Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie ist euer erster Eindruck der 2.ABCD?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Top
31.03%
9 31.03%
Gut
17.24%
5 17.24%
Ok
10.34%
3 10.34%
Noch nicht oft genug gehört
24.14%
7 24.14%
Weiß noch nicht
3.45%
1 3.45%
Spannend
10.34%
3 10.34%
Noch nicht gehört
3.45%
1 3.45%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wie ist euer erster Eindruck der 2. ABCD?
#1
Abstimmung über 4 Wochen, dann geht's ins Detail

ihr habt maximal 2 Stimmen
Zitieren
#2
Na, dann hoffe ich mal, dass ich ab Montag hören kann!
Zitieren
#3
Hmmmm.... halb-halb.
Wie im CD-Thema gesagt, muss wohl Einiges live überzeugen. Danci

Nach 1x wirklich zuhören und ca 2x nebenbei im Auto hören, würde ich sagen, ich mag "das Leben ist schön" / "30 Millionen" (konzerttauglich!!!) / "Bedingungslos" Heart / "ich kann nicht klagen" (fröhlich, guter Text) / "heute ist mein Tag" (leichte Nils-übliche-Schlager-Tendenz) / "viel zu verliebt" (witzige Thematisierung, so sind echt manche Leute drauf) / "der perfekte Mann" / "wenn's nach mir ging".

Gar nicht mag ich "schöne neue Welt" (altbackenes a-cappella-Empfinden und dusseliges Gereime) und "Partykracher". Letzteres könnte allerdings im Konzert punkten, der Anfang auf der CD ist echt abschreckend nervig.

Bei einem Song (??? welcher war's???) dachte ich, der fängt genau so an wie "Perfekt" und ein anderer wie "Lass die Sau raus".

Manche Reime erscheinen manchmal störend und unpassend.

Mal schauen, was das Mehr-hören noch ergibt. Mp3

Ich sage noch mal: ich habe keine Ahnung von Musik und welche Töne / Stile / Mixe da toll aufeinander abgestimmt oder miteinander kombiniert wurden und wer wie toll komponiert hat. Ich kann nur sagen: passt meinem Ohr oder nicht. Verlegen
Zitieren
#4
Ich muss gestehen, dass ich nach dem ersten Hören etwas enttäuscht war.

Mit "Schöne neue Welt" kann ich, wie Heike, textlich nichts anfangen, obwohl ich die Musik total schön finde. Als "Partykracher" losging habe ich mich erstmal total erschrocken, weil es dermaßen laut abgemischt ist. Und nein, dass ist auch (noch?) nicht meins. Überhaupt habe ich oft am Lautstärkeregler drehen müssen, einiges war zu laut, anderes schwer verständlich. Das hat für mich auf der ersten CD besser gepasst. Total verloren hat für mich "Ich kann nicht klagen" im Vergleich zur Live-Aufführung. "Bedingungslos" war dafür besser als ich erwartet hatte, aber das Volumen kommt live besser rüber. Bei "30 Millionen" und "Der perfekte Mann" kam zwar die erwartete Wende, allerdings auch nichts wirklich spektakuläres. Hätte ich die CD bei einem Freund/einer Freundin das erste und einzige mal gehört, hätte ich mir das Album wahrscheinlich nicht gekauft, zumal ich die Abmischung irgendwie "metallisch, hart" finde, nicht so "weich und rund" wie auf CD 1. Zum Glück war das "nur" der erste Eindruck.
Inzwischen habe ich die CD bestimmt 10 mal gehört, mich an den Klang gewöhnt und es wird sicher noch besser Nick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die 3. ABCD - Bunte Socken - erste Eindrücke Lu 112 19.869 27.03.2021, 21:30
Letzter Beitrag: Daggi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste