Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eure 5 Lieblingslieder der Wise Guys
#1
Music 
Es gibt so viele Lieder der Wise Guys und sicherlich auch sehr viele, die man aus dem einen oder anderen Grund besonders gern hat. Aber gibt es auch Lieder, die aus dieser Reihe ganz besonders heraus ragen? Und warum?

Was sind deine 5 Lieblingslieder und warum gerade diese?

Mir fallen sofort auch x Lieder ein, muss da erstmal in mich gehen, welche 5 dann vorne stehen sollen.

Bei den Liedern, die ich gar nicht mag, ginge das deutlich schneller, die Anzahl ist nämlich recht überschaubar und ganz vorne steht da der "Ohrwurm" Großes Grinsen

viel Spaß beim Grübeln
euer Lu
Zitieren
#2
... ja Grübeln ist da ein gutes Stichwort. Ich hatte mal angefangen, so eine Art Top-10-Liste zu machen und auch genau so wie du sagst mit Begründung etc.
Aber "leider" ist diese Liste dann recht schnell immer länger geworden, dass ich sie nicht mehr fortführte ... Großes Grinsen
Zitieren
#3
Ich schmeiße denn mal eines in die Runde, was nicht so oft gesungen wird, wenn überhaupt mal?
Vielleicht mal früher: "Mein Morgen am Meer"

Gerade gehört es zu meinen Lieblingsliedern, aber morgen kann sich das schon wieder geändert haben. Zwinker
Zitieren
#4
und warum gerade dieses, Daggi? Zwinker
Zitieren
#5
Weil es so etwas Sehnsuchtsvolles hat und mich auf gute Gedanken bringt, mehr fällt mir gerade nicht dazu ein :Nick

Das tun ja auch viele andere Lieder. Zwinker
Zitieren
#6
ja stimmt, dieses Lied beruhigt mich auch sehr.
Das schaffen nicht viele Zwinker
Wennüberhaupt nur WG-Lieder
Zitieren
#7
Beruhigen, hm, nein, das trifft es nicht, was ich meine, viel mehr als das. Nick 

Noch mal ein paar Lieder nennen:

Der Bär grooved, ich liebe das. Smile 

"Pfeffer", das erste Lied beim Tanzbrunnen, als ich es das erste Mal hörte, wo bei mir echt die Post abging innerlich. Nick 

"Radio" immer wieder Radio, obwohl ich fast nie Radio höre Großes Grinsen Aber einfach diese Vorstellung, alles hinter sich lassen, was war, und ein neues Leben anfangen, sich neu erfinden, einfach genial, machtvoll und so verheißungsvoll. Warten

Und noch: https://www.youtube.com/watch?v=JLJbiRjIVQI
Hat vielleicht auch was mit meinem Alter zu tun, ich fühle mich wie im Herbst meines Lebens.

Und dann gibt es noch viel viel mehr. Smile Sehr schwer, nur 5 auszusuchen. Smile
Zitieren
#8
ja Zwinker
Interessanterweise hätte ich diese jetzt auf Anhieb nicht genannt, aber wo du sie so schreibst, haben die auch was für mich ...
wie du schon sagtest, es gibt so viel mehr als nur 5
Zitieren
#9
Bei mir ist es: Ans Ende der Welt; Beruflicher Grund.
Ein Engel; Es gibt sooooo viele Situationen dazu.
Am Ende des Tages; Das Lied sagt alles!
Wo der Pfeffer wächst; Einfach die pure Energie in diesem Lied, Wenn es das Publikum singt).

Der Spargelstecher; Herrlich albern.

Eigentlich alle.

Welches ich gar nicht mag ist: Dieses Lied und Kaiser Franz.
Zitieren
#10
dann will ich auch mal

Powerfrau --> live von Sari immer ein Knaller und irgendwie sehe ich privat Parallelen Heartinlove
Opener A + B --> hab ich irgendwie ständig im Kopf, wird wohl seinen Grund haben
Wir brauchen einen Mann, der den Bass richtig kann --> hat mich umgehauen, als ich es das erste mal gehört habe, knallt richtig, jetzt habt ihr den richtigen Mann dafür, aber Andrea kam da auch stimmlich gewaltig rüber
Die wahren Helden --> berührt mich einfach, vielleicht weil ich selber mal in der Pflege gearbeitet habe
Quäl dich fit --> kann mich prima zum Sport animieren

recht spontan, die ersten 5 genommen, die mir in den Kopf kamen, weil sie da eh oft drin herum spuken. Wird wohl seine Gründe haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wise Guys im Web H.K. 10 3.643 12.01.2023, 11:53
Letzter Beitrag: Lucky
  Wise Guys Archivseite vom Netz genommen cookie 50 8.029 24.04.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Sally
  Wise Guys Liedtexte Lu 5 1.508 24.04.2022, 15:04
Letzter Beitrag: cookie
  Wise Guys - Downloadlinks Lu 17 4.999 20.02.2022, 10:12
Letzter Beitrag: Lu
  MiL: Instrumental Wise Guys Night H.K. 4 1.223 21.10.2021, 20:28
Letzter Beitrag: cookie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste