AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Fanforum (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Neuigkeiten von den Alten Bekannten (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus (/showthread.php?tid=5599)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - zurveela - 11.02.2022

Dän hat bei Insta wieder zwei Bilder hochgeladen.

Auf einem steht er vor einer höchst seltsamen Installation/Kunstwerk/wasweißichwasdasist und zieht eine dazu passende Grimasse. Auf dem zweiten sieht man einen Bildschirm, auf dem man glaube ich eine Skeleton abfahrt sieht, Dän schaut aber nicht hin sondern in die Kamera, dazu der Kommentar: er boykottiert Olympia, es läuft zwar, er schaut aber nicht richtig hin. Kicher 

Also Leute ... kan sein, dass ich das sehen WILL aber ich sehe auf dem zweiten Bild ein Lächeln in seinen Augen! Ein schelmisches. Alle, die ihr Insta habt, sagt doch mal was dazu (wenn ihr mögt): bilde ich mir das nur ein oder ist das ein verschmitztes Lächeln in seinen Augen?


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - Ivonne - 11.02.2022

Für mich leider nicht, eher im Gegenteil - etwas gezwungener würde ich sagen... Vielleicht bin ich da aber auch zu pessimistisch


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - Lucky - 11.02.2022

Zuerst dachte ich auch, dass er doch eigentlich schon wieder ganz vergnügt wirkt. Aber so beim 2. Schauen bin ich mir da echt auch nicht mehr so sicher.
Ich würde dir zu gerne zustimmen, Zurveela aber ich weiß echt nicht so wirklich, was ich davon halten soll.
Aber alles in allem, sieht er doch wieder recht gut aus.


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - Sally - 11.02.2022

Puh, joa, nee, da bin ich raus Kopfkratz . Das ist mir dann doch zu viel Interpretation, zumal ich da ja recht ambivalent bin (wie man hier nachlesen kann Zwinker ).

Ich halte es einfach für extrem schwer, über den Gemütszustand einer mir "fremden" Person anhand eines Bildes zu urteilen... Ich will nicht wissen, auf wie vielen Selfies ich für andere leicht banane aussehe, obwohl das gar nicht meine Absicht war Großes Grinsen .

Weil es in ein paar Beiträgen vorher Thema war: Auch zu Däns Gemütszustand während eines AGs (wo man ja doch irgendwie "Kontakt" hat) können die meisten ja wirklich nur mutmaßen. Ich hab mal gedacht, ob er vielleicht nicht so gelöst ist wie die anderen (was ja einige hier beschreiben), weil ihm vielleicht die meisten "unangenehmen" Fragen dort gestellt werden könnten (a la "Hast du noch Kontakt zu XY?" "Warum nicht?" "Was meinst du mit Songtext XY, geht es da um deine Vergangenheit?" etc.). Die anderen haben ja eher "nur" Rückmeldungen zum Konzert "zu befürchten", bei ihm kann ich mir schon vorstellen, dass es da schon mal etwas "tiefer" geht und unangenehmer ist, gerade zur Anfangszeit der ABs, als er ja auch hier ziemlich kritisiert wurde. Aber auch das ist wieder nur Spekulatius und eigentlich ja auch Off-topic, aber der Gedanke ging mir durch den Kopf.

PS: Ich hab mich echt die Tage mal gefragt, ob wohl irgendwer im Dunstkreis der ABs hier mitliest, und dann habe ich mich gefragt, ob das dann gut oder schlecht wäre, weil ja doch echt viel spekuliert wird  Gruebel . Ob Dän es gut fänd, wenn er dieses Thema lesen oder ihm davon berichtet würde Nixweiss ?


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - Lu - 12.02.2022

als Gast kann in den Musikthemen jeder mitlesen, bis zu einer gewissen Länge der Beiträge; ob auch ein Mitglied hier im Auftrag der AB mit liest, kann man nicht ausschließen und nicht bestätigen. Ist aber auch egal, sie müssen mit positivem und negativem Feedback ihrer Fans leben, wenn das einer nicht kann, soll er Outfluencer werden. Amen!


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - zurveela - 12.02.2022

Ich denke mal, er könnte sich auch über die große und rege Anteilnahme freuen. Dazu bestünde Grund.


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - Sally - 12.02.2022

Das stimmt absolut, zurveela  Nick .

Ich meinte das auch überhaupt nicht wertend (ich hab ja schließlich auch schon recht viel hier geschrieben, schließe also meine eigenen Beiträge ein  Zwinker ). 
Hoffe, es hat keiner falsch aufgefasst   Kopfkratz !

Das ist so eine Marotte von mir oder man kann es auch Berufsrisiko nennen  Großes Grinsen : Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - nanlmille - 12.02.2022

Dear @zurveela,  I see no genuine smile in Dan's eyes in either picture. I would be so happy if I did see it, but I just don't see it. But I agree with you completely that if Dan or someone in direct contact with Dan read our entire thread, they would see that we are a bunch of Dan FANS desperately concerned about his welfare and how that affects the future of the band we enjoy so much. I don't think any of us has given him "negative feedback." Nor do I think it is fair to call our musings "just speculation." Although we are not family or close co-workers, we do actually have quite a bit of data and context, in part because we saw him at the recent livestream. Pre-COVID there are many hours of Dan interviews on line, we know the texts he has written for AB songs, we have read his Instagram posts pre and post stroke, and some of you have met him multiple times in post-concert Afterglow. And I am currently reading his book (slow going through the German of course). 

Auf Deutsch
Liebe @zurveelaFriends Friends

Ich sehe auf keinem der Bilder ein echtes Lächeln in Däns Augen. Ich wäre so glücklich, wenn ich es sehen würde, aber ich sehe es einfach nicht. Aber ich stimme dir vollkommen zu, dass, wenn Dän oder jemand in direktem Kontakt mit Dän unseren gesamten Thread lesen würde, sie sehen würden, dass wir ein Haufen Dän-FANS sind, die verzweifelt um sein Wohlergehen besorgt sind und wie sich das auf die Zukunft der Band auswirkt, die wir so sehr genießen. Ich glaube nicht, dass einer von uns ihm „negatives Feedback“ gegeben hat. Ich denke auch nicht, dass es fair ist, unsere Überlegungen als „nur Spekulation“ zu bezeichnen. Obwohl wir keine Familie oder enge Mitarbeiter sind, haben wir tatsächlich eine ganze Menge Daten und Kontext, zum Teil, weil wir ihn kürzlich im Livestream gesehen haben. Vor COVID gibt es viele Stunden von Dan-Interviews online, wir kennen die Texte, die er für AB-Songs geschrieben hat, wir haben seine Instagram-Posts vor und nach dem Schlaganfall gelesen, und einige von Ihnen haben ihn mehrmals nach dem Konzert Afterglow getroffen. Und ich lese gerade sein Buch. 

Dear @Lu,  Baer

I salute you for your position on "What if Dän saw our thread?" The AB guys are not the audience here. These are fan to fan discussions, but if DD did wander in here there is nothing very shocking. Mostly he would see how much we care about him and the AB. 

Auf Deutsch

Lieber @Lu

Ich begrüße dich für deine Position zu "Was wäre, wenn Dan unseren Thread gesehen hätte?" Die AB-Jungs sind hier nicht das Publikum. Dies sind Fan-zu-Fan-Diskussionen, aber wenn DD hier reingekommen ist, gibt es nichts sehr Schockierendes. Meistens würde er sehen, wie sehr wir uns um ihn und den AB kümmern.


Bleib Gesund,
Nancy


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - Lu - 12.02.2022

so ist es, Nancy, gerade in diesem Thread sehe ich doch eigentlich nur Sorge und Hoffnung, Bibbern und Beten, dass alles wieder gut wird und keine Kritik an seinen Videos

Ich denke zudem, dass die AB auch mit Kritik umgehen können! Ich habe z.B. Ingo schon des öfteren mal per Mail meine nicht ganz positive Meinung zu etwas mit geteilt; er spricht immer noch mit mir Großes Grinsen Und wie ich das empfinde: gerne Zwinker


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - Ivonne - 12.02.2022

Ich denke auch, wir schreiben hier doch nichts, was wir den AB nicht auch ins Gesicht sagen würden. ich habe auch den Eindruck, dass alle durchaus aufrichtig daran interessiert sind, was sie besser machen können, nicht nur Ingo.