Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Karlsruhe 14.04.2018
#1
So, nun habe ich einen Vergleich, und es war definitiv besser.

Diesmal habe ich die Setliste fotografiert, allerdings war sie falsch ausgedruckt, wie wir im Laufe des Abends erfahren sollte.

1. Hälfte
- Musik von deinen alten Bekannten
- Hi Hi Hi
- Der Dings
- Sommer zwingen
- Tattoo
- Unprofessional
- Nordseewind
- Terrorist
- Billig Jeans
- Stern aus Papier
- falsche Zeit

2. Hälfte
- Montagsallerige
- Nur du allein
- Penny Lane
- Sie bricht mir das Herz
- Verboten
- Rechthaben ist geil
- Perfekt
- Wir sind da
- Radio
- Wir sind AB

Zugaben
- Jetzt ist Sommer
- Antidepressivum
- schönste Stadt

Ich hatte die Karten ja über die Bayerin vermittelt bekommen (danke nochmal) und durfte auch 2 ihrer Bekannten kennen lernen, mit denen ich bis zu Beginn des Konzertes und auch in der Pause sehr schöne Gespräche hatte, die u.a. dazu führten, dass ich noch altes unveröffentlichtes (Fan-)Material bekommen werde, bin mal gespannt Nick

Zunächst vertrieben sich mein Mann und ich uns die Wartezeit im "Hintergarten" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein), dort standen einige Bänke und dann gabs eine freie Fläche, wo nur 2 Männer sich mit einem Handy beschäftigten. Ich schlug vor, dass wir noch ein bisschen hin- und herlaufen, da wir nach 2 1/2 Stunden Anfahrt und 1 Stunde sitzen beim Abendbrot noch etwas Bewegung brauchen konnten. Wir sind gerade auf Höhe der letzten Bank angekommen, da sag ich zu meinem Mann, jetzt drehen wir um! Die zwei Männer waren nämlich zwei von den 5 Jungs, Nils und Ingo! Vielleicht gibt's ja demnächst wieder ein kurzes Video auf FB oder Homepage Smile
Halb acht war dann Einlass, kurz nach 20.00 Uhr gings los, entsprechend der Liste.

Bei den Ansagen hatte ich v.a. bei Dän diesmal das Gefühl, dass er nicht so durchrast, wie es noch in Siegen war und einige Ansagen hatten sich auch deutlich geändert. Er hat wieder die 30° erwähnt und dass es immer noch keiner begriffen hat, so dass man es auch streichen könnte, aber umlernen sei halt noch schwieriger, also bleibt es so. Außerdem sind die AB diesmal nicht aus der Konkursmasse der WG hervorgegangen sondern seien die Säuglinge, die den Gräbern der WG entstiegen seien (Ich finde dieses Bild nicht wirklich besser oh nein ). Diesmal gab es auch den Hinweis, dass Däns und Clemens Vater das selbe Körperpuder benutzen würden (fehlte in Siegen), die Geschichte, wie sie das herausgefunden hätten, würden Sie uns aber ersparen wollen Großes Grinsen .

Leider fehlte eine Ansage, die es in Siegen gab, als Unprofessional angesagt wurde, erklärte Dän sinngemäß: "Neu ist auch, dass wir Ständer für die Mikros benutzen, wir müssen die aber langsam einführen, damit die Fans nicht merken, dass wir uns irgendwann daran werden festhalten müssen. Schließlich wollen wir das noch ein paar Jahrzehnte machen, (Nach einem fragenden Blick zu seinen Kollegen) , so 4-5 Jahrzehnte  Großes Grinsen  ! "  Darauf würde ich ihn ja so gern festnageln Flöt .


Der Dings war übrigens klasse, v.a. weil Nils in der Lücke, wo Clemens überlegt wie er heißt, einige Namen vorschlug, u.a. auch eine Frauennamen (Chantalle war es glaube ich, bin mir aber nicht mehr sicher) und auch Penny Lane war richtig gut. Wie schaffen die Jungs es eigentlich, dass die Cover - Versionen noch besser klingen als im Original Verwirrt ? Auch Radio wurde als Cover ohne den Namen zu nennen angesagt. Als das Publikum es erkannte, wurde natürlich begeistert mitgesungen.

In der 2. Hälfte deutete Nils an, das zwei Titel getauscht werden sollten, Dän begann die Ansage, Nils unterbrach ihn, woraufhin Dän das nächste Lied als übernächstes Lied ankündigte, was aber auch nicht stimmte, dann doch als nächstes kam... könnt ihr noch folgen Großes Grinsen ? Schließlich waren sich Nils und Dän (der erkannte, das die Reihenfolge falsch ausgedruckt worden war)  einig, aber Clemens konnte offensichtlich nicht mehr folgen und fragte nochmal, ob sie das jetzt singen würden und dann kam "Wir sind da" und dann erst "Perfekt". Ich hoffe, dass ich das jetzt noch richtig in Erinnerung hatte, dass es die beiden Lieder waren, Schei... äh wie hieß das nochmal peinlich ).

Die Susi habe ich diesmal garnicht gesehen, dabei hatte Björn diesmal einen Fehler, als er sang: Du bist zur besten Zeit am rechten Platz. Sonst sind mir keine Fehler aufgefallen. Und ich finde, dass alle diesmal wirklich entspannter waren, als in Siegen, was vermutlich auch daran lag, dass diesmal alle gesund waren und Dän war aus meiner Sicht viel lockerer/entspannter drauf. Ich bin total fasziniert, wie er die Stimmungen/Mimik zu den Liedern rüberbringt und ich meine bei "ein Stern aus Papier" sogar ein zittern der einen Hand wahrgenommen zu haben (das Lied scheint ihn emotional echt mitzunehmen). Was mich auch gefreut hat, ist, dass er beim Hinweis auf den Merchandisestand auch darauf hingewiesen hat, das es auch Kinderlieder - CDs von ihm und Eddi von früher geben würde. Vielleicht gibt's ja doch noch die Hoffnung auf eine "Normalisierung" der Beziehung, wenigstens wieder miteinander reden. Was diesmal auch aus meiner Sicht besser geklappt hat, war das die begleit-/Hintergrundstimmen besser abgestimmt waren.

Meinem Mann hat es auch gefallen, aber so angefixt wie ich ist er nicht, aber ist ja auch ok so. Ein Konzert zusammen pro Jahr dürfte ihm wohl reichen Großes Grinsen . Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf Frankfurt. Diesmal habe ich in der ersten Reihe gesessen, ca. 75cm von der Bühne, echt nah dran, ich konnte wirklich jedes Detail sehen, allerdings auf Höhe der Schuhe der AB Großes Grinsen , so dass ich viel hochschauen musste, was meinem Nacken nicht so ganz gefiel. In Frankfurt sitze ich relativ weit weg, mal sehen wie es da wird. Zum Afterglow waren wir nicht, weil wir unseren "Babysitter" dann auch nach Hause entlassen wollten (nachts um 1.30 Uhr, meine Güte, waren wir müde), deshalb kann ich dazu weiter nichts sagen. Vielleicht war ja noch jemand da, der etwas ergänzen kann, es sollte jedenfalls noch ein Titel gesungen werden (Im Flugzeug, Love youself,..?).
Zitieren
#2
Schöner Bericht!
Danke Ivonne!

Nick
Zitieren
#3
Vielen Dank für deine schönen Eindrücke!
Super, dass es geklappt hat und du durch Vermittlung der Karten die Möglichkeit hattest, hinzugehen Daumen hoch
Zitieren
#4
Echt fein geschrieben, Ivonne, danke schön Smile
Warum ihr euch allerdings nicht zu Ingo und Nils auf die Bank gesetzt habt ... Großes Grinsen
Zitieren
#5
Die haben nicht gesessen, sondern am Rand gestanden. Außerdem haben die so mit dem Handy rumgewerkelt, dass es wirklich nach einem Beitrag für Social Media aussah und so gern ich mit den Jungs gequatscht hätte, bei Social Media will ich mich nicht sehen Nixda . Außerdem hat Ingo noch eine gepafft, das brauch ich jetzt auch nicht unbedingt. Nee, die sollten mal ihre Ruhe haben bis zum Auftritt Großes Grinsen
Zitieren
#6
Sehr schöner Bericht Ivonne! Danke schön dafür!

Da kribbelt es mir doch gleich in den Fingern und es steigt in mir wieder die Vorfreude auf Donnerstag und Freitag. Meine Beiden Konzerte in der Woche
Zitieren
#7
Ingo hat eine gepafft? Bist du sicher, Ivonne? Oder hat er gedampft? Da hätte dich ja geruchlich nichts gestört. Zwinker
Zitieren
#8
Vielen Dank Yvonne für das Schreiben des Karlsruhe Berichts. Blumenbring
Ich kann noch en paar Ergänzungen schreiben, die mir noch so in Erinnerung sind.

Dän hat erklärt, das sie auf Vorschlag von Björn jetzt Soulbottles für ihre Getränke nehmen, um Plastikbecher (15 pro Konzert, d.h. etwa 1500 im Jahr) zu sparen. Auch verwenden sie das jeweils vorhandene und nicht immer gleich schmeckende Leitungswasser.


Der Mitsigteil bei wir sind da war anders gestaltet als im Capitol in Mannheim vor 3 Wochen

Ein kleiner Fehler, der mir aufgefallen ist: Ingo stand einmal zu dicht bei den Anderen und hat dann seinen Punkt auf der Bühne gesucht ---  und gefunden!! Verwirrt

Da Björn ja häufig wegen seines jungen Alters sich einiges anhören darf (in Karlsruhe wurde er einmal als Embyo bezeichnet, ich weiß aber nicht mehr von wem), hat er sich revanchiert und erklärt, warum er oft abseits bei den Liedern steht. Seine Formulierung krieg ich allerdings nicht mehr hin, er hat auf die alten Herren, die zusammenstehen angespielt und es zu sehr auffällt, wenn er ihnen zu nahe kommt.

Das mit den Namen bei "der Ding" stimmt, Chantalle habe ich auch gehört und noch andere lustige ...


Die Stimmung auf der Bühne fand ich sehr entspannt, sie scheinen wirklich Spaß miteinander zu haben.

Ich selbst konnte das Konzert mehr genießen als das erste in Mannheim. Vielleicht liegt es daran, dass ich vorher nur die Lieder von der CD im Kopf hatte aber nicht die dazugehörenden Sänger der einzelnen Lieder, weil ich sie noch nicht live gesehen hatte. Jetzt sind sie für mich zur neuen Band Alte Bekannte geworden und ich kann auch mit ihren Wise Guys Kommentaren besser umgehen.

Afterglow Song weiß ich leider auch nicht (mussten leider auch fahren), in Mannheim war es love yourself (auf einer extra Mini-Bühne angestrahlt vorgetragen--- war super Daumen hoch , da hätten sie , wenns nach mir ginge noch viel länger singen können)


Das Publikum war vom Frauen – Männer Anteil in Karlsruhe auch recht gemischt.

Auch unsere Männer durften diesmal dabei sein und -------   es hat ihnen gefallen.
Einer meinte: „besser als die WG“, meiner fand die Texte gut, da man sie auch gut vesrtanden hat, die Musik abwechslungsreicher und auch zu den Kommentaren untereinader auf der Bühne gut, dass sie aufeinander eingehen und sich gegenseitig auf den Arm nehmen.
Sie würden alle wieder mitgehen ( aber wie du auch geschrieben hast, einmal im Jahr reicht, weil sie doch lieber Bands mit Girarren und Schlagzeug … hören)
Ich werde meinen Mann im nächsten Jahr mal zu einem Kirchenkonzert mitnehmen, denn endlich kommt auch mal eines zu uns in die Nähe, nach Walldorf , da freue ich mich jetzt schon drauf!!! (Habe auch schon Karten geordert)
 
 
Zitieren
#9
Danke Regina auch für deine tollen Ergänzungen!
Ich leibe ja solche Konzertberichte Heart Da fühlt man sich als wäre man bei gewesen Daumen hoch
Zitieren
#10
Mir ist noch was eingefallen
Bei den Konzerten und nur bei den Konzerten wie Dän sagte, kann man ketzt ein Songbook kaufen. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tollhaus Karlsruhe, 19.11.2021 Lucky 8 1.367 21.11.2021, 12:14
Letzter Beitrag: Daggi
  Tollhaus, Karlsruhe 23.11.2019 Ivonne 10 3.008 29.11.2019, 01:33
Letzter Beitrag: Kerstin201277
  Orangerie Fulda, 23.11.2018 Rhönerin 77 21.985 25.09.2019, 22:34
Letzter Beitrag: Nowell
  Göttingen am 08.12.2018 N.H. 15 8.905 31.01.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Stadthalle Delbrück, 09.12.2018 Ivonne 13 8.588 11.12.2018, 17:07
Letzter Beitrag: trixif



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste