Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aschaffenburg - Kolos-Saal (und Live-Stream) 09.09.2021
#1
Daggi hat mich gebeten, besser keinen Konzertbericht zu schreiben Kopfkratz Öhm, dann erst recht, oder?

Sie haben es geschafft, jetzt gehören sie zu den ganz Großen, in einer Reihe mit Queen und den Rolling Stones!
Mehrere Vorgruppen stimmten (die Stream-Zuschauer) schon vorab auf das Konzert ein und sie machten ihre Sache teils sehr gut. Ob das noch zu toppen wäre ab 20 Uhr?

Der Saal war, coronabedingt, nur spärlich besetzt, zumindest wirkte es am Bildschirm so und die Bühne war recht klein, aber die fünf Herren passten drauf, dazu ihre Deko mit der Mauer und dem Sessel.

Ohne Einleitung ging es direkt los; man frage mich nie, womit, ich weiß es nicht, ich dachte nur "och nö, das brauch ich eigentlich nicht" Flöt
War es "wir sind Alte Bekannte"? Egal...

Die Moderationen an diesem Abend teilten sich alle bis auf Ingo. Dän hatte, wie wohl schon in Bonn, keine Hauptstimme und auch recht wenige Moderationen. Angemerkt habe ich seiner Stimme allerdings nichts.

Der Stream war leider mit einigen Wacklern versehen, die zum Teil auf dem Streamanbieter beruhten, zum Teil wohl aber auf meiner für dieses Großereignis zu schmalen Internetverbindung Gruebel Ich kann gleichzeitig ohne Probleme Netflix + Eurosportplayer streamen, aber bei einem Konzert dieser gewaltigen Größenordnung kommt es dann natürlich zu Tonausfällen Zwinker Seltsam...
Diese Ausfälle störten den Konzertgenuss dann natürlich doch etwas, wobei die Bildprobleme nach etwa einem Drittel des Konzerts gelöst waren. Die Tonhakler blieben bei uns, also mussten wir an Stelle der Jungs entsprechend weiter singen. Kicher

Die Jungs waren gut drauf und haben ein schönes Programm geboten; Setlist möge liefern wer sie hat, aber ich kann auch ohne leben.
Das Konzert fand ohne Pause statt, damit die Streamer nicht so dumm herum sitzen mussten und warten. Ich denke mal, die Vorbands hätten uns auch die Pause versüßt Großes Grinsen

Ich fand es schön, die Jungs mal wieder zu sehen; einige Lieder, die ich sehr mag, wurden gesungen, leider eben auch Sachen, auf die ich verzichten kann.
Bei Powerfrau schalte ich geistig ab und bin nur froh, dass Björn gar nicht erst versucht Sari zu kopieren; er singt es gut, aber es fehlt einfach zu viel Zwinker
Die Berliner Variante von "Deutsche Bahn" ertrage ich gar nicht, da bin ich raus gegangen und da es bis her rüber schallte, musste ich mir die Ohren zu halten. Laut Daggi gab es wohl eine neue Strophe, bestimmt wieder wegen der GDL. Sorry, ist mein aktuelles Hasslied im Programm. Mich auf eine Beerdigung freue Nick

Ihr wisst, wie ich zu den Wise Guys-Liedern in AB-Konzerten stehe, sie können sie noch so schön singen, es überwiegt einfach die Wehmut und mir waren es gestern wieder zu viele WG-Titel. Gerade in den Zugaben fand ich es etwas seltsam, dass sie nicht IHRE Hits bringen, sondern covern Traurig Ihre Entscheidung, die Fans wollen es ja so, etc. pp. alles tausend mal durch gekaut Zwinker

Das Konzert war gut, letztlich ein schöner Mix aus den bisherigen Alben mit dem tollen 80er-Medley als Krönung und einigen WG-Titeln.
Moderiert wurde gut und witzig, schön, dass auch Petterchen, der endlich wieder vernünftig aussieht und nicht wie Tante Frieda, jetzt schon mit Ansagen macht Daumen hoch

Leider war das Konzert ohne Pause für mich zu lang; so lange am Stück sitzen geht einfach nicht, weshalb ich eher denke, dass ich kein Livekonzert mehr erleben werde. Streams wird es wohl in Zukunft auch nicht geben, wenn die Konzerte wieder normal laufen, also ADE Konzertfeeling. Winke Vielleicht war dies mein letztes AB-Konzert.

Trotz aller technischen Probleme ein schöner Abend in netter Gesellschaft.
War das jetzt sehr vernichtend? Nö, oder? Eigentlich doch gar nicht, bis auf das übliche Meckerthema Großes Grinsen
Zitieren
#2
danke für deine Eindrücke.

Ist ja witzig, dass Vorbands eingespielt wurden. Waren dies Videos oder nur mp3s?

Schade, dass es zu viele Tonhängern/Bildausfällen kam Sad
Zitieren
#3
Videos, ich denke mal von anderen Künstlern, die im Kolos-Saal aufgetreten und gestreamt wurden oder von Reservix-Streams Nick
Zitieren
#4
Danke Lu. Ich freue mich, dass du einen geschrieben hast und es geht ja um deine Eindrücke und wenn dir DB nicht gefällt (oder überhaupt die Zahl der WG-Lieder) dann ist das eben so. Schade finde ich, dass dir das lange Sitzen Probleme macht und du vielleicht kein Live-Konzert mehr hören wirst, denn live klingt es deutlich besser als gestern Abend, finde ich.
Zitieren
#5
Ja, da kann ich Ivonne einfach nur sehr zustimmen.
Lieber Lu, ich wünsche Dir, dass Du auch wieder Live-Konzerte genießen kannst. Die haben dann eine Pause (in aller Regel).
Was die Wise Guys-Songs angeht, bin ich total Deiner Meinung - bis auf eins: Ich mag Sing mal wieder. Auch mit Petterchen (und das, obwohl ich ausgesprochener Edd/Sari-Fan bin). Der war gestern schon ein bisschen wagemutiger als Sonntag Nachmittag - gefällt mir!

Und Lu, ich fand es schön, Deine Stimmung zu lesen. Soooo gemeckert hast Du ja gar nicht. Ein klein bisschen - bei den Gründen (Technik, WiseGuys-Cover, keine Pause) absolut verstehbar. Jawoll
Zitieren
#6
Da kann ich mich auch nur anschließen. Ich wünsche dir auch, dass du auch wieder Live-Konzerte genießen kannst.

Ich fand es gestern nachdem ich vorgestern noch Live bei den AB gewesen bin auch nicht so toll sie im Stream zu sehen. Als ich mir die Karte für den Stream gekauft hatte, konnte ich ja nicht wissen, dass ich die AB einen Tag vorher noch Live bei den Ab sein würde. Live ist einfach um so viel besser als in einem Stream.

Leider gab es am Anfang immer wieder abwechselnd einen blauen Bildschirm, wo dann Signalsuche stand. Das Problem wurde dann zum Glück irgendwann gelöst. Danach hatte ich immer wieder mal Hänger im Stream.

Die Vorband hat mich am Anfang auch etwas irritiert, weil ich damit nicht gerechnet hatte.
Zitieren
#7
Danke für Deinen gut zusammengefassten Bericht und Deine Eindrücke, Lu Blumenbring - Deine Abneigung insbesondere gegen WG-Lieder teile ich zwar nicht; aber so ist das nun mal: So ist für jeden Geschmack was dabei. Zwinker


Bei mir war es ja von vornherein unsicher, ob ich es wegen meiner Arbeit zum Konzertort geschafft hätte; insofern war ich froh über diesen "Kompromiss" und habe den Stream sehr genossen. Smile Wobei das mit den technischen Bild-Hängern natürlich sehr schade war. Hachja (Gerade bei  "In The Eifel now" will ich am liebsten JEDE Mimik sehen! )

Bei "Sing mal wieder" ist Friedemann ja richtig am Auftauen; er bringt da richtig was indivuelles mit rein; das find ich gut! Cool
Zitieren
#8
Danke für den Konzertbericht.
Ich hab das Konzert jetzt spontan doch geschaut und am Ende gleich dreimal...

Und schön, dass es dir gefallen hat, mit den Alten Bekannten Einschränkungen... Zwinker ...das ist halt einfach Geschmackssache, ob und wieviel WG-Lieder man braucht. Für mich müssten es die hier auch nicht sein, ich kann aber mittlerweile gut mit leben.

Ich hab es geschaut und kann nur wiedergeben, was ich zwischendurch mal sagte: Ja, ich mag die Musik, aber es sind vor allem diese absolut grundsympathischen Menschen, die das Ganze so sehenswert machen. Hat Spaß gemacht, Ihnen beim Spaßhaben zuzuschauen.
Zitieren
#9
Gut, dass du denn doch einen Bericht geschrieben hast, Lu, ich kann den sogar so unterschreiben.
Und bestätigen, was hier auch schon einige sagten, live ist doch noch mal was ganz anderes. Zumal der Streamgenuss ja nun doch öfter mal getrübt wurde. 

Ich freu mich darum auf das nächste Live-Konzert, auch wenn es noch eine Weile denn hin ist.  Nick
Zitieren
#10
Live war doch schon immer besser als Stream. Als Live so lange nicht möglich war, war Stream erstmal besser als gar nichts. Aber Live ersetzen kann der Stream nicht. Live gibt einem so viel mehr schon alleine die Leute aus dem Publikum um einen herum und noch vieles mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  05.03.23 Pulheim, Dr.-Hans-Köster-Saal Mottenkind 0 394 12.03.2023, 22:08
Letzter Beitrag: Mottenkind
  08.04.2022 Online-Konzert und Live-Chat CliClaClaudinchen 29 4.629 12.04.2022, 20:14
Letzter Beitrag: Lucky
  Aschaffenburg 15.09.2018 Dani82 12 4.494 08.11.2018, 07:50
Letzter Beitrag: Dani82



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste