Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leverkusen Forum am 06.10.2019
#1
Trotz angekündigtem Stau kamen wally und ich schon kurz nach 17 Uhr am Forum in Leverkusen an. Leider war die Bar im Foyer noch nicht geöffnet, da wir aber noch eine Kleinigkeit essen wollten, gingen wir ins gleich an die Halle angeschlossene Restaurant und fragten, ob es zeitlich noch machbar wäre, vor Konzertbeginn etwas zu essen. Es hat funktioniert, auch wenn es knapp war. Wir gingen dann tatsächlich erst drei Minuten vor Konzertbeginn in den Saal, der wie befürchtet wirklich halb leer war. Nachdem wir unsere Plätze in der Mitte der zweiten Reihe eingenommen hatten, wurde es dann auch schon dunkel und das Konzert ging los.

Trotz des halb leeren Saals mangelte es nicht an Stimmung, alle Anwesenden waren richtig gut drauf und standen schon in der Mitte der ersten Hälfte erstmals auf. Das war bei Mädchen lach doch mal. Nachdem Dän vorher gesagt hatte, dass Clemens krank sei und er selbst auch etwas angeschlagen, dachte ich zunächst, dass dieses Lied kurzfristig ins Programm genommen wurde im Austausch gegen ein Solo von Clemens oder Dän. Ich sollte aber noch eines besseren belehrt werden. Die genaue Setlist ist mir nie ganz präsent, deshalb war mir zunächst nicht aufgefallen, dass Wenn's nach mir ging in die 2. Hälfte verschoben wurde und dafür leider Bedingungslos komplett wegfiel. Traurig Ich fände es ausgesprochen schade, wenn dauerhaft gerade dieses schöne Lied zum Austausch gegen einen Wise-Guys-Klassiker raus genommen würde.

Auch sonst war im Vergleich zum Eltzhof wieder minimal was an der Reihenfolge vertauscht worden, 30 Millionen kam als vorletztes Stück vor Perfekt.

Das Publikum reagierte mehrfach mit spontanem Zwischenapplaus, z. B. bei Wenn's nach mir ging sowohl an der Stelle mit Trump als auch in der nächsten Strophe bei den Religionen mit Absolutheitsambitionen. Bei diesem Stück hatte Dän zu Beginn auch wieder einen kurzen Texthänger, die "Großkonzerne" wollten ihm nicht über die Lippen, er warf dann nach kurzem Zögern das Wort "Unternehmen" statt dessen ein. Großes Grinsen

Zwischenapplaus gab es auch, als Björn erläuterte, dass drei Leute in der Band kein abgeschlossenes Studium haben. Björn war sehr erfreut darüber und wollte der Frau aus der ersten Reihe gleich die Telefonnummer seiner Mutter geben, damit sie ihr das auch mal sagen kann. Großes Grinsen

Der Afterglow war, typisch für das Forum in Leverkusen, extrem schwach besucht. Es kam jetzt auch noch hinzu, dass Clemens aus Krankheitsgründen nicht dabei war und demnach auch nichts mehr gesungen wurde. Trotzdem, oder gerade deswegen, ergab sich noch das eine oder andere nette Gespräch. Björn musste fleißig Clemens' Unterschrift fälschen, das hatte sich irgendwann rum gesprochen. Großes Grinsen

Wally und ich wurden sowohl vor dem Konzert, in der Pause und auch nach dem Konzert mehrmals auf das hellblaue Shirt (vom Testkonzert in Bergisch Gladbach) angesprochen, das sei doch viel schöner als das offizielle Tourshirt. Wir hätten schon mehrere Abnehmer dafür finden können. Großes Grinsen Den Foren-Button haben sich auch mehrere Leute abfotografiert, bin gespannt ob sich noch jemand anmelden wird...

Soweit meine Eindrücke. War das jetzt wirklich schon unser letztes Konzert für dieses Jahr? Geschockt
Zitieren
#2
Danke Dani, du schreibst auch immer so schöne Berichte. Smile
Musste gleich lachen, Björni nun wieder, der ist auch immer für eine spontane Geschichte gut. Großes Grinsen

Sehr schade mit Clemens, ich hoffe doch, nichts Ernsthaftes und er kann sich schnell auskurieren, und Dän natürlich auch. Immer so schade, wenn Konzerte ausfallen müssen. 

Ja, das hellblaue T-Shirt ist schon klasse, für uns beide hätte es nur etwas weiter sein können, aber gibt es wohl genau wie das Tour-Shirt "nur" in xxl und selbst das kommt einem höchstens wie xl vor.
Zitieren
#3
Danke auch von mir für deinen Bericht, liebe Dani.

Na, da drück ich mal mit die Daumen, dass Clemens und Dän bald wieder fit sind!

Und wenn Bedingungslos wegfiele, würde ich bei Ingo mal persönlich Protest einlegen. Nick Hoffe sehr, dass das nicht von Dauer ist.
Zitieren
#4
Herzlichen Dank für deinen schönen Bericht mit den tollen eindrücken,  Blumenbring Daumen hoch 

Ich hoffe auch sehr dass Clemens und Dän sehr bald wieder fit sind, es wäre schade wenn Konzerte ausfallen würden, aber Gesundheit geht vor. Nick
Zitieren
#5
Danke dir für deinen Bericht, Dani und für deine Eindrücke.

Dann drück ich mal die Daumen, dass Clemens bald wieder fit ist und Dän auch nicht krank wird.
Zitieren
#6
Danke Dani, ich freue mich immer noch riesig, dass du und Wally dieses wunderbare Hobby gemeinsam genießen könnt Daumen hoch "Bedingungslos" dauerhaft raus wäre wirklich schade, ich würde mich dem Protest anschließen. Schade das der Saal so leer war aber gut, dass trotzdem Stimmung war!

Natürlich wünsche auch ich den beiden angeschlagenen rasche Genesung!
Zitieren
#7
Flitz oh neiiiin, "Mädchen lach doch mal???" bitte nicht mehr... Nixhoerenwill
Na hoffentlich nur, damit Nils einen Überbrückungssong hatte, bis Clemens und Dän wieder fit sind.

Danke für den Bericht! Smile
Keinen Termin mehr, Dani??? Was ist mit Bochum, Kirchenkonzert am 16.11.? Ist doch nicht so weit weg für Euch?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ulm, CongressCentrumUlm, 20.12.2019 Nessie 12 3.236 24.12.2019, 01:51
Letzter Beitrag: zurveela
  Stadthalle Braunschweig, 14.12.2019 Ivonne 4 1.810 20.12.2019, 23:55
Letzter Beitrag: Roadking91
  Konzert in Emden am 12.12.2019 Daggi 8 2.544 15.12.2019, 02:16
Letzter Beitrag: Roadking91
  Batschkapp Frankfurt, 01.12.2019 Ivonne 8 2.510 11.12.2019, 22:42
Letzter Beitrag: Roadking91
  Regensburg Kolpingsaal 30.11.2019 Nessie 9 2.485 05.12.2019, 23:12
Letzter Beitrag: Roadking91



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste