Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Online Konzert am 10.12. im Kloster in Braunschweig
#1
Mal ein paar kleine Eindrücke vom Online Konzert hier geben möchte. Smile

Dieses Mal gab es zum Glück keine großen technischen Probleme mit dem Stream. Ein gutes Bild, gute Tonqualität, da gab es ab und an bei mir ein paar Aussetzer beim Ton, ich weiß allerdings nicht, ob das überall so war. 
Ich war denn doch erstaunt, dass es tatsächlich Publikum noch im Kloster gab. Das war irgendwie nicht so ganz klar, aber sollte ja auch ein Konzert für Schüler und Studenten sein. War jemand von uns da? 1313 hab ich dich da richtig erkannt? 

Mir hat das Konzert gefallen, allerdings wurde mir wieder einmal überdeutlich klar, wie sehr es anders ist als wenn man es live erlebt mit anderen begeisterten Zuschauern. Hatte ja gerade erst 2 Live-Konzerte, da springt der Funke viel mehr rüber, das ist wohl leider so. 
Sehr erschrocken war ich anfangs gleich wieder über Däns Stimme, der hatte in der Hinsicht wohl gestern wieder einen schlechten Tag. Er sagte mir ja auch in Fulda, es würde noch schwanken, mal mehr mal weniger. Hoffen wir mal alle, es gibt sich jetzt bald mal ganz und gar, ich drücke dafür die Daumen. 

Die Jungs waren chic gemacht und gut drauf, es gab viele Lieder aus den normalen Konzertabenden, aber eben auch ein paar andere. Es hat mich sehr gefreut, mal wieder "Bedingungslos" zu hören, und was war da gleich noch? Ach ja, das ganz neue Lied über die Welt als Scheibe. Ob die AFD das mag?  Kicher

Natürlich der kleine Weihnachtsblock, vier Lieder insgesamt. Ochs und Esel haben es auch mir angetan, einfach so schön, ein einfaches Lied mit einer tollen Botschaft am Schluss. Stille Nacht singt Björn so wundervoll, immer wieder erstaunt bin, wie hoch er auch kommen kann. Smile 

Am Ende denn wieder alt bekannte Lieder, im Saal herrschte für die paar wenigen Leute richtig gute Stimmung. Nick
Und der Afterglow hinterher war auch noch sehr nett. 
Mehr Meinungen? Immer her damit. Zwinker
Zitieren
#2
Bei Däns Stimme muss ich dir beipflichten, er hatte teilweise auch ganz schöne Intonationsprobleme.
Eindeutig 1313 in der ersten Reihe, ja, sonst habe ich aber niemand sicher erkannt.
Das Publikum hat lange gebraucht, um warm zu werden, aber nach hinten raus waren sie dann da - herrlich die Szene mit den tanzenden Kindern an der Tür Heart.
Vor allem Friedemann fand ich jetzt herrlich locker und selbstbewusst - was für eine Entwicklung seit dem Remscheider Stream!
Über Bedingungslos habe ich mich auch sehr gefreut, und über die Schnarchnasen, die hatten in Paderborn gefehlt.
Sehr nett auch der Afterglow auf YouTube, schade, dass Ingo so müde war, das hätte gern noch weitergehen können.
Zitieren
#3
Danke für Deine Eindrücke, liebe Daggi.

Nachdem wir erst Schwierigkeiten hatten, eines unserer mobilen Geräte auf den Fernseher zu spiegeln, hatte es dann doch geklappt und wir kamen dann auch auf Anhieb in den Stream rein. Dort wurde eine Art Countdown angezeigt: "Noch x Minuten bis zum Event", als dieser um 20:15 Uhr abgelaufen war, stand da jedoch "Das Event hat noch nicht begonnen". Einige Minuten später wunderte mich das doch sehr und auf Nachfragen hier in der Kaffeebude hieß es, das Konzert läuft schon längst. Uns fehlen also die ersten 3 oder 4 Lieder, da werden wir wohl heute nochmal rein schauen.

Es war ein schönes Konzert mit wunderbarer Liedauswahl. Über "Bedingungslos" hab ich mich wahnsinnig gefreut und auch der Weihnachtsblock hat mir sehr gut gefallen, besonders diesen Satz von "Stille Nacht" finde ich großartig und "Ochs und Esel" mag ich auch sehr. Dän hat mir danach das Wort aus dem Mund genommen, als er "sich querstellen" deutlich von "querdenken" differenzierte.

Die Tonqualität fand ich gut, die Bildqualität allerdings sehr unterschiedlich je nach Kamera. Manchmal waren sowohl die Kontraste als auch die Auflösung doch ziemlich schlecht.

Auch wenn wir ähnlich wie Daggi bemerkten, dass ein Livekonzert nochmal ein ganz anderes Gefühl gibt, hatten wir einen sehr schönen Abend auf unserer voll gepackten Couch Kicher Teddy und haben das Konzert sehr genossen. Schwaermsie
Zitieren
#4
Ja, bei der einen Totalen-Kamera sahen die Jungs aus wie mit Schuhkrem geschminkt, passend zu den braunen Schuhen …
Wir konnten live nur in halber Auflösung gucken, weil es sonst hakte, aber das ist auch jetzt beim Nachschauen in HD nicht besser. Die einzige richtig gute Kamera war die vorne, die meistens von rechts unten filmte. Aber man muss schon Respekt dafür haben, dass eine Jugendgemeinde so etwas überhaupt auf die Beine stellt! Und der Ton war super.
Zitieren
#5
Technisch bis auf ein paar kleine und seltene Tonhakler alles ok, wirklich Respekt dass sie das auf die Beine gestellt haben

Ich habe leider fest gestellt, dass ich aktuell wohl eher kein Fan der AB mehr bin. Das Konzert war ok, auch ganz nett, ging aber ohne jegliche Emotionen an mir vorbei, was aber an mir liegt und nicht an der gezeigten Performance!

Der Weihnachtsblock war mal nett, mal etwas anderes, auch wenn ich das erste Lied nicht sonderlich schön umgesetzt fand. Geschmackssache. "Stille Nacht" von Björn ist jeden falls der Hammer. Wie ein Englein singt er.

Däns Stimmprobleme waren schon bei den ersten Ansagen zu hören. Es hat mich gewundert, dass er eine Hauptstimme gesungen hat und darauf hätte ich verzichten können, denn da merkte man seine Probleme leider denn doch sehr massiv. Schön ist anders. Aber krank sein ist nie schön. Er hat es versucht...

Dass man bei den Zugaben zwei Coverversionen singt, werde ich nie verstehen. Haben sie keine eigenen Kracher, die sie den Leuten noch auf die Ohren geben können? Auf den Abschluss mit "Das Leben ist schön", kann ich auch verzichten, ich mag das Lied einfach nicht, auch wenn Clemens es sehr schön singt.

Der Afterglow bei YT war eine Überraschung. Toll, dass sie das nach einem anstrengenden Konzert ohne Pause noch gemacht haben. Auch wenn das Fragen dort absolut sinnlos ist weil alles nur so durch rauscht. Ich schweige deshalb lieber, bringt eh nichts. Aber sie haben noch etwas erzählt und ihre Pläne offen gelegt. Lassen wir uns überraschen was so kommt und ob!

Ein entspannter Abend mit Musik; nur zweimal den Ton abgedreht, ist doch nicht schlecht für mich Zwinker

immerhin ist der Konzerttest bei mir gelungen; ich kann über 2 Stunden am Stück sitzen und komme danach überraschenderweise doch wieder hoch
Zitieren
#6
Den Afterglow haben wir nicht mehr geschaut, kann man den irgendwo nachträglich sehen oder kann jemand berichten, was noch so erzählt wurde?
Zitieren
#7
Ich war da. Smile

Wenn ich Zeit finde, berichte ich auch noch. Smile
Zitieren
#8
[Video: https://youtu.be/0aYVk2Gt91I]
Zitieren
#9
Schön war es, auch wenn ich natürlich lieber direkt vor Ort gewesen wäre… Ochs und Esel war ein Träumchen, es ist eins meiner liebsten Weihnachtslieder.
Solange es mit den Präsenskonzerten noch nicht wieder so richtig klappt, können sie gerne noch weitere Hybrid-Konzerte machen, das ist eine nette Abwechslung im Alltagswahnsinn. Und mit Käseplatte, Tee und Wolldecke auf dem Sofa ist es ja auch ganz nett!
Zitieren
#10
Ja - richtig erkannt ihr zwei, Daggi und Trixi Nick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  08.04.2022 Online-Konzert und Live-Chat CliClaClaudinchen 29 4.693 12.04.2022, 20:14
Letzter Beitrag: Lucky
  Braunschweig, 01.07.2021 Daggi 53 7.964 10.07.2021, 23:05
Letzter Beitrag: Nowell
  Stadthalle Braunschweig, 14.12.2019 Ivonne 4 1.795 20.12.2019, 23:55
Letzter Beitrag: Roadking91
  Konzert in Emden am 12.12.2019 Daggi 8 2.509 15.12.2019, 02:16
Letzter Beitrag: Roadking91
  Konzert auf dem Kirchentag in Dortmund 20.06.2019 Indy-Fan 19 5.842 25.06.2019, 18:55
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste