Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Infos zum neuen AB
#41
Ich habe mir vorhin mal einige Videos aus dem The Voice - Wettbewerb angeschaut!

Unter anderem sagte Friedemanns Coach Yvonne Catterfeld, dass sie die Wege der ganz zuletzt ausgeschiedenen weiter verfolgen werde - wer weiß?  Vielleicht kommt sie ja mal in ein Konzert....
Flöt
Außerdem meinte sie, dass er ein besonders gutes Gefühl für die deutsche Sprache hätte - das ist doch ein überaus passende Qualifikation...

Ich fand übrgens ganz witzig, dass da 5 bunte Socken auf der Leine mit im Bild hingen... UND Friedemann hatte sogar ein Paar bunte Socken an!
Er fügt sich gut ein, finde ich!
Großes Grinsen
:...

Bis ich in Köln bin dauert es mindestens 1,5 Stunden, davon allein ca 35 min, BIS ich auf der Autobahn in Blankenheim auffahren kann.
DAS wäre der kürzeste Weg. Wir haben zwar auch eine Autobahnauffahrt in 5 min erreichbar, da ist die Strecke aber wesentlich länger, da fahre ich lieber erstmal länger über Land, dafür in die richtige Richtung!

Ist schön hier in der Vulkaneifel
Großes Grinsen
Zitieren
#42
Wir haben gestern auch noch etwas in seine Sangeskunst rein gehört. Also singen kann er super Daumen hoch
Alles andere muss sich weisen und wenn es menschlich nicht passen würde, hätten sie ihn wohl nicht genommen.
Casting in Coronazeiten wäre wohl auch nicht so einfach gewesen. Wenn man aber jemanden im Blickfeld hat, von dem man eh weiß, was er kann und es passt, dann ist das wohl okay.
Ich hoffe, es wird eine dauerhafte Zusammenarbeit und endet nicht in einem Jahr mit Petterchens Mondfahrt...

Däns Fragen hatten wirklich zum Teil etwas von Bewerbungsgespräch Nick Wo sehen Sie unsere Firma in einem Jahr? Kicher jetzt nur nix falsches sagen...
Zitieren
#43
Jetzt komme ich auch mal dazu mich zu äußern, aber eigentlich wurden meine Gedanken schon alle genannt.

Das Video fand ich gut und spannend gemacht, bis Björn sich dann verplappert hat Großes Grinsen

Die bunten Socken sind mir auch sofort aufgefallen! Und auch ich musste bei Däns Fragen an ein Bewerbungsgespräch denken Verlegen

Bei seinem Wohnort Hannover kam ich auch etwas ins Grübeln. Das Alter sehe ich weniger als Problem an, fällt zwar erstmal auf, aber das kann denke ich schon funktionieren (bei den Bläck Fööss klappt es ja auch).

Musikalisch kann ich noch nicht viel sagen, hab auch nicht recherchiert über ihn, aber er kam auf jeden Fall vom ersten Eindruck sympathisch rüber. Der Rest wird sich zeigen! Ich bin gespannt wie es wird.
Zitieren
#44
Solange eine Stadt eine vernünftige ICE-Anbindung hat, ist das bei Profis kein Problem. Die Maybebops verteilten sich schon seit 17 Jahren auf Hannover, Hamburg und Berlin, mit Christoph ist noch die Gegend um Weimar dazugekommen, selbst das funktioniert. Man muss es aber wollen, und das war bei Nils ganz offensichtlich nicht mehr der Fall
Zitieren
#45
Soso.

Schaun wir mal, nett ist er, singen kann er...

Sind es dann jetzt im Schnitt "Mittelalte Bekannte"?

Aber, verflixt noch mal, ich werd das Gefühl nicht los, ich kenn den irgendwoher...

Kopfkratz Gruebel
Zitieren
#46
@trixi: Björn ist nach Köln gezogen, Nils bleibt in Kiel. Mir scheint, dass das, was bei maybebop funktioniert, bei den Wise Guys/AB auf Dauer nicht klappt...
Zitieren
#47
liegt halt auch immer an den Typen und ob sie bereit sind, sich die Fahrerei anzutun; mancher macht es gerne, andere nicht

alles per Bahn:
Hamburg-Hannover 75 Min
Berlin - Hannover 98 Min
Weimar - Hannover 157 Min
Berlin - Hamburg 116 Min
Weimar - Hamburg 242 Min
Weimar - Berlin 116 Min

Kiel - Köln 325 Min
Berlin - Köln 260 Min.
Hannover - Köln 160 Min

Mit einem Zentrum der Band in Mitteldeutschland ist eben alles auch etwas einfacher, als wenn man tief im Westen ist Zwinker
Mit der ICE-Direktverbindung ist Hannover-Köln eigentlich kein Problem; mit dem Auto sind es ca. 3,5 Stunden oder auch weniger, wenn man fliegen lässt
Aber wer weiß, vielleicht zieht er ja ins Bergische Land Großes Grinsen Ist schön hier Kicher
Zitieren
#48
Sehe das wie Lu. Ich denke die reine Fahrtstrecke war es bei Nils nicht. Es hat ihn nach Kiel zurück gezogen und dann wollte er da nicht mehr weg. Das klingt für mich eher wie tief sitzendes Heimweh, das irgendwann durch die Freude am Musik machen nicht mehr wett gemacht wurde.

Vielleicht steckt bei Nils auch eine chronische Erschöpfung oder Depression dahinter (war mein ganz persönlicher eindruck beim vlog), aber das sind Spekulatius.

Und bei Björn könnte ich mir vorstellen, dass es vielfältigere Gründe als die fahrtwege gab, aus Berlin weg und nach Köln zu wollen.

Was ich sagen will: das ergibt für mich keine Gesetzmäßigkeit. Lasst es uns abwarten.

Ich freu mich jetzt erstmal, denn Friedemann macht einen so netten Eindruck und kann richtig gut singen.
Zitieren
#49
Als Nils neu bei den WG anfing, sang er im Vorstellungssong "Moin": "warum ham die mich genommen? Naja, ich denke, es liegt daran, dass ich den Altersdurchschnitt senke."
Da ist es nur würdig, einen jungen Nachfolger zu bekommen... sehr jung....

Ich habe da noch ein paar Fragen:
Kann der FP hohe piepsige Töne, sowie eine E-Gitarre und eine Sirene nachmachen? Ist er eine Rampensau?
Hat er eine Apfel-Schlau-Uhr, um die Töne auf der Bühne anzustimmen? Hat er eine Drohne für die Video-Aufnahmen? Hat er stets gute Laune?

Na gut, er soll ja nicht Nils imitieren.... Zwinker

Ja, das Bewerbungsgespräch mit Chef Dän.... ich dachte dazu auch gleich an die fürchterliche Frage "wo sehen Sie sich in 10 Jahren?" oh nein
Eine gewagte Entscheidung für den Neuen, solange Keiner weiß, wie die Konzertbranche sich weiter halten kann.

Wie auch immer, er scheint nett zu sein, eine gute Stimme zu haben und die Jungs werden sich das gut überlegt haben. Weiß jemand, ob er Tenor oder Bariton singt?

Nebenbei: die bunten Socken auf der Leine fand ich auch schön! Nick
Zitieren
#50
Wirklich wichtige Fragen, Heike. Nick

Hoffe, die AB haben sich die auch gestellt und nicht gedacht, Nicht mein Zirkus ... Zwinker

Ach nee, ich mach mir keine Sorgen, im Zweifelsfalle haben sie doch Ingo Allzweckwaffe McWolfgarten, der fliegt selbst und filmt dabei von oben Kicher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Bunte Socken"-Tour - Die ersten Infos cookie 28 6.473 25.06.2020, 01:13
Letzter Beitrag: Dumbo
  Notenheft zur neuen CD bei Konzerten zu erwerben Lu 2 1.194 01.11.2019, 09:53
Letzter Beitrag: Daggi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste