AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Fanforum (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Neuigkeiten von den Alten Bekannten (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus (/showthread.php?tid=5599)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - Lucky - 12.02.2022

Absolut!
Und sachliche Kritik ist doch eigentlich nichts schlechtes.

Aber ich glaube, wir schweifen gerade ein bisschen vom Thema ab.


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - Daggi - 12.02.2022

Wie lange ist jetzt Dän eigentlich schon in der Reha? Sind schon 2 Wochen oder? Ein bisschen den Überblick verloren habe. 
Zumindest sieht er doch auf seinen Posts auf Insta recht munter aus, das kann man doch sagen. Der wird wieder! Ich bin da immer noch sehr zuversichtlich. Smile


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - cookie - 12.02.2022

Moin!

Ich möchte da auch kurz noch zwei Gedanken zu loswerden.

Da geht es mir wie Sally - wenn ich an meine Versuche denke, für ein gestelltes Selfie fröhlich zu gucken... die Bilder waren als Gag gemeint, da würde ich überhaupt nichts in den Gesichtsausdruck reininterpretieren wollen.

Aber ganz generell gesehen: wenn ich an die letzten zwei? drei? Gruebel Jahre zurückdenke, seit Dän Instagram hat, ist bei mir der Eindruck zurückgeblieben, solche Stories kommen bei ihm dann, wenn er nach vorne denkt, wenn es bei ihm irgendwie voran geht im Leben. In den Zeiten, von denen er im Nachhinein berichtet, es wäre ihm sehr schlecht gegangen, er wäre in einem Loch gewesen, herrschte Funkstille.

Deshalb sehe ich es auch so - jedes Lebenszeichen von ihm ist ein gutes Zeichen.


Was übrigens das Ding angeht, vor dem er da steht: das ist ein ergotherapeutisches Übungsstück, bei dem an einem Holzrahmen verschiedene Griffe, Wasserhähne, Drehverschlüsse etc. angebracht sind, an denen Leute, die Probleme mit der Handmotorik haben, üben können.


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - H.K. - 12.02.2022

Zu dem Instabeitrag von gestern:
In wieweit Däns Lächeln ganz oder teilweise echt ist, mag ich nicht beurteilen... Er ist ja damals auch mit seiner Depression aufgetreten und vor der Trennung der Wise Guys, als es ihm deshalb ziemlich schlecht ging, ohne sich viel anmerken zu lassen. Wahrscheinlich kann er, wenn er auf der Bühne steht, alles um sich rum vergessen - oder zumindest für den Moment verdrängen. 

Das erste Bild gestern bei Insta, das er als Kunst bezeichnet, könnte "begreifbare" Kunst sein: Die Türgriffe, Schraubenzieher, Schraubverschlüsse sind - so man sie denn anfassen darf - ja gut für das Trainieren der Feinmotorik geiegnet. In sofern ist es mir nicht ganz klar, ob's Kunst oder Trainingsmaterial ist.

Und das Bild mit dem Skeleon-Fahrer im TV, von dem sich Dän abwendet, finde ich witzig: Dän guckt nicht hin, wie der Skeletonfahrer (oder -fahrerin?) mit Kopf voran und nach unten durch den Eiskanal saust, ohne (richtig) hin zu sehen, wo sie langbrettern. Smile


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - zurveela - 12.02.2022

Ahhh! Idee Danke für die Erklärung, H.K. das wird es gewesen sein. Klingt gut, sowas kann bestimmt helfen, die Motorik der Hand zu verbessern.

Da waren alle möglichen Hähne, Räder, Schraubenziehergriffe an einem Holzrahmen angebracht. (für die Nicht Instagrammer hier)


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - Lu - 12.02.2022

danke cookie für die Erläuterung, hab es zwar nicht gesehen, aber trotzdem interessant die Beschreibungen dann mal richtig gedeutet zu bekommen Großes Grinsen


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - Sally - 12.02.2022

Da ich die letzten drei Stunden keine Zeit hatte, komme ich erst jetzt wieder zum Schreiben.

Inzwischen hat sich das Thema ja auch wieder dem eigentlichen Thema zugewendet, was gut ist Smile  .
Deshalb hab ich auch überlegt, ob ich überhaupt noch was schreibe, aber es geht mir im Kopf rum - ich bin so ein Rechtfertiger Augenroll -, daher doch nochmal zum Thema "Mitleser von Seiten der ABs":

Ich hab die Diskussion angestoßen und hätte wohl besser etwas genauer formulieren müssen, was ich meine. Selbstverständlich ist dies ein Fan-Forum, und die Band muss mit allem Leben, was hier so geschrieben steht  Großes Grinsen . Und, nachdem ich hier in den letzten Wochen viel hin und her gelesen habe, bin ich mit sicher, dass sie damit auch sehr gut leben kann Nick .
Gerade in diesem Thema hier wird ja nun absolut nichts geschrieben, was nicht "von Herzen" kommt Friends .
Aber es wird eben auch, aus Mangel an neuen, relevanten Informationen und aus dem Wunsch des Austausches heraus, sehr viel spekuliert. Und ja @nanville, einen Gemütszustand aus einem Livestream oder Bildern herauslesen zu wollen, ist für mich Spekulation!
Das nun in ein Selfie zu einer Story, die eigentlich, außer zu untehalten, höchst wahrscheinlich keinen Beitrag leisten möchte, ein Strahlen oder kein Strahlen hinein- oder herauslesen zu wollen, das war mir persönlich jetzt was viel. Und da kam mir der Gedanke, was wohl der Betroffene selbst denken könnte, wenn er das mitliest - freut er sich über die Anteilnahme oder denkt er "Puh, also mein Selfiegesicht muss ich demnächst deutlich mehr gegenchecken Gruebel "? Ich persönlich würde dann vermutlich als nächstes was ganz Schräges hochladen und dann mal nachlesen, was darauf gemacht wird Kino - aber das bin nur ich und es wäre in der Situation auch total unpassend Brav . Aber daraus entstand meine Frage.

Andererseits gibt es hier Menschen, die gerne in so ein Bild etwas hineininterpretieren wollen, die sich gerne darüber austauschen und denen das vielleicht auch hilft. Und denen wollte ich nun wirklich keinesfalls auf die Füße treten - also: Tut mir leid Blumenbring !

Ich versuche mich in Zukunft mit meiner Meinung zurückzuhalten Seufz ...


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - zurveela - 12.02.2022

Och NÖÖÖÖ, Sally, bitte nicht! Ich finde deine Beiträge total erfrischend und Forum belebend. Herzschenk

Mir bist du ganz bestimmt nicht auf die Füße getreten! Ich hbe einfach meinen (ersten) Eindruck wiedergeben wollen, vor allem für die, die es nicht sehen können. Schon beim Schreiben kamen mir selbst Zweifel (so bin ich) daher die Frage an euch anderen.

Ich gebe dir recht, dass man da wirklich nicht zu viel rein interpretieren sollte. War spontan geschrieben, gab einen ersten spontanen Eindruck wieder. ich war gespannt, ob andere den Eindruck auch hatten. Von meiner Seite aus: alles gut!

Freundinnen

Und mein Kommentar zu was wenn die Band hier mitliest sollte eigentlich nur beruhigen, dass sich wirklich keine/r hier Sorgen machen muss. Also wirklich: alles, alles gut!

Bitte bitte schreib weiter, was du denkst. Und wenn du später meinst, dazu noch was schreiben zu müssen ... Willkommen im Club! Freundinnen

Alleswirdgut


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - cookie - 12.02.2022

(12.02.2022, 13:19)Sally schrieb: Ich versuche mich in Zukunft mit meiner Meinung zurückzuhalten Seufz ...

Nein! Warum?
Bitte nicht!

Du schreibst gute, spannende. lustige und differenzierte Beiträge, die eine Diskussion echt voran bringen! Und ich lese nirgendwo Zehentreten, nur verschiedene, freundlich vorgetragene Meinungen - davon lebt ein Forum!

Also wenn du was schreiben magst - immer raus damit! Nick


RE: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus - Dani82 - 12.02.2022

Ich steh irgendwie auf dem Schlauch, denn ich verstehe das zweite Bild in Däns Instagram-Story nicht (mit dem Boykott von Olympia-Schauen). Kopfkratz Kann mich mal jemand aufklären, wo da der Witz ist?

Das erste Bild mit diesen ganzen Werkzeugen und Hähnen hab ich auch direkt mit Ergotherapie in Verbindung gebracht zum Üben von alltäglichen Bewegungen und Wiedererlernen der entsprechenden Handmotorik.