Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tanzbrunnen (05.05.2018) allgemein
#31
Den "Erschreckend leeren Eindruck" hatte ich ebenso empfunden, ich war auch erst ca. um 18.10h da!

Schade Dani, wir hätten uns treffen können - ich habe mir relativ sofort eine Cola geholt neben dem linken Cocktail- am Softdrink-Stand und bin dann rechts/ links um die vorderen Fans "gekreist", um Nina zu finden.

Dann ist mir Nowell aufgefallen, als sie sich Richtung Brunnen etwas zu trinken holen ging.
Wir im Gespräch stehend sind dann wiederum Nessie aufgefallen, die sich mit BwieBass noch dazugesellte.
Das war links von der Bühne, vor dem VIP-Zelt.
Auf einmal kamen Christoph (Techniker) und Herbert (Busfahrer zuletzt im Blog von Björn erwähnt) neben der Bühne da raus und standen in der Nähe. Ich habe Nina Bescheid gewunken, sie hatte Herbert auch erspäht und sich dann noch länger mit ihm unterhalten. Aiai war da auch mit dabei.

Hinter uns war ca. 10 min Dän in seinem 2. Bühnen-Outfit hinter der Absperrung und machte Fotos mit Kindern, die ihn ebenfalls erspäht hatten.

Bine gesellte sich kurz zu Nowell und mir, als wir direkt vor der Bühne noch warteten.

Nowell war gut zu erkennen mit ihrem "AB-Ortsschild"-T-Shirt und ich hatte extra meinen knallig blau/violetten Schal über dem Sternen-T-Shirt an, den ihr hier aus den Zufallsbildern kennt.

Auf dem Foto beim AuftaktPressebericht bin ich bzw. ein Stück vom Schal gerade noch rechts zu erkennen.
Großes Grinsen
Zitieren
#32
Ich wusste doch, diesen Schal kenne ich von hier Biggrin Habe ich mich doch nicht vertan. Schön, dass ihr euch so zahlreich getroffen habt Nick
Zitieren
#33
Schade! In der Nähe des VIP-Bereichs stand ich auch eine Weile, weil ich da zu Beginn eine Freundin getroffen habe. Ich glaub ich hab Dich auf Facebook in der AB-Fangruppe auf einem Foto entdeckt. Und jetzt mit der Beschreibung Deiner Kleidung hab ich nochmal nachgeschaut, das passt. Nick
Zitieren
#34
Uih! Das würde ich gerne sehen...
(... und haben, falls ich einigermaßen gut getroffen bin)
Flöt

Großes Grinsen
Zitieren
#35
Ganz kurz noch das Statement einer 6-köpfigen Familie  Großes Grinsen. Wir hatten schon damit gerechnet, dass es nicht ganz so voll wie beim Wise Guys-TB-Abschiedskonzert würde und waren dementsprechend erst recht spät so gegen 18.45 da. Auch da fand ich die Zuschauerzahlen noch überschaubar und habe mich gefragt, ob sie dort in Zukunft noch mal spielen werden (hoff  Nick)  . 

Die Alten Bekannten live konnten uns alle voll überzeugen. Meine Männer fanden Clemens besonders klasse, meine pubertierende Tochter schwärmte von Ingo und Björn  Schwaermsie  und bei den Kleinen (10 Jahre) hatte bei der einen "Du musst den Sommer einfach zwingen", bei der anderen  "Wir sind da" die Nase vorne. Letzteres war defintiv (auch dank der tollen Knicklichtaktion) der Wahnsinn, wie da alle noch mal losgesungen haben  Danci . (Hatte nur ich den Eindruck, dass Nils´Stimme vor Rührung ein wenig weggebrochen ist  Kopfkratz) Ich oute mich verschämt als jemand, der sich auch über die alten Wise Guys-Lieder gefreut hat  peinlich . Wahnsinn, was der Ingo eine Stimme hat, und Radio habe ich schon immer ganz besonders gemocht. Die Cover-Versionen haben mir auch sehr gut gefallen (Penny Lane Girlfreu ) und. Das Gesamtpaket "Alte Bekannte" hat uns auf jeden Fall voll überzeugt  2daumen und wir würden nächstes Jahr bestimmt Wiederholungstäter  Nick .

Störend fand ich die "Quasselstrippen" übrigens besonders in der zweiten Hälfte. (Wie kann man Künstlern und anderen Menschen gegenüber nur derart respektlos sein Mecker ). Hat Dän nicht auch eine vage Andeutung gemacht....?

Das Feuerwerk  war zwar für uns nebensächlich aber ich für meinen Teil hab noch nie Smileys am Himmel gesehen Daumen hoch
Zitieren
#36
Wie schön all eure kleinen Berichte zu lesen, das bringt die Stimmung gut herüber.  Nick
Im nächsten Jahr will ich auf jeden Fall wieder mit dabei sein.  Daumen hoch
Zitieren
#37
Ich bin ja mehr "widerstrebig" und nach langer Überzeugungsarbeit diverser Forenmitglieder und anderer Fans zum Tanzbrunnen gefahren...
Und dann mit der Hoffnung, dass ich auf dem Brunnen einen Platz ergattern kann und es ein gemütlicher Abend wird.
Denn lange auf dem Boden rumsitzen und noch länger auf der Stelle stehen, ist absolut nichts für mich - die Erfahrung hab ich letztes Jahr beim Tanzbrunnen wieder einmal gemacht.

Die Eroberung einer Biertischgarnitur auf dem Brunnen hat Gott sei Dank geklappt (zumal nur die eine Hälfte "öffentlich" war, die andere wurde scheinbar vom Lions-Club reserviert) und so konnte ich mit 5-6 anderen das Konzert halbwegs genießen - dummerweise hatten wir den Brunnen nicht bedacht, bzw. waren davon ausgegangen, dass der abgestellt wird, was nicht der Fall war und so gingen die kompletten Moderationen im Rauschen unter...

Getroffen habe ich von den "nur Forenmitgliedern" leider keinen.


Jetzt freu ich mich auf Paderborn, da gibt es ein geplantes "Verkehrsschild-T-Shirt-Treffen", obwohl wir beim Tanzbrunnen mehr waren als wir dort sein werden.
Zitieren
#38
Ich bin ja zum Tanzbrunnen gekommen wie die Jungfrau zum Kinde (kennt ihr den Ausspruch auch?), BwieBass hatte bei einem Gewinnspiel zwei Karten gewonnen und mich mitgenommen. Es war ein aufregendes Wochenende mit gesamt 1200 km Autofahrt... ein bisschen bekloppt muss man ja sein Zwinker

Nach erfolgreicher Parkplatzsuche kamen wir gegen 18:00 am Tanzbrunnen an, an der Abendkasse sagte man uns erst, wir müssten ganz wo anders hin, um die hinterlegten Tickets zu bekommen - dabei hätten wir nur einmal um die Ecke rum müssen. Leider ohne Tickets (somit ohne "Beleg" für meine Pinnwand Sad ) durften wir durch den Presse-Eingang (wo gerade auch Christof Tettinger stand, ich hätt ihn nicht erkannt, aber BwieBass) aufs Gelände des Tanzbrunnens und waren erst mal erstaunt, wie wenig Menschen erst dort waren. Wir haben uns dann erst mal gemütlich einen Kaffee geholt, BwieBass hat Bekannte getroffen und wir haben mit denen geredet, irgendwann hab ich dann Nowell, CliClaClaudinchen und N.H. erkannt und da die beiden erstgenannten zu der Zeit seitlich standen, sind wir dann zu den beiden hingegangen. Schön, wenn man mal Gesichter zu den Namen hat Smile Wir blieben dann seitlich, recht weit vorne stehen, während die anderen wieder zu ihren Plätzen in der Mitte vor der Bühne zurück gingen.

Zu Beginn des Konzertes kam eine Dame vom Kölnkongress auf die Bühne, erklärte, dass uns nun ein Konzert von "Alte Bekannte" und im Anschluss ein musiksynchrones Höhenfeuerwerk erwarte. Das "ooooh" und "aaaaaah" wurde dann schon mal "geübt" und dann kamen auch die 5 "Jungs" auf die Bühne.
Björn winkte vor dem ersten Lied nach links außen (von uns aus), wo das VIP-Zelt stand. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dort Familienmitglieder oder Ähnliches zu sehen (und nicht zu erkennen), stattdessen stand dort Eddi, der zurück winkte. Wir haben uns sehr drüber gewundert und auch gefreut.

Auch mir ist aufgefallen, wie viele Gespräche um uns rum geführt wurden, auch im VIP-Bereich war's etwas lauter.
Neben uns stand ein etwa 10jähriges Mädchen, das in der Pause nicht zu ihrer Mutter wollte, weil sie befürchtet hatte, ihren Platz zu verlieren. Wir konnten sie dann aber beruhigen und ihren Platz frei halten.
Während der Pause wurden Knicklichter und Zettel mit dem Hinweis verteilt, wann diese einzusetzen sind. Der letzte Satz darauf war super: "Seid doch so lieb und nehmt sowohl das Knicklicht als auch diesen Zettel nach dem Konzert mit und lasst es den Weg zum Mülleimer finden." - Nein, beides liegt bei mir auf dem Schreibtisch Zwinker

Ich hätte die WiseGuys-Lieder nicht unbedingt gebraucht, die dürfen gern in die Mottenkiste. Aber so lang Alte Bekannte nicht genug eigene Stimmungslieder haben, werden wir wohl noch länger WiseGuys-Titel in AB-Konzerten hören. Dabei betont Dän in seinen Moderationen doch immer so, dass sie jetzt eine neue Band sind...  Kopfkratz
Im Laufe der Moderationen bezeichnete Björn mal die übrigen 4 als "Seniorenstift" und Dän erklärte uns das musiksynchrone Höhenfeuerwerk: "Also musiksynchron heißt, dass es synchron zur Musik ist und Höhenfeuerwerk, dass es dann da oben ist"

Nach dem Konzert haben wir uns noch von CliClaClaudinchen verabschieden können, sie hat kurz noch butenfriesin dazu geholt, die uns da über den Weg lief.

Beim Heimweg war es erst mal gar nicht so leicht, aus dem Parkhaus raus zu kommen, es war einfach so viel los, dass es sich staute. Ansonsten kamen wir auch da wieder gut durch, nur aus dem Powernap von geplanten 20 Minuten wurde dann doch eine längere Schlaf-Pause von 2 Stunden. Bei BwieBass zu Hause angekommen ging's dann in der Früh erst mal ins Bett Zwinker

Alles in allem war es ein wunderbares Wochenende, das sehr sehr lang im Gedächtnis bleiben wird.
Zitieren
#39
Danke dir Nessie für deine weiteren Eindrücke. Lieb, dass ihr dem kleinen Mädchen den Platz frei gehalten habt.
Und natürlich auch super, dass ihr einige Forumsuser getroffen hat!
Zitieren
#40
Na klar, das ist doch selbstverständlich! Im Endeffekt ist sie dann noch weiter nach vorne. Es wurden auch insgesamt viele Kinder nach vorne durch gelassen, was ja (laut Berichten) bei WiseGuys-Stehkonzerten durchaus üblich ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orangerie Fulda, 23.11.2018 Rhönerin 77 21.501 25.09.2019, 22:34
Letzter Beitrag: Nowell
  Göttingen am 08.12.2018 N.H. 15 8.807 31.01.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Stadthalle Delbrück, 09.12.2018 Ivonne 13 8.507 11.12.2018, 17:07
Letzter Beitrag: trixif
  Melle-Buer 07.12.2018 N.H. 2 1.373 10.12.2018, 22:27
Letzter Beitrag: Ivonne
  Würzburg, 30.11.2018 Nessie 6 4.403 06.12.2018, 08:47
Letzter Beitrag: Daggi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste