Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wunsch-Coversong von den AB
#11
Vielen Dank für das Thema.
Ich muss ehrlich sagen, so ein richtiges "Cover" weiß ich grad gar nicht. Ich fände es aber schön, wenn sie englische (oder auch deutsche) Lieder singen würden, dabei aber den Text neu texten würden.
Zitieren
#12
Danke schön für dass Thema!

Für die Mundschlagzeugfans von Clemens unter uns würde ich mir von Rammstein den Engel wünschen.... Großes Grinsen und die Hauptstimme singt denn Ingo....

Link folgt in anderthalb Stunden!
Zitieren
#13
Bitte diesen link bei mir in den Beitrag einfügen! Danke schön!

https://www.youtube.com/watch?v=x2rQzv8OWEY
Rammstein Engel
Zitieren
#14
(30.09.2018, 07:46)N.H. schrieb: Bitte diesen link bei mir in den Beitrag einfügen! Danke schön!
Nixda
Zitieren
#15
Das Reinhard-Mey-Lied ist herrlich, aber als Coversong? Neee, nicht wirklich geeignet denke ich mal.
Zitieren
#16
[Video: https://youtu.be/CLhTTFEvUH0]

Den Engel haben ja Maybebop schon besetzt …
Zitieren
#17
Ach herrjeh, das ist aber schon ein bisschen verstörend...
Zitieren
#18
Ist das Original ja auch. Und genau deshalb - und im Vergleich zu Maybebop - wäre interessant, ob eine AB-Version "entschärft" wäre.
Die Wise Guys hatten das Talent, schwere Themen musikalisch relativ leicht zu verpacken. (Beispiel: "Lisa", Gegenbeispiel, wo sie wirklich mal düster waren, eben: "Du bist die Musik") Die AB wirken nicht so "leicht" auf mich, genau deshalb fände ich beide Lieder von ihnen interessant. ("Engel" und "Du bist die Musik": Dän hatte da ja früher schon die Hauptstimme, das kann ja so bleiben.)
Zitieren
#19
Irgendwie stelle ich mir übrigends - nach Ivonnes und Ninas Konzertbericht von Langenselbold - die ganze Zeit vor, wie toll es wäre, wenn Clemens hier mitlesen würde... Schwaermsie
Zitieren
#20
Keine Ahnung, ob jemand hier mitliest. Ich glaube ja eher nicht. Stelle ich mir irgendwie auch... surreal vor für die Bandmitglieder. Ein Forum, das sich um sie dreht...

Bin die ganze Zeit am Überlegen. Es gab einen Song von Paul Simon, der ein total cooles Intro hat, das ich gerne mal von den Herren hören würde. Fällt mir nur gerade nicht... Ah, doch! „Diamonds on the soles of her shoes“. Aber echt nur der Anfang. Der Titel an sich reißt mich nicht vom Hocker.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste