Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

03.11.2022 Kaiserslautern Fruchthalle
#17
OffTopic

Witzig, Serena, ich gehöre auch zu den Harry-Potter-auf-Englisch_Lesern Nick  . Bei mir lag das hauptsächlich daran, dass die englischen vor den deutschen Versionen erschienen sind und ich so schnell wie möglich wissen wollte, wie es weiter geht Zwinker  . Zu Beginn habe ich dann immer mit einem Wörterbuch alle Wörter, die ich nicht verstanden habe, nachgeschagen - und mal ehrlich, wie soll ich auf die Idee kommen, dass "wand" Zauberstab bedeutet Kopfkratz , da hab ich erst an was ganz anderes gedacht  Zwinker  . Im Verlauf der Lektüre habe ich dann das Wörterbuch mit und mit weggelassen und mir die unbekannten Wörter aus dem Kontext erschlossen, das hat auch ganz gut geklappt. Dennoch hab ich dann beim Lesen der deutschen Übersetzung (die ich allerdings ziemlich gut finde) immer noch was neues erfahren Großes Grinsen .


@Nancy, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es für dich richtig "Arbeit" ist, hier den Themen zu folgen. Toll, dass du es dennoch machst Daumen hoch  . Wenn mein eigenes Englisch besser wäre, würde ich es dir gerne einfacher machen, aber im Verstehen bin ich deutlich besser als im Selbst-formulieren Smile  .
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.137 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  Fruchthalle Kaiserslautern 07.09.19 HeikeW 8 2.625 12.09.2019, 19:47
Letzter Beitrag: HeikeW
  Kaiserslautern 25.03.2018 HeikeW 15 6.272 28.03.2018, 11:20
Letzter Beitrag: Aiai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste