Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Interview mit Björn 17.09.2022 (OM online)
#8
So spät finde ich das mit Ingo gar nicht. Wenn die Grundidee eines Songs einmal steht, würde ich vermuten, dass sie relativ schnell im Studio schonmal ihre Spuren erstmalig einsingen, damit man einerseits das Live-Arrangement testen kann und zum anderen direkt überlegen kann, welche Zusatzspuren für die CD noch benötigt werden. Und da singt Ingo bestimmt auch schon ein paar zusätzliche Spuren ein, um sie den anderen Vorzuschlagen, oder nimmt Alternativspuren auf, wenn er merkt, dass irgendwas nicht passt oder all sowas. Also auch wenn er bei der ersten Grundidee nicht dabei ist, vermute ich mal, dass er durch die Studioarbeit an den Songs schon ne Menge Einfluss nehmen kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OM-online: Alte Bekannte in Visbek Mottenkind 15 2.854 27.09.2022, 09:10
Letzter Beitrag: Lu
  Interview mit Friedemann Alte1313Bekannte 5 1.677 27.01.2021, 00:13
Letzter Beitrag: Stella
Video Videointerview mit Björn bei Ninas AdventsBox Ninas VoxBox 1 855 30.12.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Lu
  Interview mit Dän und Björn Alte1313Bekannte 3 1.243 30.11.2020, 23:55
Letzter Beitrag: cookie
  Radio SR3 - Interview mit Dän HeikeW 10 2.162 12.11.2020, 01:53
Letzter Beitrag: zurveela



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste