Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Konzert in Emden am 12.12.2019
#1
Hier kommt kunterbunt alles, was mir zum Konzert in Emden so einfällt. Zwinker
Ich bin mit meinem Sohn hingefahren und wir konnten bei meiner Schwester übernachten, obwohl sie zur Zeit in Urlaub ist. Sehr gut war das, sonst hätte ich im Dunkeln noch zurückfahren müssen, nee danke. 
Auch meinen Brunder habe ich vor dem Konzert noch gesehen, endlich nach ein paar Jahren mal wieder. Das tut jetzt eigentlich nicht so viel hier zur Sache, aber irgendwie schon doch, denn all diese Dinge und die Tatsache, dass Emden eben meine Heimatstadt ist, machten das Konzert für mich zu etwas Besonderem.  Nick
Sehr schön durch die vertrauten Straßen zu laufen und meinem Sohn alles zu zeigen. ("Guck mal hier hat meine beste Freundin gewohnt" etc.)

Das Neue Theater, wo das Konzert statt fand, gibt es schon seit 1956, also schon länger sogar als mich. Zwinker
Es ist auch schon etwas in die Jahre gekommen, aber hat trotzdem noch was, die Sitzreihen sind aufsteigend, so kann man eigentlich von überall ganz gut gucken. 
Die Jungs kamen rein und waren bestens gelaunt und nahmen das Publikum gleich gut in ihren Bann, wenn ich es auch als etwas norddeutsch steif erlebte. Zwinker  Aber die Menschen hatten ihren Spaß, das hat man doch gemerkt. Ungefähr 3/4 war es gefüllt, was ich etwas schade fand. 
Das Programm lief ab wie bei den letzten Konzerten auch, wir hatten super Plätze in der 1. Reihe. Bei manchen Liedern spürte man große Begeisterung, 
Spoiler:

Nach dem letzten Lied im regulären Programmteil bin ich denn als einzige mal aufgestanden, was Ingo mit einem Lächeln und einem "danke" mir gegenüber quittierte. Nach und nach standen denn aber zum Glück mehr Menschen auf, das wollte ich ihnen denn aber auch geraten haben. Bei den Zugaben setzten sich denn einige wieder hin, aber es blieben doch viele auch stehen. 
Als allerletztes Lied gab es ein Weihnachtslied und zwar
Spoiler:
superschön von Nils gesungen, mir liefen die Tränen nur so runter. 

Im Afterglow, was konnten sie da anderes singen als
Spoiler:
schließlich kommt doch Emden drin vor, wie Dän auch vorher bemerkte. Und das war dieses Mal echt total witzig vorgetragen.
Spoiler:

Als denn mal alle Autogramme vergeben waren, habe ich noch eine Weile mit Ingo, Clemens und Björn gequatscht und mich für die Beteiligung um Adventskalender bedankt.
Spoiler:


Ich kann nur wieder einmal sagen, sehr sehr nett war das alles, ich bin immer noch total aufgedreht und euphorisch und freue mich denn jetzt schon auf das Konzert heute Abend in Oldenburg. 
2 Konzerte hintereinander, das hatte ich wahrlich auch noch nie. Großes Grinsen
Zitieren
#2
Danke Daggi für deine Konzerteindrücke, logisch, dass sie das singen mussten Großes Grinsen
Zitieren
#3
(13.12.2019, 16:05)Daggi schrieb: Aber die Menschen hatten ihren Spaß, das hat man doch gemerkt.
im Klartext: zwischendurch stand hier und da einer auf, ging in den Keller, lachte und kam zurück Nick
Zitieren
#4
Ooooch, in Emden wäre ich auch gerne dabei gewesen... ich mag das Städtchen so sehr.
Und gegen ein ruhiges Publikum habe ich persönlich nichts einzuwenden... dann hört man die Jungs besser... Großes Grinsen

Schön, dass das alles so stimmig war und Danke, dass Du die Beteiligung am Adventskalender noch erwähnt&gelobt hast.
Zitieren
#5
Danke Daggi, für deine Eindrücke von gestern!
Und fürs Clemens-Knuddeln!
Smile

Viel Spaß heute Abend.
Zitieren
#6
Danke für den Bericht.
Zitieren
#7
Vielen Dank, dass du deine Eindrücke mit uns teilst.
Zitieren
#8
Danke Daggi! Schön zu lesen!
Zitieren
#9
Danke Daggi für deinen schönen und eindrucksvollen Bericht Roseschenk
schön das ihr spaß auf dem Konzert hattet Nick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  08.04.2022 Online-Konzert und Live-Chat CliClaClaudinchen 29 4.571 12.04.2022, 20:14
Letzter Beitrag: Lucky
  Online Konzert am 10.12. im Kloster in Braunschweig Daggi 23 3.651 16.12.2021, 20:37
Letzter Beitrag: cookie
  Ulm, CongressCentrumUlm, 20.12.2019 Nessie 12 3.149 24.12.2019, 01:51
Letzter Beitrag: zurveela
  Stadthalle Braunschweig, 14.12.2019 Ivonne 4 1.770 20.12.2019, 23:55
Letzter Beitrag: Roadking91
  Batschkapp Frankfurt, 01.12.2019 Ivonne 8 2.441 11.12.2019, 22:42
Letzter Beitrag: Roadking91



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste