Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die AB im ARD 11.07.2019
#21
Wollte ich auch grad einstellen, aber CCG war schneller.  Gibmirfuenf
 
Danke!

OffTopic

Gibt es hier ein Tutorial dazu, wie man diesen schicken link smiley anstelle des Links hinbekommt? Hab schon vergeblich danach gesucht ...


Hatte ja heute morgen dank Heizungswartung etwas Zeit und hab das MoMa einfach mal laufen lassen. Bei der Meldung, dass es doch tatsächlich auch heute noch Menschen gibt, die den gesetzlichen Mindestlohn NICHT bekommen, fing plötzlich Nils in meinem Kopf an zu singen: "Das ist ne riesen Überraschung. Das ist ne Sensatiooooon." Saenger

Eine absolte AB Ausgabe dieses MoMa heute morgen. Großes Grinsen
Zitieren
#22
OffTopic

@zurveela solche Fragen bitte in den entsprechenden Bereich und nicht irgendwo in ein Thema pappen, auch nicht als OT
1.000.000 Dank

Zitieren
#23
Danke für die Links, konnte es heute früh nicht sehen. Sehr sympathisch, das Ganze!
Schade, dass der Rest nicht mehr dabei ist, Beatbox-Unterricht mit Clemens gab es also auch noch?
Hätte ich ja gerne gesehen, stell ich mir witzig vor...
Zitieren
#24
War es, cookie! Die Moderatoren haben sich zu den AB auf die Bühne gestellt. Zusammen haben sie Jetzt ist Sommer performed. Sie hat den Refrain mitgesungen, er war mit der Mouthpercussion dran. Clemens hat ihm dann etwas recht Einfaches gezeigt auf die 2 und die vier und meinte dann, er könne auch etwas mehr machen und dann hat er Clemens-like losgelegt ... Kicher  Der Moderator hat nur noch total gestaunt und gemeint, nee, das denn dioch nicht Großes Grinsen 

Es gab dann nach der gemeinsamen Refrain-Permormance, da noch Sendezeit übrig war eins von Clemens' Mouthpercussion-Solos. Drums2  Schwaermsie
Zitieren
#25
Also ich fand‘s sehr groovy für die frühe Uhrzeit, Respekt!
Nils‘ Augenaufblitzen beim ersten Refrain ist klasse Zwinker.
Und den Rapteil versteht man besser als auf der CD.
Nur bei “sternenklare, warme Sommernacht” fehlt klanglich irgendwas.
Zitieren
#26
warum man allerdings für den Mitsingteil mit den Moderatoren ausgerechnet dann auf einen Wise Guys Uraltkonserve zurück greift, wenn man einmal die Chance hat die neue Band im TV zu präsentieren, hat sich mir leider so ganz und gar nicht erschlossen Kopfkratz
Zitieren
#27
Hibbelig Dann bin ich sehr gespannt darauf, heute Abend alles nachträglich zu gucken.
Ich bin extra ein ganzes Stück später als sonst zur Arbeit losgefahren, um noch wenigstens den 6:50-Uhr-Teil schnell zu sehen. Dass die Moderatoren ausgerechnet den verzerrten Penny Lane-Blödsinn augesucht haben und sendeten, fand ich jetzt etwas daneben. Augenroll Dän meinte zwar dazu "Ihr seid gemein", aber er hätte noch erwähnen dürfen, dass DAS nicht stellvertretend dafür steht, was die AB tun.
Zitieren
#28
...und hier ist noch das "Alte-Bekannte-feat.-The-Momas"- Video vom Ende: Link - oder habe ich jetzt diesen Link übersehen?
Ich hatte das Ganze aufgenommen und beim Vorspulen öfter mal geguckt, ob ich nicht ausversehen am Zurückspulen bin... Da waren ja immer wieder dieselben Beiträge. ...und ewig grüßt das Murmeltier! Augenroll Zwinker 
Ich hoffe, das frühe Aufstehen hat sich für Soundcheck, Kurzinterview nur mit 2en, Lied und "Kurz-Workshop" für die ABs gelohnt! Ich verstehe auch nicht, warum sie den Auftritt so zerstückelt haben; es guckt doch kein Mensch die ganze Sendung (Murmeltier!!), oder?
Zitieren
#29
Nein, aber gerade deshalb gibt es die Häppchen, damit jeder etwas mitbekommt.
Zitieren
#30
@trixi: mir hat das raue bei 'mein Gott ist das Leben manchmal schön' gefehlt und auch noch an anderen Stellen. Live in Edesheim klang es kraftvoller. Aber mit dem Rap-Teil hast du Recht. Den habe ich zum ersten Mal klar und deutlich verstanden. Daumen hoch

@Lu: warum sie ein altes WG Lied genommen haben, habe ich mich auch gefragt. Vllt weil es einfach das bekannteste Lied er WGs ever ist und sie sich dachten, dass kennen viele und die Mods haben ne Chance das hinzubekommen, ohne sich zu blamieren?

@Heike: ich fand den Penny Lane Einspieler, echt lustig. Ja ja, sei vorsichtig, was du ins Netz stellst ... Kicher  Vllt hat gerade der Einspieler manchen Menschen neugierig gemacht. Wer weiß ... Kristallkugel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A-cappella kritisch und humorig - BZ - 13.11.2019 H.K. 3 1.397 14.11.2019, 00:01
Letzter Beitrag: HeikeW
  "Das Leben ist doch schön" Mannheimer Morgen, 11.11.2019 Ivonne 4 2.462 12.11.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  05.07.2019: Laut.de zu CD "Das Leben ist schön" H.K. 7 3.930 14.07.2019, 02:04
Letzter Beitrag: CCG
  Interview (Nils): Tommy Millhome, 6.7.2019 Alte1313Bekannte 4 1.528 07.07.2019, 20:01
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Alte Bekannte beim Kirchentag 2019 in Dortmund H.K. 4 2.341 21.06.2019, 18:34
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste