AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Fanforum (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Neuigkeiten von den Alten Bekannten (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus (/showthread.php?tid=5599)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - zurveela - 09.02.2022

Joa ... ich würde mal sagen, Gabriele und sally widersprechen sich nicht und ich bin in diesem Sinne ganz eurer Meinung.

Klar, was mich so richtig beruhigen würde, wäre ein sachlicher Bericht über neu zurück erworbene Fähigkeiten (ich weiß, das wird dauern! also der Rückerwerb, ob der Bericht dann kommt, weiß keiner). Aber wie Sally schrieb: mich beruhigt es doch sehr, wie gut Dän noch immer mit Worten und Sprache umzugehen vermag. Das ist nach einem SA ja keineswegs selbstverständlich.

Wie es innen drinnen aussieht, geht uns nix an. Wir sind Fans, keine engen Freunde.

Aber totales Schweigen fände ich noch deutlich schlechter auszuhalten.


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - Sally - 09.02.2022

Totales Schweigen würde mich, ehrlich gesagt, wahnsinnig machen  Traurig . Schon erstaunlich, wie man mit jemandem mitfühlen kann, den man eigentlich gar nicht "kennt" Untroestlich .

Und ja, ein sachlicher Bericht, über das was geht und das, was (noch) nicht geht, würde mich auch (hoffentlich Seufzsie ) beruhigen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich da im Moment so viel tut, dass das dann auch eine schnell überholte Bestandsaufnahmen wären Kopfkratz .
Ich denke (und hoffe Beten ), dass ihm bisher noch keiner der Ärzte gesagt hat, dass das mit der Bühne nicht sonderlich realistisch ist. Oder das er selbst das für sich abschreiben würde Traurig .

Auf alles andere kann ich warten, so lange es eben dauert... Auch, wenn es schwer fällt Schwerseufzsie .


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - Elena - 10.02.2022

Ich würde in so einer Situation meine wahren Gefühle auch nicht in Social Media teilen. Fremde geht das gar nichts an. Die Wahrheit in so einer Situation teilt man nur mit Leuten, die einem persönlich nahe stehen. Das können auch Leute hier im Forum sein, aber sie müssen einem schon nahe stehen, man muss ihnen vertrauen.


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - Lu - 10.02.2022

(08.02.2022, 13:49)Sally schrieb: zB. merkwürdig, dass Basta seit einem halben Jahr zu viert auftreten, man aber (auf Homepage, Social Media) nichts über den Verbleib des 5. Mannes erfährt. Das würde ich mir definitiv anders wünschen...
so etwas ist wirklich traurig, wenn das überhaupt nicht kommuniziert wird Kopfkratz


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - Alte1313Bekannte - 10.02.2022

Ich denke Mal, die AB werden/würden dies anders machen und offen kommunizieren.

Ich verstehe auch, wenn sie Zeit brauchen, bis sie bekannt geben, wie und wann sie weiter machen wollen.

Bei Basta bin ich nicht im Bilde, aber ja, das klingt merkwürdig.


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - nanlmille - 10.02.2022

Off Topic 

@Lu  Danke für die Erklärung zu Petterchens Bandfahrt Friedemann und Peterchens Mondfahrt. Ich habe Peterchens Mondfahrt nachgeschlagen und erfahren, dass es sich um einen Klassiker der Kinderliteratur handelt, der 1912 erschienen ist. Ich baue für meinen deutsch-amerikanischen Enkel (der jetzt erst ein Jahr alt ist) eine Sammlung deutschsprachiger Kinderbücher auf, und vielleicht ist das etwas ich sollte erwägen, hinzuzufügen. Das einzige, was ich bereits wusste, ist, dass alles mit „chen“ am Ende eine Verkleinerung ist – was darauf hinweist, dass jemand jung und möglicherweise klein ist! 

Außerdem, habe ich von dir ein neues deutsches Wort gelernt, und das ist "Pappenspiel" und der Ausdruck "Das ist kein Pappenspiel". Sofort dachte ich an „That is no cardboard game“, aber bei weiteren Nachforschungen stellte ich fest, dass es so etwas wie „That is not chicken feed“ oder „That is nothing to sneeze at“ bedeutet – zwei Engländer/Amerikaner Ausdrücke, die für Deutschsprachige wahrscheinlich rätselhaft sind?
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
On Topic

@Gabriele   Ich fand deinen Beitrag (über Däns Humor) äußerst überzeugend und gut geschrieben. Ich weiß, dass Köln einen sehr ausgeprägten Dialekt und eine Subkultur hat, aber mir war nicht klar, dass es dazu gehört, ein lächelnder, scherzender, trauriger Mensch zu sein. Im Fall von Dän sagt er viel mit seinem Gesichtsausdruck aus. Ich glaube nicht, dass wir seit dem 10. Dezember trotz all des „Humors“ ein echtes Lächeln (die Art, die das ganze Gesicht einschließlich der Augen umfasst) von ihm gesehen haben. Ich fühle Traurigkeit und auch Wut, die von ihm ausgeht, sowie Aufregung. Wenn Dän sein "Happy" nicht zurückbekommt, wird er nicht mit Alte Bekannte auftreten können. Das ist eine große Herausforderung, aber die Genesung ist nicht nur körperlich, sondern auch emotional.

Nancy of Maryland, USA Hibbelig   Sonne


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - Lu - 10.02.2022

wie man in Köln so schön sagt: jede Jeck is anders - Jeder Narr ist anders

man kann auch die Kölner nicht über einen Kamm scheren, verwehre ich mich als gebürtiger Kölner gegen. Dän ist ja eh Brühler Kicher

@Nancy PappensTiel, nicht sPiel Smile und die englisch/amerikanischen Floskeln sind mir wirklich unbekannt, wieder was gelernt Daumen hoch
"Das ist kein Pappenstil" --> Synonme:
Zitat:Das ist keine Kleinigkeit / nichts Wertloses
Das ist eine schwierige Aufgabe
Das ist teuer
nicht wenig
beachtlich
Quelle: Redensarten-Index.de



RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - zurveela - 10.02.2022

Also Nancy, was das 'Happy' anbetrifft, kann ich sagen, dass er auch schon vor dem Schlaganfall im Afterglow des Öfteren nicht Happy auf mich gewirkt hat. Das hat man bei seinen Bühnenauftritten aber nicht gemerkt. Er hat auch in AGs 2021 wiederholt gesagt, wie gut es ihm tut, auf der bühne zu stehen.

Ich persönlich denke, es ist eher umgekehrt. Ohne Bühne, kein Happy. Wenn er es nicht zurück auf die Bühne schaft, dann mache ich mir große Sorgen um ihn. Denn ob er das annehmen könnte, da bin ich mir nicht sicher. Ich denke (und wünsche es sehr sehr sehr!), dass es in irgendeiner (vielleicht veränderter, angepasster) Weise für ihn zurück auf die Bühne gehen muss.

Lasst uns alle fest die Daumen quetschen.


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - Alte1313Bekannte - 10.02.2022

Den Wünschen schließe ich mich an und drücke alle Daumen
Für uns (natürlich auch), aber vor allem für Dän selbst!


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - Lu - 10.02.2022

nicht mehr auftreten zu können, den Beruf nicht mehr ausüben zu können, das ist das worst case scenario, davon wollen wir mal gar nicht ausgehen und davon gehe ich auch nicht aus.
Ein paar Monate dauert es vielleicht noch, aber dann wird er zurück kehren Nick