Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die letzte Totalnacht
#31
(11.04.2017, 22:59)Serena schrieb: Wohlbemerkt, in den Pausen. Großes Grinsen  Mittendrin hatte ich anderes zu tun.

Das kann ich mir vorstellen Großes Grinsen
Zitieren
#32
(11.04.2017, 13:48)Lu schrieb: Wie man beim Konzert noch Zeit hat etwas mit zu protokollieren, werde ich aber nie verstehen Großes Grinsen

Da muss man sich eben entscheiden: Will man das Konzert einfach genießen oder will man es später nochmal nacherleben können und auch für andere Leser erhalten. Wenn ich zehn Jahre alte Konzertberichte durchlese, bin ich wieder nah dran an der längst vergangenen Zeit, während ich Konzerte ohne Berichte aus der gleichen Zeit fast komplett vergessen habe. Aufschreiben
Zitieren
#33
Ich schreib ja auch gerne meine Berichte, meist fotographiere ich an der Bühne die Setlist, aber da war ich dieses mal gar nicht.
Aufschreiben könnte ich während eines Konzerts jedenfalls nichts, auf keinen Fall so, dass ich es am Ende auch noch selber lesen könnte Großes Grinsen
Ok, kann man heutzutage ja alles mit den modernen mobilen Geräten machen, aber das ist auch nicht meine Welt, bin halt ein altmodischer Neuzeitverweigerer
Zitieren
#34
Das fotografieren mache ich bei meinen Konzerten auch gerne so, dann bleibt es erhalten und man kann trotzdem genießen.

Daumen hoch
Zitieren
#35
Danke fürs teilhaben auch von mir!

Wobei ich mal loswerden muss, dass ich die meisten Titel schonmal live erlebt habe und deswegen nicht ganz so wehmütig bin, wie ich erwartet hatte Gruebel

Das soll hier jetzt aber nicht böse sein und eure Stimmung vermiesen, weil es sicher ein einmaliges Erlebnis war, wo ich es auch nicht bereut hätte, dabei zu sein. Und ich weiß natürlich, dass Björn alle Lieder neu lernen musste, da geht nicht alles. Außerdem kommt ja noch der cooler Aspekt der Länge, Kostüme usw. dazu.

Sorry für das Selbstgespräch, ich wäre auf jeden Fall gerne dabei gewesen und es klingt nach einem tollen Abend!

LG, cali

Noch ein Kommentar zum fotografieren: Ich lasse das meistens meine Mutter machen Tongue
Wobei das nachelassen hat, weil sie jetzt auch lieber mehr mitmacht und wenn man so oft auf der gleichen Tour ist, am Ende doch relativ ähnliche Bilder herauskommen.
Zitieren
#36
Na dann will ich doch auch mal einen Bericht schreiben, damit es für die Nachwelt (und für mich) erhalten bleibt.... Großes Grinsen 

Totalnacht...
Über Jahre hinweg geisterte dieses Wort in meinem Kopf - ach, endlich mal eine mitmachen, das wärs. Früher gab es nur am Büro Karten und extra dafür nach Köln bzw. Hürth? Nein so fanatisch war ich dann doch nicht. Beim Telefonverkauf und im Internet hatte ich dann nie Glück.
Und nach dem Kartenverkauf geriet die Totalnacht meist in "Vergessenheit", sonst hätte ich bestimmt mal irgendwie an Tickets kommen können.

Egal, jetzt wo feststand, dass die Wise Guys aufhören werden, wollte ich doch nochmal dabei sein (von mir auch ein Danke nach Norditalien, denn ohne Verschiebung hätte das nicht funktioniert). Also auf Ticketsuche begeben, bzw. als erstes mal meinen Freund "überreden" (oder doch zwingen? Flöt )
Dank Trixi Blumenbring hatte ich am Mittwoch vor der Totalnacht die Chance auf zwei Karten  Girlfreu  - kurz mit dem männlichen Part abgeklärt (wir hatten für den Sonntag abend schon lange Karten für Santiano) und zugeschlagen.
Dann begann das Bangen, ob die Karten noch rechtzeitig bis Samstag eintreffen....

Donnerstag abend fing mein Freund an zu klagen, dass es ihm schlecht ginge, Nase zu, Husten, Halsschmerzen... Ohnmacht
Am Freitag lagen die Karten im Briefkasten und mein Freund war den ganzen Tag arbeiten - alles gut? Abends ging es ihm dann wieder schlechter...
Der Samstag morgen: bei mir meldete sich mein Husten zurück, aber wegen so was lasse ich mir ein Konzert nicht entgehen. Dem männlichen Part hingegen ging es echt mies und wir fingen an zu überlegen, was wir wie machen sollen. Ich hatte am Abend zuvor schon gesagt, dass es mir grundsätzlich nur darum geht, dabei zu sein, egal in welcher Reihe. Aber trotz diverser Medikamente wurde es nicht wirklich besser, so dass wir nach einigem Überlegen mit schwerem Herzen beschlossen haben, zu Hause zu bleiben  Cry    
Ja ich hätte alleine fahren können, aber es kann vorkommen, dass ich im Auto (wenn der Adrenalinspiegel sinkt) einen Müdigkeitsanfall bekomme und ich wollte nicht riskieren, mitten in der Nacht alleine einen Parkplatz anfahren zu müssen. In dem Moment hat meine Vernunft sich eingeschaltet und gesagt, entweder fahren wir zu zweit oder gar nicht.
So schritt die Zeit weiter voran und durch die WhatsApp Gruppe war ich immer bestens auf dem Laufenden, was gerade in Köln-Mülheim los ist, genau wie im Forum zu lesen war, wer noch Karten sucht etc.
Ich versuchte mich abzulenken und etwas anderes am PC zu machen, aber je später es wurde, desto mehr schaltete mein Verstand sich ab und mein Bauchgefühl sich ein und das sagte mir: das ist die letzte Totalnacht, die letzte Möglichkeit, du hast da solange drauf gewartet und du hast Karten da liegen!
Im wahrsten Sinne des Wortes: ich kämpfte mit mir!
Aber irgendwann konnte ich nicht mehr und das Ganze endete damit, dass ich heulend auf dem Bett lag peinlich

Also fingen wir von vorn an zu überlegen... - für meinen Lebensgefährten war das Konzert am Sonntag "wichtiger", er kennt mich allerdings gut genug, um zu verstehen, wie es mir ging. Dazwischen immer wieder Nachrichten über WhatsApp, viele von Trixi, dass ich alleine kommen soll, dass es noch Leute gibt, die Karten suchen, dass ja jede Stunde Pause ist, dass mein Freund ja nicht ständig im Saal sein braucht etc. - total nett!
Schlussendlich haben wir dann entschieden, dass wir zusammen hinfahren und wenn es gar nicht geht, finden wir eine Lösung, aber wenigstens versuchen. 

Es war dann gegen 17 Uhr, wo wir aufgebrochen sind und die Fahrt war die Hölle. Ich bin sowieso schon eine ganz miese Beifahrerin und sehe ständig und überall Autos, die bremsen, die einfach rüberziehen usw. Mein Freund fährt super, das ist kein Problem für mich, aber die Autos um uns rum... und da habe ich gefühlt bei jedem Auto eine Gefahr gesehen...

Also wieder WhatsApp.... zur Ablenkung. Trixi hatte in der Zwischenzeit angeboten, uns Plätze zu sichern, damit wir nebeneinander sitzen können Kuessle

Kurz vor 18 Uhr erreichten wir die Halle und mussten uns erstmal orientieren, haben dann aber (auch dank WhatsApp) das Parkhaus recht schnell gefunden. Dann zum Einlass und auch da hatten wir Glück. Wir mussten eine Karte noch aufwerten lassen und praktischerweise stand Tine gerade am Eingang.... also nachgezahlt, Jacken abgegeben und weiter.
Da sich eine der WhatsApp Gruppen für 18 Uhr verabredet hatte und ich schon mit Nachrichten bombadiert wurde, wo ich denn bleiben würde, hatte ich gar keine Gelegenheit zur Ruhe zu kommen, also ab zum Treffpunkt und da dann Trixi "in echt" getroffen Zwinker
Nach dem Treffen hat sie uns unsere Plätze gezeigt und dann dauerte es auch gar nicht mehr so lang bis zum Beginn des Konzertes. Wir saßen praktischerweise genau vor den Technikjungs - eine super interessante Erfahrung! "In 1 Minute geht es los", "Noch 30 Sekunden", "Noch 10 Sekunden"...

Zum Konzert ist hier ja schon vieles geschrieben worden, da will ich gar nicht mehr viel zu sagen. Ich fand es grandios, mein Lebensgefährte auch (und er hat durchgehalten!). Bei "Wir hatten eine gute Zeit" kam ein wenig Wehmut bei mir auf und das ein oder andere Tränchen wollte raus.
Die Kostüme der Jungs waren klasse und die paar Patzer haben das Ganze irgendwie "echt" gemacht, halt nicht ein von vorne bis hinten durchgeplantes, perfektes Konzert. Besonders als Björn die anderen "zur Schnecke gemacht hat" wegen der Choreo Lol

Insgesamt ein sehr kurzweiliger Abend und wir sind froh, dass wir gefahren sind! (Das Konzert am Sonntag war ebenso super)

Und wie ich mich bei Trixi revanchieren kann, weiß ich bis heute nicht.... DANKE!

Jetzt kann ich von mir behaupten:

Millowitsch-Theater: check
Spezialnacht: doppelcheck
Kirchentag: check (allerdings nur ein Gospelkirchentag, kein "richtiger"
Kirchenkonzert: check
Totalnacht: check

Tanzbrunnen: -
JoKi-Konzert: -
Kirchentag: -
Zitieren
#37
Wie? Zur Schnecke gemacht? Würd mich interessieren, falls du es für die Zuhausegebliebenen etwas erläutern magst ...
Zitieren
#38
Bei einem alten Song (den Björn wahrscheinlich nur aus den Proben kennt) - ich krieg nicht hintereinander welcher es war - gab es eine Choreo und Björn stand blöd daneben (und hat entsprechend geguckt beim Singen). Nach dem Song sagte er (sinngemäß): Ich habe die Jungs extra gefragt, ob es eine Choreo zu dem Song gibt und mir wurde gesagt nein.

So ganz bekomme ich es aber (schon) nicht mehr auf die Kette.
Zitieren
#39
okay Großes Grinsen
danke fürs Erläutern Daumen hoch
Das mag ich an ihnen - immer ein Witz dabei und ein wenig auf die Schippe nehmen
Zitieren
#40
Das war bei "Du bist dabei". Da gibt es ja die Stelle, an der Eddi, Sari und Nils (bzw. Clemens) sich 1,5 Mal langsam um sich drehen, mit den Hüften wackeln und sich dann sich im Sprung wieder nach vorne drehen... Großes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste