Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tanzbrunnen (05.05.2018) allgemein
#21
(06.05.2018, 20:57)bornin71 schrieb: Ich stimme dir zu, Dani82 : Ein eigener Thread wär' geschickt und klug !  Großes Grinsen

Erledigt Zwinker Habs mit diesem hier zusammengepackt Daumen hoch
Zitieren
#22
Ja, der Tanzrbunnen war super! Eddi habe ich auch gesehen und einige der User hier, teilweise standen sie auch mit mir in der ersten Reihe Großes Grinsen

Also eigentlich kann man das gar nicht in Worte fassen, was da abgegangen ist. Das Konzert war geil, das Feuerwerk wirklich beeindruckend und die Stimmung einmalig! Alle hatten Spaß, Jungs und Band und besonders Ingo war mal wieder mega gut drauf Großes Grinsen
Zitieren
#23
Jetzt noch 1 Foto passend zum Leuchtstäbe-Video-Ausschnitt

(Einfach die Handy-Kamera wie beim Selfie allerdings rückwärts hoch gehalten)

Und 2 Fotos von der Feuerwerks-Stimmung.

Ich habe auch passend zum "Du musst den Sommer einfach zwingen" Musikausschnitt ein kurzes Video.
Aber als ich es einstellen wollte, hatte es nicht das richtige Format.
Muss mal sehen, ob es die Tage per Laptop besser funktioniert...

(Reihenfolge ist durcheinander, kann ich leider nicht mehr ändern, Nobody is perfekt)
Verlegen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#24
Wow, die Stimmung scheint ja wirklich wunderbar gewesen sein, das kommt auf den Bilderchens, die hier so gepostet werden auch immer richtig gut rüber Nick
Danke dafür, ich freu mich über jede Schilderung und jeden Bericht Daumen hoch
Zitieren
#25
Wie schon geschrieben, hat mich das Konzert im TB sehr beeindruckt.
Tolle musikalische Leistung von den AB, wie immer.
Dort konnten sie beweisen, dass sie auch massentauglich sind.

Ich meine aber im anschließenden Durchreichen der Sänger (von Afterglow konnte da keine Rede sein), eine gewisse Abneigung gespürt zu haben.
Ein bisschen weniger Trubel schätzen darstellende Künstler und Besucher mehr.

Just saying.
Zitieren
#26
Jetzt komm ich auch dazu etwas auf meinem Handy rumzuhacken und zum TB was zu schreiben.
Kann gerne auch in einen eigenes Thema geschoben werden!

Meine ganz persönliche Meinung/Wahrnehmung:
Als ich so zur Mittagszeit (14:00 Uhr) ankam war ich etwas „erschrocken“ wie wenig los war... . Es waren nur um die 30-40 Leute da.... (zu WG-Zeiten war wesentlich mehr los). Wetter war bombastisch und warm! Und vor allem haben wir den Sommer erzwungen! Nick So verging die Zeit wie im Fluge. Und wie fast gewohnt begann der Einlass mit 10-15 Min Verspätung Großes Grinsen . Vor dem Einlass und nach den Einlass habe ich die Verse Leute gesichtet. Und zum Teil auch meine blauen Wunder erlebt mit denen ich nie und nimmer gerechnet habe! Es war sehr schön mit diesen Personen dass Wort zu wechseln!

Zum Konzert: die Setliste ist in meinen Augen die gleiche geblieben wie in den letzten Wochen nur dass mit „Mädchen“ reingekommen ist. Und sofort hat der Tanzbrunnen lautstark (Mit)gesungen! Die Refrains durfte der TB alleine singen. Je später es wurde, wurde mehr mitgesungen und die Stimmung war fast am (über)Kochen! Vor der ersten Zugabe hat der TB Dän nicht zu Wort kommen lassen und Ingo hat sich einen gefreut und war auch etwas geflasht was die Stimmung angeht. Und nach dem letzten Lied im Konzert (dass sehr schöne Lied „Junimond“) hatten Ingo und Clemens etwas feuchte Augen vor Rührung. Hat Ingo mir im Afterglow bestätigt.

Vielleicht fällt mir noch was ein....
Das wars erstmal von meiner Seite aus!
Zitieren
#27
Vielen Dank, Nina!
Dass die beiden so gerührt/geflasht waren, rührt mich grad total und beschert mir ne richtige Gänsehaut rot werden
Find ich soo schön, wenn sich Künstler von der Stimmung so mitnehmen lassen!
Zitieren
#28
Mich hat überrascht, dass die "schönste Stadt" nicht gesungen wurde. Und über "Jetzt ist Sommer" war ich auch erstaunt, hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber der Tanzbrunnen ging natürlich ab dabei.

Was ich etwas störend fand war, insbesondere in der ersten Hälfte, dass um mich herum viel gequasselt wurde. Ich stand etwas weiter hinten, in der Nähe der Cocktailbar, ein gutes Stück vor dem Brunnen. Ich hatte den Eindruck, dass es für viele eher ein Sommer-Familien-Fest war als ein Konzert. Bis zu einem gewissen Grad ist das hinten bei TB-Konzerten immer, aber insbesondere eine Gruppe junger Leute links von uns hat sich teilweise so lautstark unterhalten (die standen zum Teil sogar mit dem Rücken zur Bühne), dass ich die Moderationen stellenweise nicht verstehen konnte. Ich habe so gut es geht versucht die auszublenden, aber irgendwann nervten sie nur noch. Eine Frau vor mir warf denen auch mal ein genervtes "Pssst" zu, keine Ahnung ob das ankam, aber nach der Pause standen sie zum Glück nicht mehr da.

Zum "Afterglow" waren mir viel zu viele Menschen da, das sah aus der Ferne echt nach Massenabfertigung aus, deswegen bin ich auch nicht mehr hingegangen.
Zitieren
#29
Ja, es wurde in den äußeren Bereichen viel geredet und an manchen Stellen gab es darum eine störende Grundlautstärke. Das lag aber vielleicht auch daran, dass es nicht ein reines "Alte Bekannte"-Konzert, sondern dass es auch die "Eröffnung der Tanzbrunnen-Saison mit Feuerwerk" war. Da waren auch Gäste dabei, die nicht in erster Linie wegen der Musik gekommen sind. Das VIP-Zelt gehörte zum Beispiel dem Kölnkongress, der der Veranstalter des Abends war und dort eigene Gäste eingeladen hatte.
Zitieren
#30
Da hast Du wohl recht.
Eine Freundin von mir war auch in den VIP-Bereich eingeladen, weil sie beruflich öfter mit KölnKongress zu tun hat. Erst kam ihr das etwas komisch vor dort, aber sie hat mir hinterher geschrieben, dass sie total begeistert von dem Konzert war!

Übrigens muss ich Nina zustimmen, dass es anfangs echt leer war. Wir kamen erst um 18 Uhr, weil wir eh nicht mitten ins Gedränge wollten, hätten da aber locker noch Platz relativ weit vorne gefunden. Es füllte sich dann aber ja doch noch gut - auch das lag vermutlich an dem Publikum, das eben nicht primär wegen des Konzerts sondern wegen des Events der Saisoneröffnung kam.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orangerie Fulda, 23.11.2018 Rhönerin 77 21.503 25.09.2019, 22:34
Letzter Beitrag: Nowell
  Göttingen am 08.12.2018 N.H. 15 8.807 31.01.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Stadthalle Delbrück, 09.12.2018 Ivonne 13 8.507 11.12.2018, 17:07
Letzter Beitrag: trixif
  Melle-Buer 07.12.2018 N.H. 2 1.373 10.12.2018, 22:27
Letzter Beitrag: Ivonne
  Würzburg, 30.11.2018 Nessie 6 4.403 06.12.2018, 08:47
Letzter Beitrag: Daggi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste