Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Capitol Mannheim, 7.4.2019
#1
Mit drei neuen von mir überredeten Menschen  habe ich gestern das AB – Konzert in Mannheim besucht. Und ich glaube sie werden schon Wiederholungs-AB-Konzertbesucher werden: Nick , wenn auch nicht in großer Häufigkeit, aber jedes Jahr mindestens einmal finde ich schon ein Erfolg für die Band. So mache ich das bei anderen Gruppen, die mir gut gefallen, ja auch. Klar gibt es dann noch ein besser gefallen und ein viel besser gefallen. Daher werde ich jetzt auch demnächst endlich an der Abstimmung zum Live-Erlebnis teilnehmen (will noch das Kirchenkonzert in Walldof abwarten).

Im Vergleich zu meinen ersten Konzerterminen im letzten Jahr ist mir aufgefallen, dass die „Bühnenlockerheit“ zunimmt. Die Kommunikation untereinander - verbal oder nonverbal - wirkt spontaner  aber immer sehr passend, locker und witzig  und auch die Ansagen haben sich geändert oder einige sind weggefallen und durch neue ersetzt worden.

Für Mannheim war es das 3.AB Konzert (auch mein drittes dort) und bei der Umfrage stellte Dän fest, dass es doch schon viele „Wiederholungsbesucher“ gibt. (allerding kann er von der Bühne sehr schlecht nach oben sehen und da sitzen fast die Hälfte der Zuschauer, ich konnte von unten Reihe 2 nicht sehen wie viele sich gemeldtet haben, da ich auch nicht nach hinten geschaut habe) aber egal, in meiner Nähe saßen viele, die die Lieder kannten und super mitmachten, mit klatschen, mit winken und auch mit dezentem Mitsingen. Flöt
Die Songs sind ja dieselben wie bereits in den vorherigen Konzertberichten aufgezählt. Aufgefallen diesmal ist mir, dass sowohl Nils, als auch Ingo und Clemens jeweils 2 Songs mit Hauptstimme hintereinander gesungen haben. War das schon immer so und ich habe es nur nicht wahrgenommen?
Manchmal waren die Texte nicht so deutlich zu verstehen, da die Hintergrundstimmen doch ziemlich laut waren. Mir ist das hautsächlich bei den neuen Songs aufgefallen, weil ich da auch noch sehr aufs Zuhören fixiert bin.

Weggefallen sind die Lieder : Du musst den Sommer, Nordseewind (kommt hoffentlich beim Kirchenkonzert) und Stern aus Papier.

Neue Songs:


So momentan fällt mir nichts Neues mehr ein, es war wie immer ein Konzerterlebnis, das noch einige Zeit in Erinnerung bleiben wird  Daumen hoch. Ich versuche immer bei schlechter Laune oder genervter Stimmung an solche Events zurückzudenken . Manchmal hilft es , zumindest ist es eine tolle Ablenkung Großes Grinsen

Ich hoffe, das mit dem Spoiler ist so richtig?  Irgendwas ist doppelt, ich kriege es aber nicht mehr raus Gruebel Verwirrt
Zitieren
#2
Danke dir für deinen tollen Bericht! Super, dass du mehr überzeugen konntest, mitzukommen.

Gut gelöst mit den neuen Songs im Spoiler, ich habs fix angepasst, war nur ne Kleinigkeit Zwinker
Zitieren
#3
Vielen lieben Dank für deinen Bericht, Spoiler war an der Stelle genau richtig.
Schön, dass du Neu-Hörer gewinnen konntest  Daumen hoch 


Freu mich auch schon auf das Kirchenkonzert in Walldorf und darauf, dich dort zu sehen. Mit etwas Glück werde ich da auch einen Neu-Hörer mitbringen können (hängt von der Erkrankung ihres Kindes ab).
Zitieren
#4
Danke fürs Ändern. Smile

Ivonne: Mal schauen, wer letztendlich bei mir mitkommt nach Walldorf. Ich habe vor, frühzeitig hinzufahren, der Rest kommt wahrscheinlich später wegen Arbeitstag. Freue mich auch, dich zu treffen
Zitieren
#5
Soweit ich es gesehen habe, haben waren tatsächlich viele Wiederholer da. Sogar recht viele, die bei beide der vorherigen Mannheimkonzerte waren.
Dän musste mehrfach korrigiert werden, so wusste er nicht mehr wann die erste CD veröffentlicht wurde. Außerdem hat das Büro nicht mitgeteilt, dass das nächste Alte Bekannte Konzert schon im Vorverkauf ist.
Zitieren
#6
Danke für den Bericht, Regina. Smile

Ui, dann hat ja noch ein neues Lied den Weg auf die Bühne geschafft.

Mir fällt in dem Zusammenhang mit der Zuschauerbefragung ein, dass in Saarbrücken gefühlt 90% der Halle als Wiederholungstäter aufzeigte.
Zitieren
#7
Schöner Bericht! Danke schön! Heart
Zitieren
#8
@HeikeW

Das neue Lied das es geschafft hat. Warum AG in Freiburg das zweite Mal gesungen. Geklatscht wurde da auch aber richtig Großes Grinsen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  04.11.2022 Mannheim Capitol Lucky 5 1.112 10.11.2022, 16:02
Letzter Beitrag: Lucky
  Capitol Mannheim, 06.11.2021 kiasternfunken 15 2.482 09.11.2021, 11:57
Letzter Beitrag: Daggi
  Capitol Mannheim 06.03.2020 zurveela 17 4.420 11.03.2020, 08:45
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Capitol Mannheim, 06.03.2020 BwieBass 2 1.301 07.03.2020, 14:28
Letzter Beitrag: Lu
  Ulm, CongressCentrumUlm, 20.12.2019 Nessie 12 3.220 24.12.2019, 01:51
Letzter Beitrag: zurveela



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste