Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Capitol, Mannheim 08.11.2019
#1
So, nun will ich doch noch versuchen, meinen Konzertbericht von Mannheim zu verfassen … lieber spät als nie ... peinlich

Das Capitol war fast ausverkauft. Selbst auf der Tribüne waren viele Plätze besetzt. Unsere Tochter und ich hatten keine sonderlich guten Plätze, da mein Entschluss, uns vor Karlsruhe doch noch Mannheim zu gönnen dann doch sehr kurzfristig war. Teile der Bühne und damit hin und wieder auch Teile der Band konnten wir nicht sehen. Macht ja nix, dachte ich mir, hören reicht ja, aber das stimmte leider nicht so ganz. Denn die Akkustik war oben nicht so doll. Und ich musste feststellen, dass es mir mittenmang (also mittendrin) hundert Mal besser gefällt. Das Positive: wir hatten einen richtig guten Überblick und die Choreo hat sich seit B-G und Dortmund doch deutlich verbessert ist ausgereift und steht der in WG Zeiten in nichts mehr nach.

Die Setlist war wie folgt:
Nett sein
Das Leben ist schön
Kann nicht klagen
1. Cover
Mädchen lach doch mal
Spoiler:

Du bist wieder hier
Spoiler:

Medley
Beat Boxing
Spoiler:

Montagsallergie
30 Millionen
Schöne neue Welt
Partykracher

- Pause -

Tatoo
Wenn‘s nach mir ging
Erober deine Welt
Perfekte Mann
2. Cover
Spoiler:

Verboten
Heute ist mein Tag (hier hatte Nils einen Texthänger bei der zweiten Strophe. Er meinte im AG, er hätte am liebsten abgebrochen und neu angefangen, aber seine Kollegen hätten so stoisch weitergesungen, er habe keine Wahl gehabt und sich dann wieder reingewurschtelt. Ist ihm aber gut gelungen.  Nick )
Viel zu verliebt
Wo er Pfeffer wächst
Perfekt

Zugaben:
Sonnenschein
Hier und Jetzt
Wir sind da

Spoiler:


Bei Hier und Jetzt stand auch die Empore fast komplett. Wir standen schon was früher Nick

Der AG war gut besucht. Wir bekamen eine wunderschöne Akustikversion von Bedingungslos zu hören Schwaermsie

Ich ließ mir von allen mein Photobuch signieren. Ingo überlegte lange, was er reinschreiben könnte, ihm fiel aber nichts ein. Jedenfalls hat er seine Unterschrift sehr bewusst und witzig platziert. Ich sagte ihm, dass ich finde, dass sich die Choreo extrem weiter entwickelt hat seit Dortmund. Er meinte, da wäre es auch wirklich herausfordernd gewesen wegen der Treppen. Ein falscher Schritt und man bricht sich den Hals. Dafür haben sie es aber echt super gemacht damals. Hab ich ihm auch gesagt.

Auch mit Clemens haben wir nett geplaudert. Dann war es auch schon wieder vorbei.

Und jetzt freuen wir uns riesig auf Karlsruhe Girlfreu

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr habe doch gerade mühsam alle überflüssigen Leerzeilen rausgenommen. Waaaaaaarrrruuuummmmm?!?!?!?!?!?!?!?
Zitieren
#2
Danke dir für deinen schönen Bericht,  Blumenbring 
schön das du viel Freude und spaß bei dem Konzert hattest und ich wünsche dir viel spaß bei deinem nächsten Konzert  Nick Party  


Ich finde es auch sehr erstaunlich wie lange Nils den Ton halten kann, 
ich denke mir da immer, der müsste doch eigentlich gleich umkippen  Kopfkratz oh nein
Zitieren
#3
Vielen Dank für deinen Bericht, liebe zurveela. Ich freue mich, dass du und deine Tochter euch das noch vor Karlsruhe gegönnt habt. Danke für deine Eindrücke und ich bin gespannt, was du berichten magst, wenn du in Karlsruhe einen anderen Blick auf das Geschehen haben wirst.

Sooo lange ist es nun gar nicht mehr hin bis nach Karlsruhe Zwinker

OffTopic

Ich hab mal nen paar Leerzeilen entfernt Nick

Zitieren
#4
Dankeschön Roseschenk Ich finde aber auch, dass er so spät dann gar nicht kommt...

Na, da machst du mir aber den Mund wässrig Nick Ich freu mich schon so auf Karlsruhe!!!

Schön, dass das Capitol gut gefüllt war!

Und Kicher  die Leerzeilen lieben dich genauso wie mich...
Zitieren
#5
Auch danke sage für den schönen Bericht, Zurveela, immer so nett die persönlichen Eindrücke von anderen zu lesen. Smile 
Wenn du magst, dann erzähl doch mal von deinem Fotobuch.  Nick

Und dir schon jetzt viel Spaß in Karlsruhe wünsche.  Blumenbring
Zitieren
#6
Das Photobuch ist das von Ivonne zusammengestellte vom Konzert in B-G. Ein eigenes hab ich noch nicht gestaltet, wäre aber mal ne Idee ...

ABER ich habe mein ganz persönliches Fanshirt. Ideen zusammengeklaut von Lu und Ivonne peinlich  Weißes T-Shirt mit den Silhouetten der Jungs (Idee Lu) und hinten drauf die Konzerte, bei denen ich 2019 war (Idee Ivonne). Oben drüber steht "Wir waren da!" und unten drunter "War ganz schön schön!" (Idee: AB/Zurveela), weil die Konzerte in 19 ja teils teils waren. Das lass ich mir in Karlsruhe signieren Nick
Zitieren
#7
Ohh, das klingt nach einem tollen Shirt!
Zitieren
#8
Oh, das Lied „Hier und jetzt“ kenne ich ja noch gar nicht Großes Grinsen
(Du hörst zu oft Tattoo, möchte ich wetten Zwinker)
Zitieren
#9
Tuete
Zitieren
#10
Ja, das Tshirt ist ja eine ganz besondere Idee.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  04.11.2022 Mannheim Capitol Lucky 5 1.075 10.11.2022, 16:02
Letzter Beitrag: Lucky
  Capitol Mannheim, 06.11.2021 kiasternfunken 15 2.402 09.11.2021, 11:57
Letzter Beitrag: Daggi
  Capitol Mannheim 06.03.2020 zurveela 17 4.315 11.03.2020, 08:45
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Capitol Mannheim, 06.03.2020 BwieBass 2 1.277 07.03.2020, 14:28
Letzter Beitrag: Lu
  Ulm, CongressCentrumUlm, 20.12.2019 Nessie 12 3.145 24.12.2019, 01:51
Letzter Beitrag: zurveela



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste