Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bericht: Wir scheuen den Vergleich nicht
#1
Es gibt einen neuen Bericht Smile

Zitat:Wittingen. Fünf Musiker haben sich zu einer neuen A-cappella-Formation zusammengetan: Die Alten Bekannten. Die Band besteht aus Daniel „Dän“ Dickopf, Nils Olfert, Björn Sterzenbach, Clemens Schmuck und Ingo Wolfgarten.

Bei einigen Namen wird es klick machen, denn die Band ist aus den Wise-Guys entstanden.
Seit Januar dieses Jahres erobern die Alten Bekannten mit ihrem Debütalbum und dem dazugehörigen Live-Programm die Bühnen im deutschsprachigen Raum. Am 31. Mai kommen die Alten Bekannten im Rahmen des Unser Aller Festivals in die Wittinger Stadthalle. Zur Verkürzung der Wartezeit beantwortet Daniel „Dän“ Dickopf ein paar Fragen, die IK-Volontärin Ann-Cathrin Brey ihm gestellt hat.


Hier geht es weiter
Link
Zitieren
#2
Danke fürs Teilen. Schöner, kurzer Artikel, allerdings wieder mal die typischen Fragen, wenig Neues, finde ich
Zitieren
#3
Ich war zumindest sehr erstaunt drüber, dass Dän auch "ein Engel" aufführt bei den WiseGuys Perlen, die sie denn mal wieder singen werden. Flöt 
Bisher war ich eher der Meinung, dass das Eddi vorbehalten sein wird.
Und wer würde das denn singen? Nils vielleicht? Na, Spekulatius. Zwinker
Zitieren
#4
Das hat mich auch gewundert Daggi.
Zitieren
#5
Gewundert hat mich das ebenso. Nick - Ich dachte auch, Dän hat Eddi die Rechte von "Ein Engel" wohl vertraglich (?) abgetreten?




Außerdem:

Dän im Interview schrieb:Außerdem ist das gesangliche Niveau gestiegen.

hab ich bei dieser Äußerung ein bisschen Wehmut. Nur weil vorher Eddi und Sari mitgesungen haben, fand ich das gesangliche Niveau keinesfalls schlechter als jetzt. Unentschlossen
Zitieren
#6
Wise Teddy, war es nicht so, dass Eddi die "Lizenz" hat, den Engel mit einem Chor zu singen? Kopfkratz
Also, genau so, wie Chöre Lizenzen kaufen können/konnten und danach Lieder der WG covern konnten/durften?

Und die AB könnten es dann ja - wenn das so ist - auch den Engel singen, da ja Dän sowohl Musik als auch Text erdacht hat Nick
Zitieren
#7
Ah, danke für Deine Erklärung, A1313B! Idee
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bekannte zu Impfungen und Konzerten, Bericht auf SAT.1 24.11.2020 trixif 7 1.819 29.11.2020, 15:26
Letzter Beitrag: NRW-Radler
  „Wir dürfen euch bespaßen“ und Bericht auf Sat.1 trixif 13 2.511 15.11.2020, 00:45
Letzter Beitrag: gabriele_huerten
  "Gar nicht brave Alte Bekannte" Mainpost vom 29.11.2019 zum Konzert in Würzburg Ivonne 9 4.298 30.11.2019, 21:01
Letzter Beitrag: gabriele_huerten
  Bericht zum Testkonzert Bergisch Gladbach im Kölner Stadtanzeiger trixif 4 2.745 26.08.2019, 11:39
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Bericht in der Oberbergischen Landeszeitung Daggi 6 2.179 16.01.2019, 07:23
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste