Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dän Dickopfs musikalisches Vorleben
#1
Was soll man groß zu Dän schreiben oder auswählen.
Sein Hauptprojekt waren die Wise Guys, was schon in der Schule begann und über Straßenmusik und Hochzeits-/Geburtstagsfeiern schließlich zur erfolgreichsten unbekannten Band Deutschlands wurde.

[Video: https://youtu.be/BRx_KCd9Siw]

Auch auf einer privaten Feier trat Dän auf, hier bei Eddis Hochzeit und mal mit Gitarre:

[Video: https://youtu.be/sBocuFC60EI]

Daneben gibt es noch die Kinderlieder, die er mit Eddi Hüneke zusammen gemacht hat; inzwischen hat Nils Olfert die Stelle von Eddi eingenommen.

[Video: https://youtu.be/4faxkW68ENg]

Und dann versuchte er sich auch mal als Liedermacher mit Gitarre:

[Video: https://youtu.be/Vwhn0oXNIyY]

Muss ich jetzt noch etwas von den Wise Guys aus späteren Zeiten zeigen? Nein, ich denke mal, das ist alles hinlänglich bekannt, wie wohl eigentlich alle Videos in diesem Beitrag.

Trotzdem wollen wir doch Dän nicht unterschlagen Zwinker
Zitieren
#2
Danke, Lu, dass Du die Reihe vervollständigt hast – ich hatte es mir vielleicht ein wenig zu einfach gemacht!  Zwinker rot werden
Zitieren
#3
Super, vielen Dank dafür Daumen hoch
Jetzt ist die Truppe also komplett Nick
Die Videos habe ich auch schon lange nicht mehr angeschaut ... Smile
Zitieren
#4
Von Dän kenne ich die musikalisch Laufbahn am besten. Warum muss ich eher nicht erklären und ich fand die WG super sonst wäre ich nie auf die Alten Bekannten gekommen. Und zu Dän als Person. Ich finde ihn manchmal irgendwie unsympathisch ich weiß nicht woran das liegt und dann gibt es Momente wo ich Dän am liebsten den ganzen Tag bei mir hätte weil ich ihn so super nett finde.
Zitieren
#5
(14.01.2018, 16:10)Lara schrieb: Ich finde ihn manchmal irgendwie unsympathisch ich weiß nicht woran das liegt und dann gibt es Momente wo ich Dän am liebsten den ganzen Tag bei mir hätte weil ich ihn so super nett finde.

Das ist ja mal ne Aussage. Großes Grinsen
Aber mal ganz im Ernst, durchaus eine Aussage, die ich teilen kann. Nick
Zitieren
#6
Tatsächlich, das habe ich hier auch schon an anderer Stelle geäußert, kommt es mir, soweit ich das überhaupt einschätzen kann, so vor, als sei Dän kein ganz so einfacher Mensch. Bei aller kreativen Genialität – ich weiß manchmal nicht so recht. Er wirkt sehr nachtragend und praktiziert offensichtlich gegenüber den Leuten, von denen er sich "trennt", eine Politik der "verbrannten Erde". Das finde ich schon teilweise recht heftig. Aber nun gut. Ich kenne ihn ja nicht privat, sondern möchte die von ihm mit produzierte Musik gerne weiterhin auf CD und im Konzert hören...
Zitieren
#7
@Janne Da muss ich dir leider zustimmen. Ich fand es schon unmöglich, wie er sich über die Trennung von Andrea geäußert hat, insbesondere am Ende der autorisierten Biographie. Da ist mir auch Nils negativ aufgefallen, beide mussten wohl auf Biegen und brechen etwas negatives in die Beschreibung von Andrea schreiben. Sari und Eddi hingegen haben sich das gespart. Und das Dän in der Doku Eddi die Schuld permanent in die Schuhe schieben musste, fand ich auch grenzenlos unsympathisch.
Zitieren
#8
Das ist mir auch aufgefallen (in der Biographie). Allerdings war an sich jedem klar, der die Situation einigermassen mitverfolgt hat, dass es da intern ganz schön geknallt hat, und auch mir fiel auf, dass gerade Nils und Dän auf der Bühne sichtlich Abstand von Andrea gehalten hatten. Wenn sich dann in der Biographie keiner irgendwie negativ geäußert hätte, wäre das, denke ich, wieder unauthentisch rüber gekommen. Als jemand, der früher bei Gruppen wie den Flying Pickets mitgesungen hat, kann es durchaus sein, dass Andrea mit einem Level von "Professionalität" da ran gegangen ist, das nicht zu den wise guys gepasst hat. Und dass Dän dann entsprechend harsch reagiert, um sein Lebenswerk zu erhalten, kann ich zumindest nachvollziehen.
Eine ähnliche Reaktion wird er womöglich zum Ende der wise guys gehabt haben.

Aber das sind, wie gesagt, alles Spekulationen. Ich war nicht dabei, und wie ein Mann in Däns Alter mit seinen Freundschaften und Bekanntschaften umgeht, geht mich nichts an. Ich bin in erster Linie daran interessiert, dass die Alten Bekannten zusammen bleiben, gemeinsam Spass am Musizieren haben und weiterhin so gute Musik produzieren, wie ich es jetzt auf der ersten CD gehört habe, denn das hat mir sehr gefallen.
Und auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen, sollten wir es insgesamt (ohne hier jemanden in seiner ehrlichen Meinung beschneiden oder zensieren zu wollen) vielleicht ein bisschen ruhig angehen lassen. Ich lese dann und wann in diesem Forum, was für komplizierter Mensch Dän zu sein scheint (nicht nur in diesem Faden), ob er mit seinem künstlerischen Schaffen am Ende ist etc. Wir sind weit davon entfernt, hier ein Bashing zu betreiben, und die Diskussionen sind immer sachlich, aber mir fällt's irgendwie auf. Vielleicht täusche ich mich da aber auch... 
Nicht falsch verstehen.  Winke
Zitieren
#9
Ja, da muss ich auch zustimmen, zumal an der Trennung einer Gruppe meist nicht nur einer "Schuld" ist.

Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass Dän ein Mensch ist, der immer für seine Freunde (und andere Menschen, die ihn brauchen) da ist und ihnen hilft, wo immer er kann, und dann einfach total nachtragend ist, wenn das irgendwie enttäuscht wird.

Und zwar allen drei Schreibern vor mir.
Zitieren
#10
Ich mag Dän eigentlich sogar gerne. Und Dän ist garantiert kein böser Mensch. Ist aber auch egal so lange er sich Mühe gibt und nicht total ablästert ist alles gut.
Und ich hoffe das die Alten Bekannten lange zusammen in Frieden musizieren und Spaß , Erfolg und Freude miteinander und ihren Fans haben und sie noch viele Jahre als Band existieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video Björn Sterzenbachs musikalisches Vorleben Janne 16 10.550 28.01.2023, 16:32
Letzter Beitrag: Kerry Lu
Video Friedemann Petters musikalisches Vorleben cookie 6 1.307 03.11.2022, 00:16
Letzter Beitrag: Wise Teddy
Video Ingo Wolfgartens musikalisches Vorleben Janne 40 16.672 11.01.2022, 08:17
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
Video Clemens Schmucks musikalisches Vorleben Janne 30 13.309 15.01.2018, 16:08
Letzter Beitrag: Janne
Video Nils Olferts musikalisches Vorleben Janne 10 5.512 13.01.2018, 23:38
Letzter Beitrag: Janne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste