Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Chorfestival in der Lanxess-Arena Köln 23.06.2018
#1
Chorfestival in der Lanxess-Arena mit den Alten Bekannten

Veranstaltungsort: Lanxess Arena
Zeit: Offen   
Platzart: Sitzplatz

Tickets: Noch offen

Vom Tour-T-Shirt
Zitieren
#2
Lanxess-Arena?? Soviel zum Thema kleine Hallen??  Kopfkratz
Und, Nina, wo hast Du denn die Termine alle her??  Kristallkugel?
Zitieren
#3
Vom aktuellen Tour-T-Shirt der AB´s
Zitieren
#4
An dem Tag findet in der Lanxessarena ein Chorfestival zum Abschluss der Kirchenmusikwoche des Erzbistums Köln statt. Und in diesem Rahmen treten unter anderem Bläck Fööss, die Kings Singers und eben auch unsere Alten Bekannten auf. Die Chöre im Publikum werden dann auch einiges als "Mass Choir" mitsingen. Momentan läuft die Anmeldungsphase für die Chöre des Erzbistums, wahrscheinlich werden die restlichen Karten dann im Anschluss frei gegeben...
Zitieren
#5
Ist das dieses Chor-Mitsing-Event?

Ääähm ja - hätte die Seite nach unseem Internetausfall wohl erstmal aktualisieren sollen Lol
Zitieren
#6
Wie ich heute erfahren habe, wird das Chorevent in der Lanxessarena am kommenden Samstag auf Domradio übertragen und auch später als Aufzeichnung online abrufbar sein:
Link
Zitieren
#7
Die Alten Bekannten haben sich dazu nun auch auf FB zu Wort gemeldet.

Zitat:Wir haben gestern unsere Kreativarbeit in der Eifel kurz pausiert und sind auf das Dach der Kölner Lanxess-Arena gestiegen. Coole Aussicht. [Bild: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.../1f609.png]Zwinker Mindestens genauso cool wie die Aussicht morgen (Samstag, 23.06.) von der Bühne IN der Arena, wo sich 14.000 Sängerinnen und Sänger zum KirchenMusikWoche 2018 Chorfest \\ LANXESS arenatreffen. Wir dürfen um ca. 17.50 Uhr zwei Lieder singen. Übertragen wird das Ganze im Livestream beim DOMRADIO.DE. Und danach dann Daumendrücken für Jogi und sein Team!! Liebe Grüße

und ein Video gibt es auch dazu:
[Video: https://www.facebook.com/domradio.de/vid...11/http://]
Zitieren
#8
Um das mal kurz zu berichten: Die AB waren zwischen 18:10 und 18:20 Uhr auf der Bühne. Begrüßt wurden sie von der Moderatorin, die meinte, sie seien "wieder da" Augenroll
 
Sie sangen "Jetzt ist Sommer", gefolgt von "Wir sind da" mit Mitsingteil.

Die Akustik war - zumindest beim zweiten Lied - sagen wir mal: schwierig. Nils hat einen schönen Chorpart geleitet. Aber leider waren sowohl die Stimmen von Clemens und Ingo schwach ausgesteuert - man hat sie kaum gehört - wie auch den Sopran im Publikum. Nils hat das so richtig schön von unten her aufgebaut.
Bass, Tenor und Alt vernahm man, aber Sopran... tja... Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass das an der Übertragung lag, allerdings kenne ich die Akustik dort auch als tatsächlich teilweise schwierig.
Irgendwie war das ein ziemlich guter Beleg dafür, warum die Wise Guys nie in der LanxessArena auftraten.

(Sängerisch lagen sie selbst in der ersten Strophe von "Wir sind da" auch nicht ganz beinander, außerdem war Nils etwas rau, aber das fiel beides nicht ins Gewicht. Und ja, ich nehme es genau. Großes Grinsen )

Kurz: Netter Kurzauftritt, gute Stimmung bei "Sommer", eher ruhiges Zuhören bei "Wir sind da" (das kannte ja noch kaum einer), schöner Mitsingteil, aber leider akustisch problematisch.
Zitieren
#9
Dir zustimm Serena, akustisch war das nicht sonderlich, ich würde sogar sagen, das war ziemlich mies.
Und warum sie nun ausgerechnet wieder "Sommer" ausgewählt haben, erschließt sich mir auch ganz und gar nicht.  Augenroll
Sicher für Leute, die nun nicht so Fans sind, dürfte es von den Wise Guys neben der Deutschen Bahn noch das Bekannteste sein, aber dennoch ...
Toll war das nicht wirklich.
Zitieren
#10
Könnte auch einen meteorologischen Hintergrund haben bei den gestrigen Temperaturen :Frier

Und "Du musst den Sommer... " funzt irgendwie nicht so und ist, wie ihr schon gesagt habt, nicht so bekannt für "Nicht-Fans".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Münster (Katholikentag) 11.05.2018 N.H. 29 20.909 28.05.2018, 12:47
Letzter Beitrag: CCG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste