Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gloria Theater Köln 16.03.18
#1
Setlist:

1. Musik von deinen alten Bekannten
2. Hi hi hi
3. Kleiner Terrorist
4. Du musst den Sommer einfach zwingen
5. Ich habe kein Tattoo
6. Unprofessional
7. Nordseewind
8. Billig Jeans
9. Stern aus Papier
10. Zur falschen Zeit

11. Montagsallergie
12. Nur du allein
13. Love yourself
14. Sie bricht mir das Herz
15. Verboten
16. Rechthaben ist geil
17. Perfekt
18. Wir sind da
19. Radio
20. Wir sind alte Bekannte

21. Mädchen lach doch mal
22. Antidepressivum
23. Schönste Stadt

Das war jetzt mein 2. alte Bekannte Konzert. Vorher war ich nur beim Testkonzert gewesen. So gegen 18:10 Uhr war ich dann vor Ort. Sonderlich viel los war noch nicht gerade. Die Schlange vor dem Gloria Theater war noch nicht sehr lang. Ich hätte allerdings nicht viel später kommen dürfen, da die Schlange später irgendwann um die Straßenecke rum ging. Zum Einlass hin, der sich etwas verzögerte, sind wir (einige aus der WA Gruppe und ich) in die erste Reihe vor die Bühne gegangen. Es war mal ganz interessant in der ersten Reihe zu sein. Ich habe Sachen wahrgenommen, die mir beim Testkonzert gar nicht aufgefallen sind. Auch konnte man die Einzelstimmen teilweise gut raushören, da der Platz ein wenig im toten Winkel von den Lautsprechern war. Die Zeit bis zum Konzertbeginn verging recht schnell. Vom Platz aus konnte man ein wenig in den Backstage Bereich gucken. Kurz vor dem Konzert waren dort auch einige von den alten Bekannten zu sehen. Clemens hat uns sogar zugewunken als wir ihm zugewunken haben.

Zu Beginn des Konzerts wurden die alten Bekannten mit kräftigen Applaus begrüßt. Dann ging es los mit Musik von deinen alten Bekannten, wo sich alle um ein Mikrofon drängten und immer, der der bei der jeweiligen Strophe die Hauptstimme singt in die Mitte stellte. Danach folgte Hi hi hi. Dän begrüßte das Publikum zum allerersten Konzert der alten Bekannten in Köln, woraufhin das Publikum applaudierte. Desweitere erzählte er, dass Clemens ein wenig angeschlagen ist und deswegen die Setlist ein wenig geändert worden ist. Es folgte Kleiner Terrorist und Du musst den Sommer einfach zwingen. Bei Unprofessional fiel mir auf, dass Ingo an einer Stelle anfing sein Mikrofon aufzuessen. Bei Nordseewind hat Dän an einer Stelle seinen Text vergessen. Allerdings ging danach auch nicht zu Susi um Geld einzuwerfen.

In der Pause wurde beim genaueren Ansehen der Setlist ein Fehler festgestellt. Derjenige wer auch immer da Love yourself hingeschrieben hatte oder eher hinschreiben wollte, hatte dort Love your Shelf hingeschrieben. Sprich es hieß Liebe dein (Bücher)Regal.

Als dann nach der Pause das Lied Love yourself gespielt wurde, habe ich dann beim mitsingen angefangen auch your Shelf statt self zu singen. Wenn es schon so da steht, muss es ja auch so gesungen werden. Bei Sie bricht mir das Herz hat Ingo an einer Stelle das Publikum kurz singen lassen. Björn berichtete über die einzelnen Macken der anderen und dass Nils und Clemens einfach keine hätten. Alles, was er versucht prallt an den beiden ab. Clemens drückte dabei seinen Finger in seinen Bauch und zog ihn schnell wieder weg um zu zeigen, dass alles an ihm abprallt. Es folgte Verboten. Bei Rechthaben ist geil, was ich dort das erste Mal live hörte, wurde von Nils, Björn, Clemens und Ingo ne lustige Choreo gemacht, wo man sich fragte, was machen die da eigentlich. Dabei ist Nils fast gegen das Holzstativ von dem großen Scheinwerfer in der Mitte gelaufen. Bei Wir sind da wurde von Nils das Publikum zum Mitsingen von Tonfolgen animiert. Vor Radio sagte Dän noch, dass jetzt ein Lied kommt, was einige kennen würden und wer möchte auch mitsingen kann.

Gegen Ende von Schönste Stadt folgte von Ingo ein Kommentar zum 1. FC Köln, was ausgerechnet vom einzigen der alten Bekannten kam, der mit Fußball nichts anfangen kann.

Ich weiß nicht mehr bei welchem Lied das war, aber ich glaube das war vor Unprofessional da quietschte Ingo während der Ansage von Dän mit seinem Mikrofonständer rum.
Im Vergleich zum Testkonzert ist es nun Nils, der mit der Smartwatch von Apfel den Anfangston angibt. Im Testkonzert ist es noch Ingo gewesen.

Im Afterglow wurde dann kein Lied mehr gesungen um Clemens zu schonen. Björn war der Fehler mit Love yourself und your Shelf gar nicht so aufgefallen. Er hatte das auch gar nicht hingeschrieben. Er meinte, dass es wohl Dän gewesen ist und er Legasteniker ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Danke für den schönen Bericht! Und nein, nur für die, die den Humor nicht erkennen: Dän ist *kein* Legastheniker. Zwinker
"Love yourself"? Von wem ist das denn im Original?
Zitieren
#3
Justin Biber
Zitieren
#4
Oh. Danke Großes Grinsen
Zitieren
#5
bzw. geschrieben von Ed Sheeran
Zitieren
#6
Ach ja eine Sache habe ich noch vergessen, die wichtig ist. Wir sind zusammen mit Nils U-Bahn gefahren und durch den Hbf gelaufen nach dem Konzert.
Zitieren
#7
Danke Nowell füjr den tollen Bericht. Ich freue mich schon auf die Fotos (ich denke mal, da kommen welche, weil du ja das Album angefordert hast Smilie_girl_189 )
Schön, dass du das Konzert mit so einem "Ausklang" mit Nils erleben konntest Nick
Zitieren
#8
@Nowell danke für den Bericht

@Serena Na, meinen Wuppertal-Bericht nicht gründlich gelesen? Sonst wüsstest du doch von wem Love Yourself ist Flöt
Zitieren
#9
Dane für den schönen Bericht, ich musste ein paar Mal schmunzeln, als ich das gelesen habe Smile Zum Glück ist Nils nicht wirklich mit dem Scheinwerfer zusammengestoßen Großes Grinsen
Zitieren
#10
Lu, das Gedächtnis....  peinlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  04.02.2023 Vorpremiere in Köln Daggi 44 7.736 15.02.2023, 21:46
Letzter Beitrag: *sommersonnekaktus*
  30.10.2022 Köln Eltzhof Dani82 11 2.309 21.11.2022, 22:28
Letzter Beitrag: Sally
  02.09.2022 JoKi Köln Sally 6 1.261 12.09.2022, 19:36
Letzter Beitrag: Nowell
  Köln Volksbühne am Rudolfplatz 19.09.21 Nowell 7 1.319 27.10.2021, 14:41
Letzter Beitrag: Lu
  KW 37 Papenburg - Melle - Wetter - Köln Alte1313Bekannte 12 1.885 21.09.2021, 22:12
Letzter Beitrag: Ivonne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste