Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tropfsteinhöhle Schulerloch am 14.07.2018
#21
Hallo
Das war ein toller Bericht Nessie
Ich war mit Rosalia und Vani zusammen auf dem Konzert und wir waren einfach begeistert.
Bei der Knicklicht-Aktion hat man auch gesehen wie sich die Fünf gefreut haben.
Ingo kam vor dem Konzert noch zu uns an denTisch(Bistro) und hat noch mit uns geredet, fand ich sehr schön.
Nach dem Konzert im AG konnten wir mit allen auch noch ein wenig reden und Fotos machen, also ich war wieder absolut begeistert.
Ich finde das die Jungs immer lockerer werden, besonders Dän. 
Wäre sehr schön wenn Sie es nächstes Jahr nochmal machen würden.
Will die Woche auch noch mit einer Mitarbeiterin vom Schulerloch telefonieren und fragen ob es wieder organisiert werden kann.
Herzliche Grüsse Andreas
Zitieren
#22
Am Montag erfuhr ich noch von Ingo, dass sie mit ihrem Band-PKW über einen Forstweg zur Höhle fahren konnten. Sie müssten also keineswegs über den Fußweg den Berg erklimmen... Der Forstweg, so habe ich das verstanden wird auch vom dressierten Esel genutzt. Auch berichtete er, dass sie über die Konzertdauer von 90 Minuten tatsächlich in ein dunkles Licht sangen, weil sie uns nicht sahen. Insgesamt seien sie sich noch nicht im Klaren, wie sie dieses Konzerterlebnis bewerten und ob sie bereit wären dies (in welcher Höhle auch immer) zu wiederholen. Eine Erschwernis für die Techniker war es wohl, dass diese ausschlieslich mit Stirnlampen während der Vorbereitungen arbeiten durften. 
Ingo sagte auch, dass (ggf. der Akkustik geschuldet) die Reaktionen des Publikums nicht ausreichend oder verspätet bei ihnen ankamen und die Höhle ja nicht bloß Kulisse sondern auch in gewisserweise ein Störfaktor sei. Ich zog daraus die Schlussfolgerung, dass solche Art von Auftritten eher für Leute sei, welche die Band schon besser kennen, weil sonst die Aufmerksamkeit wohl wirklich mehr bei der Höhle liegt... 
Außerdem erzählte Ingo, dass sie zum Abschluss noch eine kleine Privatführung durch die Höhle (bestehend aus "Zuschauerraum" und einem weiteren Segment tiefer drinnen) bekommen hätten. Dort befinden sich u.a. ein ein mit Wasser gefüllter Kegel, auf den man keinesfalls drauftreten darf, da dieser schon Jahrtausende alt ist usw.... sinngemäß sagte er: man stelle sich vor Jesus hätte diese Höhle betreten und das sieht heute alles noch genauso aus wie damals... 
Tja und nun waren die Alten Bekannten drin Zwinker
Mit besten Grüßen 
BwieBass
Zitieren
#23
Nessie, Anfang der Woche habe ich Deinen Bericht nur grob quergelesen und daher jetzt erst "mit Sinn und Verstand" durchgelesen. Total lustig, die höhlenbezogenen Sprüche der Herren.
Großes Hutziehen vor der Dame, die das organisiert bzw ihre Höhlenchefs dafür belabert hat. Ich wundere mich, dass man in so einer empfindlichen und unzugänglichen Umgebung tatsächlich ein Konzert veranstalten kann/darf. Waren dort eigentlich auch Sanitäter/Krankenwagen vor Ort, falls jemand umgekippt wäre? (Müsste ja Hmhmhm )

Schön, dass Ihr so ein ungewöhnliches Konzert erleben konntet! Frier
Zitieren
#24
Im Schulerloch finden im Sommer regelmäßig mehrere Konzerte statt. Es gibt auch Führungen mit Musik, Klangreisen, Meditation... also ordentlich Programm dort. Im Winter ist die Höhle geschlossen, weil da dann Fledermäuse überwintern, die nicht gestört werden sollen.

Sanitäter hab ich keine gesehen, Krankenwagen war definitiv nicht vor Ort, der wäre auch nicht hoch gekommen.
Zitieren
#25
Och in die Höhle nach Balve können sie problemlos kommen Flöt

Das ist keine wirkliche Höhle. Da waren auch die Fanta4 und DSDS schon, sowie etliche andere Künstler
Zitieren
#26
Bevor sie endgültig in den Urlaub gefahren sind, habe ich direkt am 1. Urlaubstag noch schnell Ingo angeschrieben, ob ich meine beiden kurzen Video-Sequenzen hier im Forum im Thema einstellen darf.

Ich habe sein OKAY bekommen!
Jubelhuepf

Seine Antwort-Mail habe ich schon an Groovbär weitergeleitet, so dass ich die Videos jetzt hier einstellen darf.

Auf diesem 1. Video sieht man sehr schön, wie breit die dafür wenigen Reihen angelegt waren UND wie Ingo überall in seinen Taschen nach seinem Handy tastet.
Großes Grinsen

DAS hatte ich aber nur zufällig drauf.
Ich hatte OHNE Blitz gefilmt, daher ist es nicht sooo scharf gestellt, aber das Wesentliche - der Gesamteindruck, kommt gut rüber!




[Video: https://youtu.be/uMkjcZ0esnk]

Zitieren
#27
Das zweite Video tut nicht...
Zitieren
#28
Das andere kommt später, das war gerade verschwunden und mein Sohn ist noch länger unterwegs und kann mir gerade nicht dabei helfen...
Verlegen
Zitieren
#29
Vielen Dank CliClaClaudinchen fürs Einstellen und natürlich fürs vorher Abklären!
Das erste Video zeigt schon mal sooo schön einen Eindruck Heart
Das zweite funktioniert auch bei mir leider nicht
Zitieren
#30
Auf meinem Handy klappte es, als ich einfach alles entsprechend dem anderen eigegeben hatte, aber hier gerade nicht, menno - ich war gerade soooo stolz Sad

Also muss ich doch warten....
Ungeduldig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orangerie Fulda, 23.11.2018 Rhönerin 77 21.500 25.09.2019, 22:34
Letzter Beitrag: Nowell
  Göttingen am 08.12.2018 N.H. 15 8.807 31.01.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Stadthalle Delbrück, 09.12.2018 Ivonne 13 8.507 11.12.2018, 17:07
Letzter Beitrag: trixif
  Melle-Buer 07.12.2018 N.H. 2 1.372 10.12.2018, 22:27
Letzter Beitrag: Ivonne
  Würzburg, 30.11.2018 Nessie 6 4.403 06.12.2018, 08:47
Letzter Beitrag: Daggi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste