Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spekulation zum 2.Album
#1
Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum.
Die Jungs haben gerade im Live-Stream verraten, dass ihr zweites Album am Freitag, 05.Juli 2019 herauskommen wird und es wird "Das Leben ist schön" heißen.
LG Wirbelwind
Zitieren
#2
Als ich erfuhr, wie das neue Album heißen soll, machten sich spontan einige Gedanken in meinem Kopf breit, worum es so gehen könnte. Ein neues Lied kennen ja schon einige, die Liebe spielt also wieder eine Rolle.
Aber was noch, worum geht's?

Ein bisschen Lebenshilfe? So nach dem Motto, es passiert ja zur Zeit viel schlechtes, aber schau doch mal, hier gibt es auch Gutes?
In Richtung "Nix wie weg hier" oder "Sonnencremeküsse"?

Oder vielleicht auch etwas politisch angehauchtes wie "Total egal" oder "Hallo Berlin"?
Vielleicht etwas zum feiern, wie "Party unter Palmen"?

Für mich klingt der Titel ein wenig (auch noch) nach Therapie/Verarbeitung eines schwer verdaulichen Themas, bin jedenfalls schon wahnsinnig gespannt auf das neue Album und natürlich auf eure Gedanken dazu.
Zitieren
#3
Ganz ehrlich? Ich finde den Albumtitel unfassbar nichtssagend, kann mir nix drunter vorstellen, muss aber zugeben, dass mich der Titel nicht so wirklich brennend interessiert, weil ich ihn ja sowieso exakt einmal bewusst lesen werde - beim Kauf der mp3-Dateien...
Dem Chat war aber irgendwie zu entnehmen, dass sie das Thema von allen Seiten beleuchten werden. Also wird es textlich wahrscheinlich eine Mischung aus allem sein.
Zitieren
#4
Ich finde den Titel ehrlich gesagt auch nicht wirklich spannend, da gab es schon kreativere Ideen. Vielseitig hoffe ich auch, nein, nicht hoffe, erwarte ich einfach...

Aber schön zu hören, dass du die zweite CD, bzw. die MP3-Dateien kaufen willst Großes Grinsen
Zitieren
#5
Na, das ist ja wohl Ehrensache! Zwinker
Allerdings wird eine superdupermegahippe „Schpeschal Edischn“ hier nicht einziehen, sollte sie wider Erwarten doch realisiert werden. Hab ich von anderen Künstlern, staubt auch nur im Regal rum und nimmt Platz weg, den ich nicht habe Zwinker
Zitieren
#6
Oh toll, vielen Dank, Wirbelwind! Danke2
Zitieren
#7
Mhh ... darüber habe ich noch gar nicht so wirklich nachgedacht, Ivonne.
Ich denke aber auch, dass es von allen Seiten beleuchtet wird und denke auch, dass da viele verschiedene Themen mit dabei sind.
Ob es eine Art "Therapie/Verarbeitung" wird, weiß ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass sich da auch ein solches Lied zwischen den anderen finden wird Nick

SandyJoe: Falls eine solche "Speschal Edischn" produziert werden sollte, würde ich sie mir glaube ich auch kaufen/wünschen (wobei ich nicht wirklich weiß, was ich mir darunter vorstellen kann rot werden )

Ich bin gespannt auf das Album und freue mich schon tierisch drauf Hibbelig
Zitieren
#8
Ich habe das Thema von Wirbelwind (2. Album der AB) und das Thema von Ivonne (Spekulationen zum 2. Album) mal zusammengefügt Nick
Da die beiden inhaltlich ja ähnlich sind Zwinker

Bin gespannt, was wir so nach und nach erfahren werden Hibbelig
Zitieren
#9
„Das Leben ist schön“ ist für mich jetzt ein Titel, den jede deutsche Band wählen könnte und wo ich jetzt auch nicht das Bedürfnis habe irgendwas interpretieren zu wollen.

Ich hoffe auf eine bunte Mischung aus flott, inhaltlich gut und nachdenklich, wie es auf der ersten CD ja der Fall ist.
Und ich für meinen Teil würde mi ehrlich gesagt wünschen, dass es keine Lieder mit Verweisen auf früher gibt, und dass die auch aus dem Tourprogramm dann verschwinden.
Zitieren
#10
Ich denke mal, dass die Lieder mit Verweis auf die WG im zweiten Album keine Rolle mehr spielen werden. Das war für das erste Album, der Übergang zu etwas neuem. Jetzt sollte tatsächlich nur noch "echter" AB-Stoff kommen.

Gerne dürften es auch mehr als 15 Lieder sein, vor allem wenn sie 30 zur Auswahl hatten Flöt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Album: Wir sind da! Zwergfeuerfisch 159 64.038 14.05.2019, 11:10
Letzter Beitrag: wally1200
  Album-Spekulationen schubi 41 19.092 07.05.2017, 22:07
Letzter Beitrag: Cali Girl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste