Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hagen 20.01.2019
#1
Obwohl Hagen recht nah bei Köln ist (mit den Zug ca 45 min), war es eine Prämiere für alle der 5. Stimmung war aber gut und ab dem Ende des letzten Liedes des regulären Teiles standen alle bis zum Schluss. Das habe ich bislang (immerhin mit heute 9 Konzerte) noch nicht erlebt.
Lieder waren die üblichen soweit ich das beurteilen kann, mit verhältnismäßig viele WiseGuys Lieder und nur ein Lied vom neuem Album. Dieses Lied habe ich mittlerweile min. 3 mal gehört, es hat mich gewundert, dass sie nur das gesungen haben, da sie ja angekündigt haben, mehr neue Lieder zu singen.
Clemes schaffte es irgendwie kurz vor Schluss von Penny Lane sein Mikrofon auszuschalten. Dies haben sich die anderen 4 nicht nehmen lassen, immer drauf rum zuhacken. Nils zeigte, dass er die "Kimenatmung" beherrscht, indem er beim Mitsingteil von Wir sind da ein Ton mindestens 30 bis 40 Sekunde durchgehend sang. Das hat, soweit ich mitbekommen habe, keiner geschafft nachzumachen. Bei Mädchen lacht doch mal hatte Ingo im Hintergrund ein Textfehler, Björn wies ihn drauf hin, woraufhin Ingo erstmal lachen musste und nicht mehr mitsingen konnte.
Von den ersten Lieder habe ich diesmal keine Fotos, da der Sicherheitsdienst am Eingang meine Kamera nicht reinlassen wollte und ich eigentlich erst zum Afterglow sie dann rausholen hätte dürfen. Hab allerdings dann zu Unprofessional doch rausgeholt  rot werden . Nach dem Afterglow habe ich die Alten Bekannte dann noch gefragt und ihr OK bekommen weiterhin Fotos zu machen, solange ich niemand dabei störe und ich sie nicht komplett veröffentliche oder Geld damit verdiene.
Zitieren
#2
Danke für deinen Bericht. Das mit dem Mikrofon ist ja wirklich irgendwie lustig!
Zitieren
#3
Clemens war selbst erstaunt darüber, WIE er es geschafft hat, das Mikro auszuschalten (und mein LG sagte sofort, EIGENTLICH geht das quasi gar nicht). Der Blick von ihm als er plötzlich nicht mehr zu hören war - herrlich  Lol

Bei "Radio" hatte ich einen "WG-Moment": Zu Beginn steht Dän vorne und die anderen aufgeteilt schräg dahinter. Und von meinem Platz aus waren Ingo und Clemens komplett verdeckt, so dass ich nur die drei ehemaligen WG-Sänger gesehen habe  Flöt Großes Grinsen

Ingo hat bei "Mädchen lach doch mal" gesungen: Ich seh sie jedes Jahr im Traum... (ich habe Björn im AG gefragt) und Clemens hat zu früh mit der Choreo angefangen.

Bei Nils langem Ton wurde ich etwas wehmütig... - früher konnte ich das auch mal, ob so lange, weiß ich nicht, aber ziemlich lange.

Der neue Song (habe ihn jetzt auch dreimal gehört) wird immer besser und geht immer mehr unter die Haut, wie ich finde.  Daumen hoch
Und ich denke mal, dass es jetzt nach und nach neue Songs geben wird, aktuell sind sie ja in der Eifel und evt. üben sie da welche, die dann ins Programm übernommen werden. 

Süß fand ich das Kind hinter mir, welches lauthals bei "Tattoo" und "Rechthaben ist geil" mitgesungen hat. Beim Rest vllt. auch, aber da habe ich es dann nicht gehört. Bei "Nordseewind" meinte es aber "das kenne ich nicht" und vom Vater kam ein "doch kennst du" zurück.  Großes Grinsen


@dzimmer2: Nach einer Kamera hatte ich Ausschau gehalten, aber niemanden entdeckt
Zitieren
#4
Auch danke sage, war denn wohl ein etwas besonderes Konzert. Zwinker
Und schöne Fotos hast du wieder gemacht.  Daumen hoch
Zitieren
#5
Danke für deine Ergänzungen. Das mit Clemens hat es sicherlich besonders gemacht.

Vlt. gibts ja am Donnerstag nen Hinweis, wann ein neuer Song kommt Zwinker
Zitieren
#6
Danke für Eure Berichte!!
Und Danke für die - wie immer - saugenialen Fotos, Dzimmer!!! 2daumen

Kerstin, bei "Radio" geht mir das auch immer so, ein wenig die Augen schließen und denken, es sind noch die alten WG-Köppe da auf der Bühne. Hachja
Zitieren
#7
Freut mich, das euch meine Fotos gefällt.
Das Mikrofone schwer auszuschalten sind, vor allem unabsichtlich, kann ich bestätigen. Für die, die nicht dabei waren, unten am Mikrofon ist ein kleiner runder Knopf. Direkt neben der Antenne, um ihn zu betätigen benötigt man Fingernägel, so klein ist der. Ich habe ein Bild aus einer Anleitung angehängt, damit man sich das vorstellen kann. Ist der Punkt Nr. 13. Die Mikrofone der Jungs sind ähnlich aufgebaut.
Beim Vorstellen von Clemens Mundschlagzeugfähigkeiten meinte Björn noch, Clemens hat das lange geübt und dann eines morgens ist er aufgewacht und hatte keine Haare mehr. Björn "musste" dann ganz dringend der Vorhang kontrollieren.
@Kerstin201277 saß in der dritte Reihe ziemlich mittig. Ich achte aber auch wenigstens drauf, dass mein Blitz aus ist, im Gegensatz zu den ganze Handyfotografen. Und wir haben uns beim Afterglow gesehen. Du warst vor mir beim Ingo, habe deine Frage und Ingos Antwort gehört. Ich war der mit dem Fotobuch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Der, mit der roten Jacke?
Dann warst du allerdings bei Ingo, während wir bei Björn standen. Bei Ingo waren wir ziemlich zu Beginn.
(War im „Dreierpack“ unterwegs, eine mit rot-grünen Wuscheljahren und Brille, einer mit Brille und schwarzer Jacke und ich mit weiß-bunter Jacke).

Okay, in die dritte Reihe habe ich nicht geguckt, war von Reihe 1 ausgegangen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ulm, CongressCentrumUlm, 20.12.2019 Nessie 12 3.235 24.12.2019, 01:51
Letzter Beitrag: zurveela
  Stadthalle Braunschweig, 14.12.2019 Ivonne 4 1.809 20.12.2019, 23:55
Letzter Beitrag: Roadking91
  Konzert in Emden am 12.12.2019 Daggi 8 2.543 15.12.2019, 02:16
Letzter Beitrag: Roadking91
  Batschkapp Frankfurt, 01.12.2019 Ivonne 8 2.510 11.12.2019, 22:42
Letzter Beitrag: Roadking91
  Regensburg Kolpingsaal 30.11.2019 Nessie 9 2.485 05.12.2019, 23:12
Letzter Beitrag: Roadking91



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste