AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
CD Das Leben ist schön - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Fanforum (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Musikdiskussion (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: CD Das Leben ist schön (/showthread.php?tid=2752)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: CD Das Leben ist schön - Daggi - 05.07.2019

Hat sich jetzt eh erledigt, hatte die CD gerade schon im Briefkasten. Strike
Nun werde ich erst mal hören, hören, hören, so 5 - 6 Mal Großes Grinsen Auch ein schönes Booklet ist dabei mit allen Texten und richtig schönen Fotos von den Jungs.  Nick


RE: CD Das Leben ist schön - CCG - 05.07.2019

Dann wünsche ich dir ein paar schöne Stunden beim Hören der CD und Anschauen der tatsächlich sehr schönen Bilder, liebe Daggi!


RE: CD Das Leben ist schön - HeikeW - 05.07.2019

Bei uns wurde auch erst der download gestartet und dann kam doch schon die Postbotin mit der wertvollen Fracht.Girlfreu
Höre gerade "heute ist mein Taaaaag"! Smile

Ein paar Songs sind etwas gewöhnungsbedürftig oder müssen live überzeugen, "Bedingungslos" und "30 Mio" sind super, dagegen "schöne neue Welt" mochten wir im ersten Hören gar nicht.

Bin mal gespannt, wie die Geschmäcker jetzt hier variieren werden... Smile


RE: CD Das Leben ist schön - N.H. - 05.07.2019

Ich hab mich direkt in "Die Partykracher" verliebt... und dann kommt der Rest auf 2 Smile


RE: CD Das Leben ist schön - Kerstin201277 - 05.07.2019

Das beworbene Osterpaket von den Alten Bekannten erweist sich dann mal als faules Ei...

Keine CD im Briefkasten, besonders ärgerlich, da ich für zwei Freundinnen mitbestellt habe, die ich gleich noch sehe. Ob ich selbst die jetzt heute oder erst die Tage höre, ist mir nicht so wichtig


RE: CD Das Leben ist schön - micbuc - 05.07.2019

Soooo. Ich hänge ja ein wenig hinterher. Als ich mir die neue CD runtergeladen habe (ich hab gar nicht erst versucht, eine tatsächliche CD in Washington zu bekommen, man möge mir verzeihen, dass ich mir in diesem Fall den Gang zum Händler geschenkt hab), konnten alle im Forum da ja schon mindestens 6 Stunden reinhören. Aber ich habe das auf dem Weg zur Arbeit nachgeholt. Und heute ist dank Brückentag eh nicht viel los.  Großes Grinsen 

Ich muss mir die CD sicher noch ein paar mal anhören, aber mein erster Eindruck ist ausgesprochen positiv! Die irrsinnige musikalische Vielfalt der Alten Bekannten kommt hier toll zum Vorschein. Auf die Gefahr, diese - für mich persönlich etwas erschreckende - Diskussion wieder aufzuwecken, man merkt tatsächlich, dass hier nicht nur mehrere Menschen Musik schreiben, sondern das auch viel gleicher verteilt ist. Bbei den wise guys war's ja schon eher so 80:10:10 Dän:Nils:Eddi. Und ich finde es beruhigend, ein paar der Lieder bei meinem einen Konzert schon live gehört zu haben und zu wissen, dass die auch bei "nur 5 Mann" toll klingen!
Nicht jedes Lied gefällt mir gleich gut, aber ich habe bis jetzt noch keins gefunden, bei dem ich sagen kann, dass ich damit garantiert nicht warm werde. Das war bei mir nicht immer der Fall, weder bei den wise guys noch bei den Alten Bekannten. Ich freue mich aufs weitere Hören! Smile


RE: CD Das Leben ist schön - Lu - 05.07.2019

(05.07.2019, 17:11)micbuc schrieb: Konnten alle im Forum da ja schon mindestens 6 Stunden reinhören.
Nixda nur die,die sie gekauft haben


RE: CD Das Leben ist schön - micbuc - 05.07.2019

Ja, das stimmt. Davon war ich aber ausgegangen. Zwinker


RE: CD Das Leben ist schön - Daggi - 05.07.2019

Na ja, sie ist wohl noch lange nicht bei allen angekommen. 
Besonders nicht bei denen, die dieses Oster-Special gekauft hatten.  Kopfkratz Aber da können die Jungs ja nichts dafür. 
Meine war lange vorstellt und jetzt auch heute morgen im Briefkasten, was hab ich mich gefreut. Mein erster Eindruck, ich sage es gleich dazu, das kann sich noch wandeln .... Zwinker
Einige richtig tolle Sachen dabei, sehr vielfältig, was die Musik angeht, einige Songs die krachen, aber auch Songs, wo ich denke, dass ich sie mir vielleicht schnell über gehört haben werde. 
Aber wie gesagt, das ist nur ein erster Eindruck, ich muss die CD ein paar mal mehr hören, um mehr sagen zu können.  Nick

Und wie das Live-Programm dann ist, das steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Smile


RE: CD Das Leben ist schön - cookie - 05.07.2019

So, endlich Feierabend! Und - juhu - auf dem Küchentisch wartete die CD auf mich, ist also pünktlich angekommen!
Also kann der Abend jetzt kommen...

Die Bilder gefallen mir auf jeden Fall schon mal sehr gut.
Außerdem werde ich persönlich erwähnt - Cookie-Dough-Vanilleeis Zwinker 
(Was auch immer das ist.....)