Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dän als Texter – am Ende?
#21
Es wäre wirklich toll, wenn auch andere Texte liefern würden und das nicht zu 100% Däns Aufgabe wäre Nick

Nicht, dass ich etwas gegen Däns Texte hätte, von denen haben die Wise Guys über viele Jahre gelebt und profitiert, aber etwas frischer Ostsee- oder Eifelwind würde den AB sicher gut tun, so wie die neuen Komponisten die Band schon ein ganzes Stück vom alten WG-Sound abheben lassen.
Zitieren
#22
Ja, das stimme ich zu, der neue Sound kommt ja schon richtig gut. Montagsallergie 
Wobei ich jetzt nicht so ein Problem mit Däns Texten habe, ich finde die nach wie vor klasse. Auch und gerade Nordseewind berührt mich sehr, vielleicht weil ich auch ein Nordseekind bin?
Und von nur Heile-Welt-Liedern konnte eigentlich in den letzten Jahren auch nicht die Rede sein, wenn ich da z.B. an Tim denke, aber auch noch andere Sachen.
Aber wer weiß, nun schauen wir mal, viele der Texte lagen wohl tatsächlich länger in der Schublade, mal schauen, was jetzt dann so ganz Neues kommt. Daumen hoch
Zitieren
#23
Bestimmt werden die anderen vier Jungs früher oder später auch textliche Elemente beisteuern.
Aber kein Songschreiber wird das Rad neu erfinden und ich finde, Dän zeichnet aus, dass er kleinste alltägliche Begebenheiten schön in ein Song verpacken kann. Nicht umsonst sagen viele Fans, dass einem zu so vielen Situationen ein WG-Lied einfällt. Ob es dabei früher bissiger zuging als heute will ich nicht behaupten oder kann ich einfach nicht erkennen - jede CD bisher hat gute und auch schwache Lieder, der Eine kann mit manchen Songs nichts anfangen und Andere erkennen ein nettes Potential in dem gleichen Song.
Dies sieht man ja auch hier zu den unterschiedlichen Meinungen zu "Nordseewind". Ich fand das anfangs langweilig, dann immer schöner, bis zur Gänsehaut im Konzert.
Zitieren
#24
Ein Lied von Clemens ist ja schon in der Pipeline Zwinker.
Zitieren
#25
Stimmt Trixi!

Und ich freu mich schon wie blöde auf die Umsetzung!

Ich finde den Clemens so megatalentiert. Blumenbring
Zitieren
#26
Das ist er ja wohl auch, Butenfriesin Nick
Zitieren
#27
@trixif: Hab ich was verpasst? Lied von Clemens?
Zitieren
#28
Wenn ich da mal aushelfen darf Serena:

Clemens Song 
https://youtu.be/GpjbZVacI7M

soll umarrangiert werden für die AB, das wurde von den AB ventiliert.

Wenn mein Beitrag zu doll spoilert, sagt bitte Bescheid.
Zitieren
#29
Ventiliert? Großes Grinsen (Das Wort ist neu für mich.)

Danke schön. Ich fühle mich überhaupt nicht zu sehr gespoilert - wer nicht möchte, muss ja den Link nicht klicken. Alles gut!
Und ja, das kann ich mir mit den AB sehr gut vorstellen!
Zitieren
#30
@Serena: mein Wortschatz wird in den letzten Monaten mal wieder stark von Jochen Malmsheimer 
(Beispiel hier:

https://youtu.be/ChVUB6mugz4

 beeinflusst. Ventilieren hab ich definitiv von ihm übernommen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste