AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Fanforum (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Musikdiskussion (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) (/showthread.php?tid=2215)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) - Alte1313Bekannte - 17.11.2018

Ja, ganz bestimmt, Heike Nick

Wenn ich die CD mit Spendenschein dann auch habe und der Ösi-Postbote schafft ... , dann werde ich das auch tun Nick


RE: E-Mail Newsletter der Alte Bekannte im November 2018 - Lu - 17.11.2018

(17.11.2018, 14:56)trixif schrieb: Man kann sie halt nicht kaufen, Lu.
Ich frage mich da ja eh, für wen bringen sie noch die EP raus? Sind nicht alle WG/AB-Fans längst Misereor-Spender, der Schreibende ausgenommen? Großes Grinsen


RE: Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) - Ivonne - 17.11.2018

Tja mein lieber Lu: Ich will mich im Fulda-Konzert als Spender eintragen und die 20 Euro die ich seit meinem ersten Konzert hätte spenden können einfach so ins Spendenschwein tun. Ich bekomme also keine physische CD, obwohl ich das viel lieber hätte, als nur den Download. Muss ich halt noch warten, es mir runterladen und dann selber brennen.


RE: Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) - Alte1313Bekannte - 17.11.2018

Ja, stimmt, das Selberbrennen ist ja auch noch eine Möglichkeit!
Ich finde sehr gut, dass du einen Großbetrag spenden möchtest in Fulda Daumen hoch


RE: Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) - Elena - 17.11.2018

Lu, Du bist nicht der Einzige. Ich spende zwar, aber bei den Johannitern. So gesehen, schade! Weinen


RE: Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) - bornin71 - 18.11.2018

Zusatzspende gibts von mir auch - obwohl wir eigentlich vor Weihnachten "konfessionell treu" an Brot für die Welt spenden. 

Es ist ja nun wieder die Zeit der Spendenaufforderungen gekommen und man könnte sich innerlich wie äußerlich zerreissen. Aber ich muss schon sagen, dass ich bei den kirchlich gebundenen Welthilfsorganisationen immer ein ganz gutes Gefühl habe. Genau wie bei "Weihnachten im Schuhkarton". Das ist außerdem auch für unsere Kinder eine ganz wichtige Sache. 
 
Nun aber noch einmal zur CD. Regina war ja so lieb, in einem anderen Thema das "Original" Endlich wieder Weihnachtszeit von den WG einzustellen. 


Nach dem Vergleichshören muss ich ehrlich sagen: für mich liegen immer noch Welten dazwischen. 
Damals war eine "Vibration", die ich in der neuen Aufnahme einfach nicht finden kann. Sie ist mir zu glatt. 

Und ich mag Nils zwar wirklich sehr gerne und finde, dass er ein feiner Kerl ist und sehr gut singen kann, aber von ihm gesungen wird jeder Song irgendwie immer zum Schlager in meinen Ohren. Nit böse sein, liegt vielleicht an meiner schlimmen Schlager-Allergie. Ich hatte diesbezüglich eine schwere Kindheit.  Großes Grinsen .


RE: Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) - Wirbelwind - 18.11.2018

Die CD war auch gestern bei mir in der Post. Konnte sie aber erst nachts um halb 1 auspacken, weil ich die Post nur schnell ausm Briefkasten gezogen habe, als ich auf dem Weg ins Kino war. Ich habe mich sehr gefreut und freue mich auf morgen Abend, wenn ich die CD nach der Arbeit ins Autoradio tue.


RE: Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) - Elena - 18.11.2018

@bornin71: Als die WG anfingen, waren sie nicht perfekt und das hat durchaus seinen Charme.

Als die AB gegründet wurden, war mehr Erfahrung vorhanden und das kann sowohl ein Vorteil als auch ein Nachteil sein.


RE: Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) - bornin71 - 18.11.2018

(18.11.2018, 22:56)Elena schrieb: @bornin71: Als die WG anfingen, waren sie nicht perfekt und das hat durchaus seinen Charme.

Naja, 2008 ist ja nicht gerade das Geburtsjahr der WG. Aber du hast insofern recht, als dass die uns nun bekannte WG-Aufnahme ein Demo ist. Allerdings finde ich, ein Demo in ziemlich guter Qualität!


RE: Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) - Daggi - 19.11.2018

Ich hatte die CD denn heute auch im Briefkasten, freu freu. Und das 4. Lied "wir sind nur Ochs und Esel" kannte ich noch nicht mal, so süüüüüß.
Da hat Dän echt mal wieder schön gedichtet und sich was ausgedacht.  Nick