2018

Sagt mal, ich hatte auch schon Diskussionen mit meinem Mann, welchen Part Ingo und welchen Björn singt... Großes Grinsen Ingo ist der, der anfängt, oder?


RE: Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) - N.H. - 04.12.2018

Ingo singt die ersten 30 Sekunden bevor Björn einsetzt.

Ich habe es mal aufgedröselt:

Zu Ochs und Esel: 00:00-00:30 singt Ingo; 00:30-01:15 singt Björn; 01:15-01:36 singt wieder Ingo und dann kommt der Refrain. 01:58-02:20 singt Ingo; 02:21-02:40 singt Björn; 02:40-03:00 wieder Ingo; 03:00-bis zum Schluss singt Björn