Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Presse Hannover: Interview mit Dän
#11
Kein Wunder, dass die Interviewerin so genau nachhaken konnte, denn sie kennt sich aus. Es ist Verena Koll, die die Wise Guys Biographie geschrieben hat und Dän von daher noch gut kennt. Schönes Zeitungs-Interview!
Zitieren
#12
Huhusie diese alte Bekannte aus Hannover wartet schon.
Und insgeheim warte ich auch noch auf einen zweiten Hannover-Termin in 2018, obwohl der Tourplan vom Herrengesangsverein ja schon mächtig voll ist...
Zitieren
#13
(15.01.2018, 08:44)Daggi schrieb: Ich stell es mir auch schwer vor, mit Leuten auf Abschiedstour zu sein, gegen die man einen Groll hat.
Was aber auch ein bisschen Däns Größe zeigt, ich hätte das nicht gekonnt.

Ich stelle es mir zwar auch schwierig vor, aber das zeigt nur, dass alle, nicht nur Dän, einfach 100 % professionell agiert haben. Einfach hinzuschmeißen wäre unfair gegenüber den Fans gewesen und hätte sie sofort ihrer wichtigsten Einnahmequelle beraubt.
Zitieren
#14
Och Menno, jetzt steht das hinter der Paywall Sad. Aber euren Kommnetaren nach sollte ich 99 Cent in ein Tagesabo investieren?
-------
Edit: Danke, Google-Cache-Funktion Lol!
Zitieren
#15
(15.01.2018, 16:51)trixif schrieb: Aber euren Kommnetaren nach sollte ich 99 Cent in ein Tagesabo investieren?

Nein! Nicht für zehn kurze Fragen und zehn kurze Antworten. Dän erzählt nur kurz, dass es mehr Spaß macht, mit Leuten zu musizieren, auf die man keinen Groll hat. Das ist offen und ehrlich, aber ganz kurz. Zwinker
Zitieren
#16
Danke, kringel, ich konnte es ja jetzt doch lesen und bin froh drum. Für umsonst auf jeden Fall sehr lesenswert Zwinker! Wandert jetzt gleich ausgedruckt hinten in die Biographie rein, als Ausblick ...
Zitieren
#17
Ich bin 21 Stunden zu spät, um noch was wirklich Neues schreiben zu können. Deshalb schließe ich mich einfach an: ein wirklich spannendes und kein 08/15-Interview von der guten Frau Koll. 
Ich sollte noch mal in die Biografie reinschauen, wenn ich einen Moment Zeit finde. Smile
Zitieren
#18
Hmm, ich weiß nicht...

Gerade weil die beiden sich schon kennen, hätte man da meiner Meinung nach noch mehr rausholen können, es etwas persönlicher gestalten können. Das ist doch der Punkt, der sie von den anderen Interviewern abhebt. Ich finde, das Interview wirkt etwas gekünstelt, wenn sie zum Beispiel fragt, ob es bei den Wise Guys anders war. (Und waren die beiden im Buch nicht schon beim "Du"? Da bin ich mir aber gerade nicht mehr sicher.)

Es wäre für Dän noch abwechslungsreicher gewesen, Fragen gestellt zu bekommen, die man nur mit gutem Hintergrundwissen stellen könnte, und es wäre für die Interviewerin nochmal Werbung für ihr Buch gewesen.

Klar, jammern auf hohem Niveau, es ist trotzdem ein gutes Interview, aber gerade sie hätte aus meiner Sicht die Chance gehabt, ein sehr gutes Interview daraus zu machen. Aber das wird ja sicher nicht das letzte Interview der beiden gewesen sein. Smile
Zitieren
#19
Es ist ja "nur" ein Veranstaltungstipp in der Zeitung, der sich vorwiegend an Leute richtet, die KEINE Fans sind und dementsprechend nur Grund-Informationen brauchen. Vermutlich gibt es dazu eine begrenzte Anzahl Zeilen, die gefüllt werden dürfen und da sind die Möglichkeiten für "tiefe" Gespräche eher gering. Und Werbung für ihr eigenes Buch darf sie sicher auch nicht einfach mal so machen. Zwinker Sie ist bei der Zeitung eine neutrale Journalistin. Zwinker
Zitieren
#20
Man muss es ja nicht zu offensichtlich formulieren. Wenn durchschimmert, dass sie sich schon kennen, werden interessierte Leser genauer nachforschen, woher sie sich kennen, und es ist für die Zeitung ebenfalls Werbung, ein "Insiderinterview" anzubieten, wofür dann auch mal empfohlen wird, 99 Cent auszugeben Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interview mit Björn 17.09.2022 (OM online) Ivonne 7 1.508 19.09.2022, 12:40
Letzter Beitrag: Dumbo
  Interview mit Friedemann Alte1313Bekannte 5 1.673 27.01.2021, 00:13
Letzter Beitrag: Stella
  Interview mit Dän und Björn Alte1313Bekannte 3 1.236 30.11.2020, 23:55
Letzter Beitrag: cookie
  Radio SR3 - Interview mit Dän HeikeW 10 2.156 12.11.2020, 01:53
Letzter Beitrag: zurveela
  Interview mit Dän auf brf2 am 25. und 31.10.20 cookie 25 4.588 03.11.2020, 00:17
Letzter Beitrag: Nowell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste