Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

03.11.2022 Kaiserslautern Fruchthalle
#2
Liebe Freunde,  Winke     Translation Auf Deutsch

Das ist vielleicht das erste Mal in diesem Forum - ein Konzertbericht aus zweiter Hand. Weil ich meine geplante Herbstreise nach Deutschland absagen musste, hat meine Tochter (36 Jahre alt, mit einem deutschen Mann verheiratet, hat ein 20 Monate altes Kind) meine Karten für das AB-Konzert in K-Town genutzt. Diana besuchte das Konzert mit ihrer Freundin, die Brasilianerin ist. Eine Amerikanerin und ein Brasilianer besuchten ein deutsches Acapella-Konzert. Klingt international. Sie sprechen beide gut Deutsch.

Diana und ihre Freundin kamen an einem verregneten Donnerstagabend erschöpft an, Di, weil sie ein schreiendes Kleinkind zurücklassen musste (in den fähigen Händen seines Papas) und ihre Freundin, weil sie lange COVID hat und einen schlechten Tag hatte. Aber sie hielten durch, fanden einen Parkplatz und schlüpften nach dem ersten Lied so unauffällig wie möglich in ihre Sitze in der dritten Reihe Mitte.  Es ist gar nicht so einfach, unauffällig zu sein, wenn man eine 1,90 m große Frau ist. In unserer Familie gibt es eine Menge großer Gene. Nach deutscher Art begann das Konzert pünktlich.

Diana schätzt, dass etwa 150 Leute in der Fruchthalle saßen und die Halle weniger als halb voll war. Alle saßen auf dem Boden; das Zwischengeschoss wurde nicht genutzt. Ich bin traurig, dass die Besucherzahl nicht besser war, aber froh, dass ich Leute auf meinen Plätzen hatte. Obwohl es kein begeistertes Hardcore-Publikum war, sagte Diana, dass es viel Begeisterung gab, besonders in der zweiten Hälfte. Sie hatte das Gefühl, dass die Lieder aus dem Bunte Socken-Album das Publikum nicht so sehr mitrissen wie die "größten Hits", die später kamen. Einige dieser "größten Hits" mögen WG-Hits gewesen sein. Sobald sie Platz genommen hatten, wurden die beiden Damen sofort von der Atmosphäre eingeholt. Das erste Lied, das sie erlebten, war "Bunte Socken" mit den aufreizenden Knöchelentblößungen in der Choreo.

Spoiler:



Das Konzert war gegen 22 Uhr zu Ende. Diana und ihr Freund konnten nicht zum Afterglow bleiben, also habe ich keinen Bericht darüber.

Diana sagte, es täte ihr sehr leid, dass ich das Konzert verpassen musste, denn sie war sich sicher, dass ich begeistert gewesen wäre. (Natürlich.) Aber ich tröstete mich mit der Tatsache, dass sie und ihre Freundin AB zum ersten Mal gesehen hatten.  Daumen hoch

Nancy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.171 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  Fruchthalle Kaiserslautern 07.09.19 HeikeW 8 2.670 12.09.2019, 19:47
Letzter Beitrag: HeikeW
  Kaiserslautern 25.03.2018 HeikeW 15 6.340 28.03.2018, 11:20
Letzter Beitrag: Aiai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste