AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
Spekulationen und Infos zur „Bunte Socken“-CD - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Fanforum (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Musikdiskussion (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Spekulationen und Infos zur „Bunte Socken“-CD (/showthread.php?tid=4042)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Spekulationen und Infos zur „Bunte Socken“-CD - zurveela - 22.10.2020

Sagte ich doch, Trixi: eine winzige Dosis wird reichen und ich bin wieder drauf. Abstinenz klappt halt nur wenn man Abstinenz hält.  Zwinker


RE: Spekulationen und Infos zur „Bunte Socken“-CD - Dani82 - 22.10.2020

Ich kann mir bei kurzen Schnipseln meist noch keine Meinung zu einem Lied machen, oft kann ich erst nicht wirklich was damit anfangen und später auf CD gefällt mir das Lied super.

Bisher konnte mich noch keiner der Schnipsel musikalisch vom Hocker reißen, aber ich bin zuversichtlich, dass das beim kompletten Lied anders wird.  Nick

Trotzdem freue ich mich, schon einen Vorgeschmack zu erhalten und vor allem einfach mal wieder was von den AB zu hören.


RE: Spekulationen und Infos zur „Bunte Socken“-CD - Lu - 22.10.2020

unmöglich, Daggi

das ist für mich immer wie Film-Vorschau; die besten Szenen zusammen geschnitten, man geht voller Hoffnung ins Kino und die 2 Minuten die man vorher von 120 gesehen hat, waren aber auch genau die Highlights Zwinker

Abwarten, wie die Lieder im ganzen sind; von der Thematik geht das Album auf jeden Fall deutlich näher ans Leben als das vorherige Indoktrinationsalbum


RE: Spekulationen und Infos zur „Bunte Socken“-CD - trixif - 22.10.2020

Ja, ich war auch nie ein Fan von Schnipseln. Die Hörproben in iTunes sind 01:30 lang, da kann man ein Lied schon ziemlich gut kennenlernen.


RE: Spekulationen und Infos zur „Bunte Socken“-CD - Daggi - 22.10.2020

Und wer singt es? Das hab ich jetzt erst mit einem Blick auf die Homepage gemerkt, der erste Schnipsel von Friedemann.  Daumen hoch


RE: Spekulationen und Infos zur „Bunte Socken“-CD - Lu - 22.10.2020

oh das Petterchen, nice Nick


RE: Spekulationen und Infos zur „Bunte Socken“-CD - NeuerABFan - 22.10.2020

Beurteilen anhand von 30 Sekunden mag ich es jetzt auch nicht, aber vom ersten Eindruck kann es mich weniger überzeugen, als die ersten beiden Schnipseln. BIn gespannt, wie es wird, wenn ich es dann auf der CD im Ganzen höre.


RE: Spekulationen und Infos zur „Bunte Socken“-CD - Kerstin201277 - 22.10.2020

(22.10.2020, 09:41)trixif schrieb: Ja, ich war auch nie ein Fan von Schnipseln. Die Hörproben in iTunes sind 01:30 lang, da kann man ein Lied schon ziemlich gut kennenlernen.

Bei mir waren nicht alle Schnipsel so lang, manche nur die üblichen 30 Sekunden.


RE: Spekulationen und Infos zur „Bunte Socken“-CD - zurveela - 22.10.2020

Also mir haben Schnipsel 1 und 2 schon mal sehr gut gefallen. Schnipsel 3 finde ich jetzt auch nicht sooo mitreißend wie die anderen beiden ABER Friedemanns Stimme mag ich sehr. Soviel kann ich schon jetzt sagen.

Daumen hoch


RE: Spekulationen und Infos zur „Bunte Socken“-CD - Alte1313Bekannte - 22.10.2020

@Kerstin das könnte auch damit zusammenhängen, dass manche Lieder 2 Minuten dauern und andere 3:30 Minuten. Da wollte man bestimmt bei 2 min nicht drwi Viertel preisgeben Nick

Ich find schön, was von ihnen hören zu dürfen, von den AB.