Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Radio SWR1 über Alte Bekannte
#1
Leider gibt es nichts zu verlinken, aber gestern Abend fiel ich fast um vor Freude, als plötzlich SWR1 über die beiden Doppelkonzerte der AB in Mainz berichtete. Den Anfang oder warum der Moderator davon berichtete, habe ich verpasst.
Ich kam ins Wohnzimmer und hörte ihn was von "drei Musiker von den Wise Guys" sprechen. Ohnmacht

Dann folgte ein kurzes Interview mit Björn, was nun anders wäre bei den AB. Björn erzählte mit seiner unglaublich tollen Radiostimme, dass die zwei neuen Musiker völlig neue Kompositionen beisteuern - die Musik daher schon anders als zuvor klinge, aber da Dän weiterhin den Hauptteil der Songs texte, wäre das für die Fans wie gewohnt.
(Sorry, ich gebe das jetzt plumper wieder, als Björn es sagte).
Im Moment würden noch einige wenige WG-Songs gespielt, worüber sich das Publikum freue. Ich glaube, er sagte auch, dass das in Zukunft wohl weniger werden würde.

Und an den kleinen Locations schätze er die direkte Publikumsnähe, es würde viel Spaß machen.

Dann wurde "der Dings" gespielt und ich habe dem Sender eine Dankeschön-dafür-und-bitte-mehr-AB-im-Programm-Mail geschickt. Zwinker
Zitieren
#2
SWR 1 bringt in der letzten Zeit ziemlich abwechslungsreiche Musik und Interviews oder Kommentare.
In SWR 1 gibt es jedes Jahr Ende Oktober eine große Hitparade (Top 1000). Ein paar Wochen vorher kann man sich sich beteiligen, indem man 5 Titel wählt. Die WG waren bisher immer dabei mit drei Liedern (Sommer, Radio und Deutsche Bahn)
Wählt alle einfach nächstes Jahr mit ( wir einigen uns einfach auf ein Lied) dann kommen die ABs auch rein und wir hören sie im Radio Music
Zitieren
#3
@Heike: WOW! Bin gleichermaßen fassungslos! DAS hätt ich gerne gehört! Sag mal ist das SWR 1 Rheinland-Pfalz? Ja, oder? Bei und etwas weiter im Süden läuft SWR 1 Baden-Württemberg.

@Regina: daran hatte ich auch schon gedacht, ohne Scheiß. Wir müssten usn aber auch einigen ob bei der für Rhld.-Pfalz oder Ba-Wü. Oder beide? Ja! Beide!
Zitieren
#4
Danke für den Hinweis, Heike! Das ist ja mal toll Nick

Das mit dem Liedeinigen und wählen, das könnte was werden ... wäre bestimmt auch schön (auch, wenn ich es nicht "überprüfen" kann, ob wir erhört werden, aber mitstimmen würd ich, ihr könnt mir dann ja berichten)
Zitieren
#5
Du kannst über Internet SWR 1 mithören, A1313B. Das geht weltweit und bestimmt auch in Östereich.
Zitieren
#6
Das stimmt Nick
Aber den kann ich nicht ständig hören, wenn ich nicht am Laptop bin Zwinker
Wenns mal irgendwann angekündigt wird, dann werd ich das bestimmt tun, hätte ich wsl. aber tatsächlich vielleicht nicht gleich direkt im Kopf, dass es diese Möglichkeit gibt.
Von daher, danke, dass du mir das noch einmal akut ins Gedächtnis gerufen hast Roseschenk
Zitieren
#7
Das Probem mit dem nicht ständig hören können, hab ich auch. Muss ja auch mal arbeiten und schlafen. peinlich 

Die Hitparade läuft nämlich 24 Stunden Non Stop durch. Die Gefahr,, das Lied live zu verpassen ist also auch für mich hoch. Aber hey, sollten wir es schaffen, es unter die ersten 999 (die werden nämlich gespielt) zu platzieren, wär mir das fast noch egal. Das wär was, was?
Zitieren
#8
Stop Mal langsam... es ist ja erst wieder nächsten Herbst so weit, sowohl in BaWü, als auch in RLP (jepp, ich höre die Rheinld-Pfälzer Nick).
Habe immer fleißig bei der Hitparade mit abgestimmt (man hat 5 Stimmen).
In den letzten zwei Jahren haben die Baden-Wü'-ler die WG höher reingewählt, als die RLP-ler. Aber wenn die "interssanten" Songs laufen, bin ich immer am Arbeiten oder im Bett... schade. Mich interessiert ja mehr die Anmoderation dazu, als der Song selbst.

Immerhin war 2017 "wir werden Euch vermissen" auf Platz 500 von 1000 in RLP.
Und zu Silvester 2017, in einem Jahresrückblick wurde der Song tatsächlich noch einmal gespielt mit einem winzigen Dän-Statement zu den AB (kein Interview). Solche Schnipsel kriegt man nachträglich nicht mehr... Sad

Irgendwo habe ich hier im Forum dieses und letztes Jahr den Stand der WG in der SWR1 RLP-Hitparade gepostet. Und Nina den Stand von BW, die sie über Internet hörte. Ich weiß nicht mehr wo. Die AB waren leider (noch) nicht platziert...
Zitieren
#9
Das ändern wir jetzt, Heike! Platz 999 sollte 2019 doch drin sein. Nick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OM-online: Alte Bekannte in Visbek Mottenkind 15 2.767 27.09.2022, 09:10
Letzter Beitrag: Lu
  Thüringer Allgemeine - 5 Fragen an "Alte Bekannte" Mottenkind 4 1.270 24.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Lucky
  Artikel über Clemens im General-Anzeiger Bonn Dani82 6 1.431 20.06.2022, 10:14
Letzter Beitrag: Lucky
  Alte Bekannte in Trier H.K. 7 1.595 16.11.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Alte Bekannte in BS am 01.07.2021 - Fotos auf BS-live.de Mottenkind 9 1.969 03.07.2021, 17:37
Letzter Beitrag: Wise Teddy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste