Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

engl./deutschspr. Cover
#21
Back for good war es, was ich ergänzen wollte.
Zitieren
#22
Ich ergänze noch:

"Angels" (Robbie Williams)
"Denn Wenn Et Trömmelche Jeht" (?)
"O Come All Ye Faithful" (John Francis Wade)
"Polizeistund" (Bläck Fööss)
"Saunaboy" (?) [Wise Guys & Tommy Engel]
"Unser Stammbaum" (?) [Wise Guys & Bläck Fööss]
"Always Look On The Bride Side Of Life" (Monty Python) [Wise Guys & Dr. Eckart von Hirschhausen]

"Ich War Noch Nie Bei RTL" | "Ich War Noch Niemals In New York" (Udo Jürgens) [umgetextet]
"Italia" | "Azurro" (Adriano Celentano) [umgetextet]
"Schlag Mich Baby Noch Einmal" | "... Baby One More Time" (Britney Spears) [umgetextet]
"Sex Bomb" (Tom Jones And Mousse T.) [umgetextet]
"Stayin' Alive" (Bee Gees) [umgetextet]
Zitieren
#23
Wow! Danke, Serena und Fuchur! Das ist ja mittlerweile eine schön lange Liste geworden, die wie hier gefunden haben Nick
An Drive like an Italian hatte ich ja gar nicht mehr gedacht ... war ja noch nicht mal so lange her ...
Zitieren
#24
Ich glaube Love is all around fehlt noch, wenn ich es nicht übersehen habe.

Was ist mit dem Dance-Medley, zählt das auch? Da kamen ja diverse Lieder vor, aber halt immer nur in Auszügen.

Und dann gab es da noch eins, dieses Dings... Es liegt mir auf der Zunge aber ich komme einfach nicht drauf... Ein englisches Stück, im Original von einer Frau gesungen, in der Coverversion hatte Eddi die Hauptstimme. Das Lied handelt im weitesten Sinne von Neuanfang und wurde in Konzerten oft nach Dankbar für die Zeit gesungen. Ich habe irgendwas mit Feuer oder Brennen im Kopf, aber ich komme echt nicht drauf. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Edit:
Ich hab's, das müsste Try gewesen sein, das wurde doch schon erwähnt, sorry.

Und Love is all around wurde doch auch schon erwähnt. Tut mir leid, bin wohl noch nicht ganz wach...  peinlich

Aber dank A1313B im Assoziationsthread fiel mir gerade noch Pänz, Pänz, Pänz ein, im Original von den Bläck Fööss.
Zitieren
#25
@ Serena: Das nenn ich mal ne Liste, Respekt!


Lieben Dank an alle, die mitgemacht haben. Schätze mal, dass man zu vielen dieser Titel nichts bei YouTube finden wird, da sie zum Teil einfach zu alt sind. Ansonsten wäre das ja noch was für die Rubrik "ausgegraben".
Zitieren
#26
(27.04.2018, 23:42)Serena schrieb: "Griechischer Wein" (Cover, nur live)
Da hab ich noch eine Korrektur: Das war auch umgetextet!
„griechischen Wein, holländische Gentomaten kaufen wir ein …“

Ist Pänz, Pänz, Pänz eine Version von Sailors Girls, Girls, Girls?
Zitieren
#27
trixif! Stimmt! Also die Korrektur meiner Angabe. Großes Grinsen
"Pänz, Pänz, Pänz" dagegen ist nicht "Girls, Girls, Girls", es hat eine andere (eigene?) Melodie.
Zitieren
#28
Zum Thema Pänz, auch wenn die Qualität nicht optimal ist:

[Video: https://youtu.be/ha21TXX6N2o]

Hier singen sie es zum Teil gemeinsam mit den Fööss, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie es auch mal auf einer Totalnacht alleine gesungen haben.

Die Live-Aufnahme aus dem Tanzbrunnen ist ja auch auf der CD "Mer stonn op de Fööss" erschienen, eine CD zu Ehren der Bläck Fööss, an deren Produktion glaube ich auch ein gewisser Ingo Wolfgarten beteiligt war...

Muss die CD mal wieder hören.  Nick
Zitieren
#29
Ui, das Lied hab ich auch noch nie gehört - danke dafür Daumen hoch
Zitieren
#30
Mir ist das Lied auch neu, danke dafür, man versteht es aber wirklich schlecht. Hast du zufällig den Text da?

Wäre es möglich, dass wir das Lied bei "ausgegraben" einbinden, da schaut man glaube ich doch eher rein, wenn man seltene Stücke sucht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste