Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Braunschweig, 01.07.2021
#1
Traut sich wohl keiner hier den Anfang zu machen, was?
Ist ja auch viel zu berichten, aber wenn jeder ein bisschen beiträgt, gibt das auch ein buntes Bild. Nick 

Vorab: Was war das für ein Fest!  Nick So viel Begeisterung, Freude und Lebenslust auf beiden Seiten habe ich selten mit den AB erlebt. 
Einfach nur wunderschön, gut, dass nicht auch noch die Sonne schien, das hätte ich ja gar nicht ertragen. Zwinker

Aber das tat sie nicht, im Gegenteil, es regnete, als ich in Braunschweig ankam, sogar Strippen. Und so blieb es auch, mal mehr mal weniger heftig, es hat uns trotzdem nicht die Laune verhagelt. Die ersten trafen sich schon um kurz vor 5 vor dem Tor, als ich eintrudelte, waren schon Nina, 1313 und Kerry Lu da. Und denn kamen immer nach und nach noch mehr dazu. Ein halbes Konzert konnten wir schon miterleben, hinter den Zäunen, gut abgeschirmt von Blicken, probten die AB schon fleißig. Und bekamen von uns schon ihren ersten Applaus. Großes Grinsen

Schön war es, euch alle zu sehen, einen nach dem anderen, sehr bekannte und etwas bekannte Leute. Als die Schlange etwas länger wurde, verteilte ich noch Seifenblasen, die meisten Leute freuten sich und wollten gerne mitmachen. 
Um 18 Uhr durften wir denn auch mal rein, es wurde sich noch registriert und denn ab an die Tische. Wir saßen alle vorne mit, in der 1. bzw. auch 2. Reihe. Und holten erst mal was zu essen und zu trinken, hatten wohl alle Hunger. Zwinker

Ziemlich pünktlich haben wir die Jungs dann raus geklatscht, und was die strahlten, als sie auf die Bühne kamen. Sonne
Was haben sie zuerst gesungen? Ach ja, "wir sind Alte Bekannte", schon da standen vorne die Leute und klatschten und tanzten mit.  Das war eine Begrüßung nach Geschmack der Jungs, man sah ihnen an, wie sehr sie sich aufs Konzert freuten, und das hat sich auch nicht gegeben.  
Sie sangen durch, ohne Pause, vielleicht auch immer noch Corona geschuldet. An unseren Tischen durften wir die Masken abnehmen, aber ansonsten haben wir sie getragen.
Hat jemand eine Setliste? Ich bestimmt nicht, aber es war nicht so viel anders als bei den Online-Konzerten. 

Bei "nicht mein Zirkus" holten wir alle unsere Seifenblasen raus und legten los, und das sah so schön aus. Smile
Auch den AB sah man an, dass sie sich freuten, Björn meinte hinterher "das habt ihr doch wieder abgesprochen!" "Nein" schallte ihm ein Chor entgegen.  Kicher
Immer mal wieder im Konzert pustete dann jemand Seifenblasen, das kam wohl wirklich ganz gut an. Smile


Standing Ovations am Schluß, Zugabe-Rufe und viel Applaus haben sie geerntet.
Wir waren uns alle einig, das hat so gut getan und war so schön nach so langer Zeit.
Sogar einen kleinen Afterglow gab es noch, alle mit Maske, aber das hielt uns nicht groß ab, auch mal zu knuddeln. 
Wann sind die letzten gegangen? Ich kann es nicht sagen, ich verabschiedete mich denn nach einer Weile.
Es war einfach nur schön.  Blumenbring
Zitieren
#2
Danke für's "den Anfang machen". Mir fehlen noch immer die Worte, ergänze aber nach und nach, was mir einfällt. Das Letzte zuerst: wir letzten sind so um 22.20 Uhr gegangen. Clemens und Ingo hatten bis dahin noch ausgehalten Zwinker

Es war wirklich wirklich schön! Nicht nur die Jungs wieder zu sehen und zu hören, auch ihre Freude und Gerührtheit zu Beginn, bei den ersten Seifenblasen und auch am Ende und im Afterglow! Kurz: Es war großartig.  Schwaermsie 
Man merkte ihnen dieses "endlich wieder live und "echt""-Gefühl an und obwohl sie bestimmt besonders gut sein wollten, saßen Text und Choreographien einfach nicht mehr so sicher Zwinker Aber egal, das störte gestern niemanden, zu groß war die Freude auf beiden Seiten! Naund
Laternentanz
Zitieren
#3
Danke für den schönen Bericht, Daggi, das hast du wirklich schön geschrieben. Heart

Ein wunderschöner Abend war das, der mir auch jetzt noch ein breites Lächeln ins Gesicht treibt.
Allerdings auch ein kräftiges Gähnen, denn nachdem wir als letzte kurz vor 11 aus dem Afterglow gegangen sind, mussten wir noch nach Hause fahren und haben uns dann noch wunderschön verquatscht... und heute den Tag über auch noch... Kicher

Deshalb muss mein Bericht noch einen Tag warten, denn er soll ja auch dem Anlass angemessen sein...
Zitieren
#4
Oh, vielen Dank für die ersten Eindrücke!
Ich freue mich noch auf viele weitere - fühlt euch aber nicht gedrängt dadurch! Verarbeitet erst mal die geballte Dosis "live und in echt", lasst den Flash sacken, damit ihr überhaupt wieder schreiben könnt Zwinker
Zitieren
#5
Danke, Daggi, dass du den Anfang gemacht hast.
Ich schreibe auch noch was, aber frühestens am Sonntag, da ich morgen familiär unterwegs bin.
Zitieren
#6
Danke Daggi schon mal für den ersten Bericht. Ich freue mich genau wie Nessie auf viele weitere Eindrücke.
Zitieren
#7
Hier schon mal als Lückenfüller ein kleiner optischer Eindruck, den der Veranstalter gepostet hat:


Link
Zitieren
#8
(Ich finde es bloß etwas unglücklich, dass sie dafür hauptsächlich das 80er-Medley verwendet haben. Hoffentlich ist da nicht gerade das Stück dabei, weswegen sie das von YouTube runternehmen mussten …)
Zitieren
#9
Danke für deinen Bericht, Daggi, der die Stimmung bei diesem wundervollen ganz besonderen Fest sehr gut eingefangen hat. Heart 

Ganz recht, mit Sonne wär‘s nicht auszuhalten gewesen. Wie sagte der Veranstalter so schön: gewagt, ein Open Air auf den 1.Juli zu legen.

Es war einfach nur unbeschreiblich toll, so viele liebe Menschen endlich mal wiederzusehen. Und den Jungs ging es genauso. Man sah es, wie sie immer wieder bekannte Gesichter erkannten und sich über jedes einzelne freuten. Clemens hat das im AG nochmal ausdrücklich bestätigt. 

Die Aktion mit den Seifenblasen, die sich erstaunlich gut hielten trotz Regen, kam denn auch noch mal richtig gut an.

Ich weiß nicht mehr genau wer meinte „Verabredet oder nicht, es ist toll zu sehen, da sind Zuhörer, die haben uns genauso vermisst wie wir euch.“ Inlovesie 

Oh jaaaaaaa!

So, mehr geht grad am Handy nicht. Mehr später.
Zitieren
#10
Vielen Dank Euch allen für die schönen Berichte und Eindrücke! Hachja
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online Konzert am 10.12. im Kloster in Braunschweig Daggi 23 3.645 16.12.2021, 20:37
Letzter Beitrag: cookie
  Stadthalle Braunschweig, 14.12.2019 Ivonne 4 1.766 20.12.2019, 23:55
Letzter Beitrag: Roadking91



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste