Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Theater an der Blinke, Leer, 14.04.19
#1
Ein super schönes Konzert habe ich gestern mal wieder erlebt, zusammen mit einigen Leuten hier aus dem Forum, und es hat mir wieder riesengroßen Spaß gemacht.  Nick

Bereits um 18 Uhr starteten die Alten Bekannten dieses Mal, das letzte Konzert vor der Osterpause, und wie ich im Afterglow von Clemens erfuhr, machen sie wirklich erst mal eine Pause auch voneinander und fahren nicht auf eine Insel zusammen, was ich zunächst so vermutet hatte. 

Das Theater war nicht ganz ausverkauft, aber doch sehr gut besucht, die Liedabfolge war wie bei vielen der letzten Konzerte. Ich war sehr gespannt, ob sie eines der neuen Lieder spielen würden und das taten sie tatsächlich auch.  Nick

neue Lieder:


Björn fragte mich im Afterglow, ob es flüssig geklungen hätte und meinte denn auch, es würde so klingen, als wenn sie es schon immer singen, und das kann ich nur bestätigen. Sehr schöne Lieder, eingängig von der Melodie, schön vom Text, die gefallen mir.  Nick

Die Stimmung im Publikum war von Anfang an sehr gut, die Forenmitglieder haben sie denn auch noch ein bisschen gepuscht, indem wir schon bei "wir sind da" aufgestanden sind, Ingo sagte denn wohl im Afterglow auch noch zu Butenfriesin, da wäre er sehr dankbar für gewesen wieder einmal, dass wir so toll immer mitmachen würden.  Smile
Am Ende des Konzertes standen schon lange alle Leute, bei einigen schon bekannten Liedern wurde auch kräftig mitgesungen, ich rede hier natürlich von "Radio" und "Mädchen lach doch mal".  Soll noch mal einer sagen, die Ostfriesen sind stur, das kann nur einer sagen, der sie so gar nicht kennt. Zwinker
Erwähnenswert noch, weil Dän es auch erwähnte, es gab wohl viele Neuanmeldungen für Misereor und viel Applaus gab es, als er das Konzert der AB im Dezember in Emden ankündigte. Da werde ich wohl einige Leute denn wieder treffen.  Flöt

Ergänzungen sind hier gerne erwünscht, mein Dings lässt mich wohl gerade etwas im Stich. Zwinker 
Angehängt 2 Fotos, das 1. zeigt meine Eintrittskarte, von der Nils sich ein Foto machte, sie ist nämlich schon was Besonderes.  "Alte Bekannte" mit der "Das Leben ist schön-Tour" und das schon im April 2019. Zwinker

       
Zitieren
#2
Danke Daggi für deine Eindrücke! Da freue ich mich für dich, dass es so ein gelungener Abend für dich war!
Und noch ein Extralob von Ingo - Daumen hoch

Die Eintrittskarte ist aber wirklich besonders!
Zitieren
#3
Danke Daggi für deine Eindrücke, und schön dass es dir gefallen hat. Du machst doch immer Stimmung! Ja, die Karte ist wirklich besonders, die hätte ich mir wohl auch signieren lassen  Kicher 

Auf dem Gruppenfoto guckt Clemens ja herrlich Lol
Zitieren
#4
Dein Dings hat dich nicht im Stich gelassen, Daggi!
Spoiler:
Ein sehr schönes Lied finde ich! 


Mein Senf zum Konzert: Kurzform; Geht hin wenn ihr die neuen Lieder hören wollt Tongue Großes Grinsen 

Etwas ausführlicher Zwinker

Ich hatte am Freitag meinen Code für das Lied "Das Leben ist Schön! im Kasten.... Großes Grinsen Nick und es ward um mich geschehen bei dem Lied. Seit Freitagabend hab ich einen dermaßenen Ohrwurm, da helfen auch nicht mehr die Ohrwurm-Ausradier-garanten.....  Selbst direkt nach dem Konzert hatte ich den Wurm wieder im Ohr.... Großes Grinsen

Ich also gestern mit dem Wurm (ist eher eine ausgewachsene Riesenschlange) im Ohr nach Leer gefahren und mich denn in ein Café gesetzt und erstmal gefrühstückt, Nachmittags gegen 13 Uhr Zwinker. dann rüber ins Hotel, ne Dreiviertelstunde die Augenpflege betrieben und dann auch schon wieder zurück ins Café um mich mit ner Freundin zu treffen. Wir sind denn zum Veranstaltungsort gewechselt und wen seh ich da durch die Glasfront im Gebäude... einen alten Bekannten von mir... und dann direkt die 2. große Überraschung, noch 2 alte Bekannte mit denen ich so gar nicht gerechnet hab... Beide von Veranstalterseite her. Großes Grinsen 
Immer hab ich A(a)lten bekannte überall und nirgendwo!

Aber zurück zum Konzert: Die Jungs waren gut drauf, dass Publikum war zu anfangs etwas müde aber hinten raus hab ich da vorne meine ganz eigene etwas zögerliche Party in der ersten reihe gemacht und ab "Wir sind AB" und zu den Zugaben stand der Saal denn komplett. Nick 

Zu dem Liedern sag ich nix, nur: ins Konzert gehen....!!!!!!!!!!!!!!!

Was mir noch aufgefallen ist: Bei "Verboten" haben Björn und Clemens Schere Stein Papier gespielt als sie sich in der Mitte des Liedes gegenüber standen. Lol 

Noch neuere Lieder auf der Bühne:



Im AG gab es den wunderschönen "Junimond"!
Zitieren
#5
Danke auch dir für deine Eindrücke, Nina!
Das klingt ja nach einem wunderbaren Abend auch bei dir!

OffTopic

Hab den Songtitel mal in den Spoiler gepackt, da er ja noch nicht auf CD erschienen ist

Zitieren
#6
Vielen Dank euch zweien für das Berichten Blumenbring 
Die Karte wird sicherliche eine Rarität. Das Bild ist auch super Nick , mir gelingen leider nie so gute Aufnahmen Gruebel
Zitieren
#7
Hab den Bericht jetzt erst gelesen, aber während der Lektüre entwickelte sich eine leise, sanfte Vorfreude und die erstaunte Feststellung, dass es bis zu meinem nächsten Konzert ja tatsächlich nur noch zweieinhalb Wochen sind.
Girlfreu

Daggi, dass auf Deinem Ticket jetzt bereits der neue Tourname steht und das Nils auch auffiel, ist ja echt witzig. Bestimmt stellt der Ticket-Anbieter gerade die Titel um und Dein Ticket war erst kurzfristig zuvor gekauft?? Ich glaube, ich hätte das nicht bemerkt. Hauptsache, Datum und Ort stimmt.
Zitieren
#8
Nö Heike, mein Ticket habe ich gleich gekauft, als das Konzert bekannt gegeben wurde. 
Auf späteren Tickets war es denn auch richtig, also eindeutig ein Fehldruck. Und Nils hat das natürlich nur gemerkt, weil ich ihn drauf aufmerksam gemacht habe. Zwinker
Zitieren
#9
Gut, dass Du ihn darauf aufmerksam gemacht hast, Daggi.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Düren, Theater im Haus der Stadt, 02.02.2020 Dani82 15 6.115 06.02.2020, 21:35
Letzter Beitrag: HeikeW
  Savoy Theater Düsseldorf, 17.11.2019, 15 Uhr Ivonne 25 10.363 01.12.2019, 01:05
Letzter Beitrag: Nowell
  Berlin, Columbia Theater 03.11.2019 Kocktailbar 8 2.086 10.11.2019, 19:49
Letzter Beitrag: HeikeW
  Savoy Theater Düsseldorf, 06.10.2018 Ivonne 25 15.473 13.11.2018, 13:22
Letzter Beitrag: Lu
  Gloria Theater Köln 16.03.18 Nowell 15 11.768 19.03.2018, 01:21
Letzter Beitrag: HeikeW



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste