Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Clemens Schmucks musikalisches Vorleben
#11
Hier bedient Clemens wieder mehr das jazzige Element: "The Hounds Of Winter" von Sting ist ein sehr jazz-rockiger Song, der obendrein zu meinen Lieblingsliedern zählt. Allerdings muss ich sagen, dass mich Clemens' Darbietung hier nicht allzu sehr vom Hocker reißt – vielleicht ist der Song für mich zu sehr mit Stings Stimme verbunden…toll wird die Performance, als der Saxofonist mit einsetzt und die Band etwas dynamischer agiert. Wenn ich dann nochmal einen Schritt zurücktrete, wird zumindest mir klar: Der Mann ist stimmlich wie stilistisch wirklich enorm vielseitig und war auch außerhalb der A-Cappella-Szene offensichtlich bereits bestens vernetzt, denn einen Auftritt bei dem sehr renommierten North Sea Jazz Festival bekommt man auch nicht einfach so mal hinterhergeschmissen! Chapeau auch deswegen.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=DM7FMiq2j4s]
Zitieren
#12
Seine Vielseitigkeit ist echt beeindruckend.
Ein ganz großartiger Musiker.

Btw freu ich mich tierisch auf Clemens Liveperformance und auch auf ein "Hallo" im AG! Nick
Zitieren
#13
Muss mir die ganzen Videos mal irgendwann in Ruhe anhören. Habe mir jetzt nur eins angehört und zwar das allererste.
Zitieren
#14
Ein echter Profi-Musiker, macht alles, kann alles, schon Wahnsinn und so vielseitig und verschieden Daumen hoch

Clemens ist eine Bereicherung für jede Band; ich hoffe wir erleben ihn länger bei den AB Nick Ich freue mich auf seine Kompositionen und Gesang

Danke Janne, tolles Thema Nick Und sehr eifrig recherchiert Daumen hoch
Zitieren
#15
Mit dem Jazzpianisten Thomas Rückert ist Clemens als Duo unterwegs gewesen, leider findet man aber so gut wie nichts über sie, schon mal gar keine akustischen Eindrücke. Schade, denn was in einer Konzertankündigung steht, weckt zumindest bei mir Interesse. Vielleicht ging das in Richtung des Auftritts beim North Sea Jazz Festival (siehe oben), nur reduzierter...

Link

Hier auch noch ein Bild von den beiden bei einem Auftritt:

Link
Zitieren
#16
Vielen Dank auf dafür Daumen hoch
Darauf bin ich auch noch nicht gestoßen Smile
Zitieren
#17
Also Clemens Musik Karriere ist echt spannend und ich finde das er sowohl mit der Band iNtrmzzo( was ich als ein sehr seltsamen und schwierig auszusprechenden Name bezeichne) als auch solo sehr überzeugend ist. Und sehr schön klingt.Und er hat wohl auch schon viel Erfahrung mit der Musik.
Zitieren
#18
Stimme zu, als ich die Infos über die beiden "neuen" Jungs Ingo Clemens gelesen hab, dachte ich, "joah, die haben schon Erfahrung", aber erst jetzt durch das Suchen nach diesen Videos ist mir wirklich klar geworden, was für unglaublich fantastische Musiker sie sich da an Bord geholt haben. Und auch im Fall von Bjoern ist mir klarer geworden, dass der für sein jüngeres Alter ja doch schon eine Menge Erfahrungen auf dem Buckel hat. 

Bei iNtrmzzo ist es glaube ich einfach mehr so diese modische Sache, möglichst viele Vokale zu streichen, was man ja viel bei Slogans oder T-Shirt-Aufdrucken etc. sieht. Aussprechen würde ich das jedenfalls weiterhin wie "Intermezzo", alles andere birgt die Gefahr von Zungenverknotungen!  Winke  Betruebt
Zitieren
#19
Hab mir jetzt "hounds of winter" angehört, und da ich das Original von Sting nicht kenne, obwohl es natürlich ein ganz typischer Song von Sting ist, hat mir das großartig gefallen. Nick 
Eine richtig jazzige Nummer, ich mag ja auch solche Musik. Smile  Und einfach hervorragend gesungen, anfangs in den Schnipseln mochte ich Clemens Stimme nicht so sehr, aber so langsam finde ich sie richtig toll. Daumen hoch
Zitieren
#20
@ Daggi wenn ich ehrlich bin fand ich Clemens stimme auch nicht gut aber mittlerweile finde ich sie richtig schön gut und wunderbar und Jazz mag ich auch gerne.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video Björn Sterzenbachs musikalisches Vorleben Janne 16 10.655 28.01.2023, 16:32
Letzter Beitrag: Kerry Lu
Video Friedemann Petters musikalisches Vorleben cookie 6 1.347 03.11.2022, 00:16
Letzter Beitrag: Wise Teddy
Video Ingo Wolfgartens musikalisches Vorleben Janne 40 16.872 11.01.2022, 08:17
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Clemens Schmuck - Coverversion Alte1313Bekannte 1 1.002 01.12.2020, 17:50
Letzter Beitrag: Nowell
  "Der Dings" Was ruft Clemens rein? butenfriesin 18 9.302 27.01.2018, 20:36
Letzter Beitrag: Janne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste