Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Capitol Mannheim, 06.11.2021
#1
Girlfreu Jubelhuepf Girlfreu Jubelhuepf Girlfreu Jubelhuepf Girlfreu  Jubelhuepf  Girlfreu Jubelhuepf Girlfreu Jubelhuepf Girlfreu Jubelhuepf  Girlfreu 

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


oh ups ich wollt ja einen Bericht schreiben

OffTopic

aber findet ihr nicht, dass die Jubelhüpf-Emojis für die Gril-Freu-Emojis einen guten Rhythmus setzen? Kopfkratz Großes Grinsen



ok wir starten.
Es war supergeiiil.
Suuuuupergeil.
Richtig geil!!!!!

Heute ohne wirklichen Texthänger, (nur, dass sie beim Medley irgendwie den Einsatz nicht hatten und Dän nochmal einzählen musste) legten die Jungs ein Konzert voller Positivität hin. So so geil!
Das Publikum war richtig gut drauf, bei Deutsche Bahn hat der Saal laut mitgesungen, (und Kia kann sich nun endlich vielleicht im Ansatz vorstellen, wie oberhammer die Wise Guys gewesen sein müssen... (wieso vermisse ich eine Band, die ich nicht kenne?)) aber ich hatte auch das Gefühl, dass diesmal viele Wise-Guys-Fans von früher da waren.
Ich selbst saß zwischen gaaaanz vielen Senioren (hab mich bisschen falsch gefühlt, wenn ich neben älteren Herren sitze, die das ganze Konzert lang ihre Arme vor der Brust verschränken und ich neben ihnen Jubelhuepf -tanze) aber es war der letzte freie Platz soweit vorn gewesen, (auch wenn mehrere nicht besetzt waren) aber im Vorverkauf war das die letzte gewesen. Also lieber dort als vor der Tür. Großes Grinsen hielt mich aber nicht vom Spaß haben ab! Großes Grinsen

Haaachh...
Wenn Ingo sein "Solang ich noch was fühle" mit seinem ganzen Herzen singt
oder
Clemens mit seinem "Erober Deine Welt" Mut macht
oder
Dän einfach saulustig ist, Kia die Witze zwar schon auswenig kann, aber der Saal sich wegschmeißt vor Lachen
oder
Friedemann nicht den Text vergisst, und bei "Watch over you" zeigt, was für eine fantastische Stimme er hat
oder
Björn seine Powerfrau ansagt und zeigt, dass Menschen stolz auf sich sein dürfen
und
Alte Bekannte einfach soso toll sind
dann ist Kia glücklich.
Im Paradies.
Hach...

Genaueres zu den Gags und den Moderationen kann zurveela glaube ich besser erzählen, die hat sich was aufgeschrieben Großes Grinsen (Ivonne, Du hast trotzdem gefehlt)

Im Afterglow in Mainz habe ich Dän gefragt, ob wir dieses Jahr noch auf eine Hauptstimme von ihm hoffen dürfen, und er hat es bejaht, Jubelhuepf Sonne heute konnte ich es wirklich hoffen, bei manchen Stellen, wo er Nebenstimmen singt, hatte ich kurz den Gedanken: "War da überhaupt ein Problem?" - so gut hat er gestern geklungen!
Und gestern im Afterglow meinte er, es geht bergauf!!!

Friedemann freut sich inzwichen immer im Afterglow mich zu sehn und hat mich von sich aus gedrückt Träume und mit ihm und Clemens hab ich eeecht laaang gequatscht, und Ingo hat mich noch länger umarmt und


Kia ist im Himmel mit Paradies nebendran.

Sonne
Zitieren
#2
Kann man ein High in Worte fassen? Doch, kann man ganz offensichtlich Heart!
Zitieren
#3
Das wollt ich auch sagen, Trixi.
Ich freu mich soso sehr für dich, dass du das Konzert so richtig genießen konntest und es dir so viel geben konnte!
Zitieren
#4
Was für ein netter, enthusiastischer Konzertbericht!! Mögest Du Dich lange an den Erinnerungen an das Konzert erfreuen!

Kurz gestolpert bin ja über Deine "Gril-Freu-Emojis" - "Wo ist denn da ein Grill?", habe ich mich gefragt. - Lol Aber mit dem guten Rhythmus hast Du natürlich recht.
Zitieren
#5
Oh Kiakind Freundinnen , das ist so wunderschön, Deine Begeisterung zu lesen und zu spüren, da werd ich selber ganz glücklich  Nick . Das mit den Menschen mit verschränkten Armen kenne ich auch  Großes Grinsen das hatte ich auch, als ich zu meinem allerersten AB Konzert spontan mittags noch eine einzelne Karte ergattert habe  Kicher . Und ja, wenn man sich so richtig freut, dann sind die auch egal Jawoll

Es freut mich total, dass es mit Däns Stimme (und dann wohl auch mit seiner Stimmung) so bergauf geht Girlfreu
Zitieren
#6
Danke für deinen Bericht, Kia.
Auch ich konnte mit "Gril-Freu-Emojis" erst nix anfangen, war mir aber egal, die Reihe war cool. Montagsallergie Irgendwann hat es dann klick gemacht. Kann es sein, dass du "Girl-Freu-Emojis" schreiben wolltest? Gruebel Biggrin
Zitieren
#7
Oh, so schön dein Bericht, liebe Kia. Ich komme mir gerade vor als wenn ich schon wieder dort wäre Heart
Ich werde vielleicht heute Abend auch noch ein paar Sätze ergänzen Smile 
Muss erst noch die Fotos fertig durchsehen Großes Grinsen
Zitieren
#8
Danke für den enthusiastischen Bericht, Kia.


Zitat:Es war supergeiiil.
Suuuuupergeil.
Richtig geil!!!!!


Dem habe ich nichts hinzuzufügen. 

...

Ok, doch. In Sachen Stimmung kann ich Kia nur zustimmen, da hat das Capitol mich nicht enttäuscht (ich kenne die Stimmung da nicht anders als großartig). An einigen Stellen wurde mir fast ein bisschen zu begeistert mitgeklatscht.

Und die Jungs waren guuuuuut drauf!

Die Moderationen waren saukomisch und mir in Teilen noch nicht bekannt. Da habe ich Ivonne wirklich schmerzlich vermisst und mir in der Pause und nach dem Konzert ein paar Notizen gemacht, damit ich nicht alles gleich wieder vergesse. (man bedenke, ich bin Däns Jahrgang Urahn )

Ich verpacke hier vieles in Spoiler, um euch den Spaß nicht zu verderben.
Und das Konzert war ein ganz besonderes, denn Bunte Socken, die CD hatte gestern Geburtstag. Tortebring  Happy first Birthday, liebe ABCD 3. Blumenbring

Vor der Pause machte Dän Werbung für den Merch-Stand,
Spoiler:



An die bekannte 10 G auf der Bühne Bemerkung schloss sich gerstern noch die Mitteilung an, zwei Mitgleider (ich glaube Björn und Dän) seien zudem auch gegen Grippe geimpft und

Spoiler:


Bei der Anmoderation zu Leben und Leben lassen ging Dän auf einige Kommentare ein, die sie bekommen hätten, weil sie sich veranlasst sehen jetzt in manchen Fällen im Rahmen von 2G Veranstaltungen aufträten.

Spoiler:


Im Sinne der positiven Stimmung hatte auch Clemens seine Anmoderation zu Solang ich noch was fühle angepasst.

Spoiler:


Ein Running Gag war wieder mal Friedemanns Alter bzw Jugend. Nach der änfänglichen Ankündigung, das solle jetzt aber auf der Bühne nicht Thema sein, folgte ein Witz nach dem Nächsten.

Spoiler:


Das 80 Medley bekam Applaus noch bevor es losging, was nach Ingos Aussage im AG das erste Mal war. Und es war gewohnt g-e-n-i-a-l.

Neu war (für mich) auch, dass nach dem Konzert nicht das Captain Future Theme lief sondern Songs der AB in instrumental.

Lucky bekam einen namentlichen Dank für die Betreuung des Merch-Standes, was ich sehr nett fand.

Der AG war nicht sehr stark besucht, was für uns den Vorteil hatte, dass wir in Ruhe mit den Jungs quatschen konnten.

Ingo erzählte auf Nachfrage, die Weihnachts CD hätten sie erstmal zurück gestellt. Sie haben bemerkt, dass sie sehr unterschiedliche Einstellungen zu Weihnachten haben und dass sich das stark auf die Art und Weise auswirkt, wie sie die Arrangements machen. Das fand ich echt spannend.

Ansonsten wirkten besonders Friedemann und Ingo im AG so richtig rundrum glücklich (Clemens auch, aber das ist er ja meistens), was schön zu sehen war.

Fast wären wir im Capitol eingeschlossen worden, so lange haben wir Ingo belagert. Hätten wir nicht die Befürchtung gehabt, dass die anderen vier Ingo rausholen und uns drinlassen, hätten wir es drauf ankommen lassen und dort übernachtet Kicher

Um es kurz zu sagen:

es war Inlovesie  rundrum Inlovesie einfach nur Inlovesie
Zitieren
#9
Danke auch für deinen Bericht!
Und ja, ich denke die instrumentierten sind dieses WE neu hinzu gekommen am Ende.

In Köln war das zumindest nicht so (ansonsten korrigier mich bitte Nowell/Daggi)
Zitieren
#10
Ach wundervoll, Zurveela, danke für deinen Bericht. Meiner zu Mainz kommt auch noch,da überschneidet sich logischerweise einiges, aber die Moderationen zum ersten Geburtstag sind natürlich einmalig Großes Grinsen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  04.11.2022 Mannheim Capitol Lucky 5 1.112 10.11.2022, 16:02
Letzter Beitrag: Lucky
  Capitol Mannheim 06.03.2020 zurveela 17 4.420 11.03.2020, 08:45
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Capitol Mannheim, 06.03.2020 BwieBass 2 1.301 07.03.2020, 14:28
Letzter Beitrag: Lu
  Capitol, Mannheim 08.11.2019 zurveela 15 7.239 24.11.2019, 13:05
Letzter Beitrag: Groovbär
  Capitol Mannheim, 7.4.2019 Regina 7 2.493 10.04.2019, 01:06
Letzter Beitrag: Rosalia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste