Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Evangelisches Gemeidehaus Bayreuth, 1.3.2020
#11
Ja, Whinny, ich würde mich auch sehr über deinen Bericht freuen. Ich mag es total, ein Konzert aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Nick

Du schaffst das Daumendrueck


Und nein, Ingo hat es zwar nicht gesagt, aber der Grund dafür war eindeutig MacWolfgartenwürdig, daher mein Kommentar...
Aber mehr wollen wir nicht verraten, Ivonne hat ja nicht umsonst einen Spoiler gesetzt. Zwinker 

Also, liebe Gäste, wenn ihr es lesen wollt, einfach im Forum anmelden... Großes Grinsen  Es lohnt sich Daumen hoch
Zitieren
#12
Wir können übrigens alle einen haben:
Zitieren
#13
Mir bitte einen Björn Zwinker
Zitieren
#14
Ui, da habe ich seit Jahren einen Ingo und wusste es gar nicht  Kicher peinlich Doenk
Zitieren
#15
Naja ich bräuchte einen Ingo. Als ich neulich geguckt habe fand ich für mich passend eine Olga. Habe in dem Möbelhaus auch ein Eddie gefunden. Mein Favorit war aber etwas namenloses. Wobei nicht ganz Multiflexx Premium war das.

Link ist nur nicht von dem Möbelhaus, wo ich gewesen bin.
Zitieren
#16
Jetzt zeig ich euch doch einfach mal meinen angefangenen Konzertbericht Smile


Glücklich darüber, es tatsächlich rechtzeitig nach Bayreuth geschafft und dann auch noch eine Karte bekommen zu haben, saß ich also im Konzertsaal und war ganz kribbelig vor Vorfreude. Und dann ging es auch schon los.
"Es macht Spaß, auch mal nett zu sein" war das erste Lied - ich finde es immer so schön, wenn man bei Dän hört, wie er beim Singen lächelt.
Gut gelaunte Jungs und ein gut gelauntes Publikum, welches beim zweiten Lied, "Das Leben ist schön", auch schon richtig aufwachte und mitging.
Spoiler:

 
Danach folgte das Lied "Ich kann nicht klagen", was Nils echt super gesungen hat.. er strahlt so eine tolle Energie und Fröhlichkeit aus, da glaubt man glatt, dass er tatsächlich immer gute Laune hat.
Spoiler:


Das nächste Lied war dann "Mädchen lach doch mal", von Nils gesungen (daran kann ich mich einfach noch nicht gewöhnen, auch wenn er es eigentlich gut macht). Das Lied kommt trotz (oder wegen?) seines hohen Alters noch immer sehr gut beim Publikum an und auch die Mädels neben mir, die wahrscheinlich bedeutend jünger waren als das Lied selbst, konnten lautstark mitsingen Großes Grinsen
Mit dem Lied "Du bist wieder hier" folgte dann ein ernsteres Thema.
Spoiler:

 Dieses Lied hat mich live, wie auch schon bei meinem ersten Konzert, sehr berührt und ich saß da wie hypnotisiert (Manchmal gibt es schon schöne Zufälle- genau jetzt wo ich das hier schreibe kommt genau dieses Lied in meiner Playlist Heart ).
Vor dem wunderbaren 80er Medley, bei dessen Choreographie man gemerkt hat, dass die Bühne doch ziemlich klein war Großes Grinsen  , kam die Moderation von Clemens.
Spoiler:


Es folgten "30 Millionen" und "Schöne neue Welt" ( Herrlich, wie engagiert Dän da die ganze Zeit im Hintergrund sein imaginäres Instrument bearbeitet Großes Grinsen ) , ein Spendenaufruf für das Hilfswerk Misereor sowie ein wenig Werbung für den Verkauf von CDs, Songbooks und Tourshirts, auf denen die besten Städte natürlich in der Mitte aufgelistet sind. "Die Partykracher" war dann das Lied, das vor der Pause nochmal für ein wenig Partystimmung im Publikum gesorgt hat.
In der Pause machte ich mich dann auf die Suche nach den anwesenden Forumsmitgliedern. Ivonne, Serena und BwieBass sind alle mega lieb und wir haben uns auf Anhieb so super verstanden, dass das wohl die kürzeste Konzertpause war, die ich je hatte. Auch einen Forenbutton konnte ich mir Dank der bestens vorbereiteten Ivonne schon stolz an den Pulli klemmen bevor es weiterging (er fühlt sich schon sehr wohl an meinem Kühlschrank Zwinker ).


----soweit war ich also schon gekommen, bevor mich die Motivation verlassen hat Flöt 

Da ihr ja aus Ivonnes schönem Bericht schon wisst, wie es weiterging, schreibe ich jetzt nur noch meine Highlights Großes Grinsen 

Da war natürlich "Der perfekte Mann", sowieso eines meiner Lieblingslieder und live nochmal besser Herzschenk  Superbjoern
und ganz besonders an diesem Tag "Heute ist mein Tag" . Das Lied hatte mich bisher noch nicht so sehr begeistert, da hat Nils es aber so genial und mit soviel Power gesungen, dass ich von seiner Gute-Laune-Welle regelrecht überrollt wurde und das Lied den ganzen nächsten Tag nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe. Mega!!  Jubelhuepf
Im Anschluss an das Konzert habe ich dann auch noch den allerersten Afterglow meines Lebens erlebt und festgestellt, dass die Jungs auch ohne alles richtig gut klingen. Ich habe mich zwar dann nicht getraut, jemanden anzuquatschen bzw. hätte auch gar nicht gewusst, was ich da sagen soll, hab mich aber stattdessen noch bestens mit BwieBass unterhalten und wir standen dabei so praktisch, dass sie alle nochmal an uns vorbeikamen und tschüss gesagt haben Daumen hoch auch danach haben wir noch viel gequatscht und gelacht und ich habe mich einfach mega gefreut, dass die Mädels mich gleich so mitgenommen haben  Heart
Insgesamt also ein rundrum wundervoller Abend mit neuen Freunden und alten Bekannten -  ganz schön schön

warum funktioniert das mit dem spoilern bei mir nicht?? Verwirrt  Bin ich da jetzt ernsthaft zu blöd für??? Och mann ich heul gleich Weinen
Zitieren
#17
Vielen lieben Dank, dass du uns an deinen Gefühlen und Eindücken teilhaben lässt!!!
Ich habe es sehr gerne gelesen.
Ich freue mich, dass deine Pause so gefühlt kurz war und du dich wohl gefühlt hast.
Zitieren
#18
Du hattest (php) (spoiler) Text (spoiler) (/php) genutzt.  Es braucht aber nur (spoiler) und (/spoiler) mit den eckigen Klammern (die hast du genutzt, das war jetzt nur zum Erläutern). Wenn der Spoiler einen Titel haben soll, dann geht das mit (Spoiler=Titel des spoilers) und (/Spoiler).



Ganz lieben Dank für deinen Bericht, Whinny, das hast du richtig toll gemacht Daumen hoch

Schade, dass dich deine Motivation nach der ersten Hälfte verlassen hat, so dass die zweite doch recht kurz kam. Wenn wir zusammen in Erfurt sind, warte ich mit meinem Bericht, bis deiner da ist Flöt

Die Szene, dass Björn sich auf "Geheiß" von Clemens einsortiert hat, habe ich gar nicht so mitbekommen Großes Grinsen
Zitieren
#19
Liebe Whinny, ich habe Deinen Bericht sehr gern gelesen. Dein Blickwinkel, Deine Emotionen sind nochmal ganz anders und persönlich geschrieben und lassen mich lächeln. Deshalb wünsche ich mir, dass Du weiterhin einen Konzertbericht schreibst. Dann stehen eben zwei schöne da, und beide haben einen etwas,anderen Blickwinkel. Und - wie wir gesehen haben - vier Augen sehen mehr als zwei. Wenn Du magst, schreib und lass Dich nicht beirren.

Und es war megaschön, Dich in Bayreuth kennengelernt zu haben. Nick
Zitieren
#20
Danke Whinny für deinen Bericht Nick

Ivonnes Art Berichte zu schreiben sollte mitnichten die Vorgabe für alle anderen sein, wie sie ihre Berichte zu schreiben haben. Sie protokolliert eher Zwinker Einfach den Emotionen freien Lauf lassen und erzählen, was dir so widerfahren ist. Mag ich einfach gerne, wenn ich emotional mitgenommen werde, dann komme sogar ich in eine Konzertstimmung und mag den Konzertbericht lesen Nick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bayreuth am 25.2.2018 Serena 12 6.090 18.03.2018, 21:47
Letzter Beitrag: MOSFB



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste